MeaCulpa Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Hallo liebe Hondafreunde.... ich lese mich schon ein paar Tage durch das Forum. Mein Problem ist folgendes, meine automatische Radioantenne ist beim einschalten wie gewohnt ausgefahren, und nun steht sie da so in der Gegend rum, macht keine Geräusche, geht nicht rein und läßt sich auch nicht reindrücken. Heute morgen wollte ich mein Auto starten, es sprang nur sehr schlecht an, ich vermute das ich jetzt irgendwo her kriechstrom von seiten der herausgefahrene Antenne bekomme. Weiss jemand Rat? oder hat jemand schon einmal den selben Vorfall gehabt. Oder soll ich die Antenne einfach austauschen??:( Danke für die eingehenden Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Reindrücken wird nix. Da machst noch mehr kaputt. Sicherung haste überprüft? Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeaCulpa Geschrieben 18. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2013 jepp, Sicherung Nr.11 unterm Handschuhfach geprüft, ist okay alle Komponeten die da mit draufliegen, wie Deckenbeleuchtung vorn/hinten funktionieren. Ich werd sie jetzt mal versuchen auszubauen..X( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeaCulpa Geschrieben 18. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2013 Hallo Freunde. Bin jetzt so ein bisschen mit meinem Latain am Ende. Habe alle verfügbaren Sicherungskästen kontrolliert. Alle heile, Antenne selber in Augenschein genommen, Kofferraumverkleidung abgebaut,nichts zu hören und zu sehen. Hab ich regendwo noch eine versteckte Sicherung übersehen. Kann ich irgendwie überprüfen ob der Alustab, der Motor, oder das Plastikzahnradband sich verabschiedet hat? Der CG8 hat erst 90.000km runter, und hat viel in der Garage gestanden, habe ich von einem rentner erworben. Ist topgepflegt. Irgend eine STimme in mir weigert sich, einfach eine neue Antenne zu kaufen, weil es nur ein kleiner Fehler zu sein scheint, aber welcher. Oder geben die Dinger so schnell den Geist auf??:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 kommst Du an die Kabel? wenn ja, dann würde ich mit einer Batterie mal versuchen das Ding direkt anzusteuern. mein CB3 hat auf 300000 km 3 Antennen "verbraucht" wobei ich da auch selbst schuld war, wen ich den Kofferraum schneller geöffnet habe, als das Relais die Antenne eingefahren hatte und der Spoiler die Antenne verformt hat:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 wenn du die verkleidung schon runter hast, schau die mal das kabel an, das hat in richtung sitzbank einen stromstecker, vielleicht ist der lose. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Sieht so aus als ob der Motor defekt ist. kannst meine E-Antennte für günstig Geld haben :)... Schlachte ja gerade ein Accord Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stan-CG9 Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Jap, bei den Minusgraden morgens tust du der Antenne nichts Gutes, wenn du sie hochfährst. Und das schlechte Anspringen hat ebenfalls was mit Minusgraden zu tun. Ich tippe auch auf defekten Motor. Wie man das prüft, kann ich dir nicht sagen. Meine funkt noch und wird nie genutzt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Wenn du die Verkleidung schon runter hast....messgerät an die Stecker der Antenne dran und messen ob Strom an der Antenne ankommt. Wenn ja...kannst du immernoch die Antenne auseinander bauen. Ps...meine funzt nun seit fast 15jahren/ 160.000km. Einmal vor 2 jahren auseinander genommen alls gereinigt und neu gefettet...und weiter gehts. Achso wenn du die Antenne wieder einbaust...vergiss die Gehäuseentwässerung nicht...sonst tropft dr das Kondes/Regenwasser aus dem Antennengehäuse an die Seitenwand Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeaCulpa Geschrieben 19. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2013 :( Hallo, so nu isses raus, hab die Antenne heute überprüfen lassen ( kostenlos bei ATU) es ist deffinitiv der Antennenmotor. Dank an alle die den richtigen Riecher gehabt haben.:repekt: Nu kommt Phase II, passende Antenne suchen, "wEEd" hab dir schon ne mail geschrieben Danke an Alle Gruss MC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.