mein_zeugs Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Hallo zusammen, hat jemanden Erfahrungen mit diesen Scheiben für den CG4 http://www.ebay.de/itm/ZIMMERMANN-SPORT-BREMSSCHEIBEN-BELUFTET-282x25mm-VORNE-HONDA-15-ZOLL-4-LOCH-NEU-/251138248275?pt=DE_Autoteile&hash=item3a79018e53 Ich habe die normallen Zimmermann Beläge und scheiben drin... die haben nach 20tkm angefangen zu rubeln (oh wie ich das hasse) dann habe ich die Bremsscheiben abdrehen lassen, wieder 10tkm ruhe und hat es wieder angefangen zu rubeln. Also ich kann euch beruhigen das abdrehen bringt nix... falls jemand fragen hat. Die 50€ hätte ich mir auch sparen können lohnt sich der umstieg auf die oder kann ich mir das Geld sparen Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Zimmermann bleibt Zimmermann... Die sehen nur sportlich aus das wars schon. Und aufpassen musst auch noch, gibt viele Berichte, wo die gerissen sind. Wenn die Beläge dazu zu hart sind, verkraften die das nicht. Dann lieber OEM. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 sorry aber Zimmermann bleibt Zimmermann ist nicht korrekt. Zimmermann kann durchaus sehr gute Bremsscheiben bauen sie sind auch Erstausrüster und zwar von Porsche ! Aber die billigen gelochten Zimmermänner sind nicht zu empfehlen da die Bohrungen nachträglich einfach eingebracht wurden, du kannst also auch normale Bremsscheiben kaufen und paar Löcher reinbohren wäre das gleiche. Es gibt von EBC sehr gute Bremsscheiben die sind zwar nicht ganz durchgelocht aber auch so ähnlich mit Löchern und Schlitzen kosten jedoch natürlich keine 100 Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 EBC Scheiben sind genutet und extra gehärtet. Hat den Vorteil. Es kann nix reißen. Gelochte Scheiben reißen immer irgendwann. Mein Fazit bis jetzt zu Zimmerman. Im Fahrzeug 25 000km verbaut, zusammen mit einer R Anlage und EBC Black Ultimax Belägen. Auch auf Autobahnhetzfahrten und mehrere Turns aufn Lausitzring. Keine Risse! Bremsbelag ist gut ca 40% abgefahren Bremsscheibe hat kEINEN Grad! Die Bremse glühte logischerweise schon mehrfach Verzogen haben sie sich 1x. Wo die Bremse leicht fest war (1 Kolben), ich hatte ein flattern. 5 Runden Laustizring und die Bremse ist wieder tip top. Leidet zwar in dem Moment und man merkt es dann auf Dauer ihr an und sie braucht wieder ein paar km bis sie wieder normalen Druck und Leistung erreicht, aber so ist das mit der Rennstrecke. Ich selbst würde sie nicht nochmal kaufen, meine Ansprüche sind einfach gewachsen. Leben tuen sie aber noch und davor habe ich repsekt! Kumpel fährt sie auch auf einem CG8 mit EBC Black Ulti und auch wie ich, keine wirklichen Probleme. Der Grund warum die Bremse das rubbeln irgendwann anfängt ist Überhitzung, seitens fester Kolben oder ebend dank der hinteren Bremse. Besser als dieser ATE Scheiß sind sie allemal. Aber ebend ehr was für den Alltag mit sportlicher Optik. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Also habe auch entgegen meiner ersten Meinung gelochte Zimmermann mit coat-Z beschichtung verbaut und bin bis jetzt sehr zufrieden. AUfgrund eines sehr guten Freundes und seiner Erfahrungen hab ich mich dazu durch gerungen. Das Ah & Oh ist wirklich seriennahe(Weiche) Beläge zu nehmen was auch vollstens ausreicht da kaum einer Rennstrecke fährt und die Beläge (in meinem Fall FERODO) auch schnell packen als harte "warmzubremsende" Rennbremsbeläge. Siehe mein Projekt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mein_zeugs Geschrieben 21. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2013 welche weichen Bremsbeläge würdet ihr den Empfehlen? Ich denke ich würde die jetzt probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 Also wie oben geschrieben würde Ich FERODO nehmen, wenn du kannst nehm die geteilte Version(in der Mitte des Belages geteilt/Nut bzw. Rille), vermeidet meist noch quietschen, was ich aber bis jetzt auch noch nicht habe. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 Die Zimmermann fahre ich sein Jahren! Die Scheiben sind bestimmt schon an die 80 TKM drin und zweiter Belegsatz. Alles bestens, keine Wärmerisse, kein Wärmeverzug. Fahre auch normal. Ich persönlich kann die empfehlen. Für Otto Normalverbraucher sind die gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 Ich fahre die mit ebc black stuff ultimate und kann mich nicht beschweren sind wie gesagt schon über 25000 drin und ich fahre ab und zu auch mal rasant sowie auf der rennstrecke. Aber denke die höchste Belastung ist bei Leuten die fast sterben beim fahren. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mein_zeugs Geschrieben 5. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Hallo, so nun habe ich mir Bremsbeläge und Scheiben gekauft. Die Scheiben von NK und Beläge von Herth & Buss. Wollt jetzt keine teueren Beläge und Scheiben kaufen da meine Alarmanlage mir auf den Sack geht und ich nicht weiß was mich der Spaß kosten wird meine Brembeläge passen zwar für die VA aber die sehen irgendwie zu klein aus Laut anderen Thread gibts kleine und große Belage aber die unterscheiden sich in der Höhe nicht in der Breite Meine alten Beläge waren auch von Herth&Buss und sind genauso groß bzw. klein http://s14.directupload.net/images/140106/txsup57g.jpg http://s1.directupload.net/images/140106/qzbloljb.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 (bearbeitet) mein_zeugs. Ein Bremsbelag umfässt niemals die komplette Scheibe. Aber herzlichen Glückwunsch zum Kauf der neuen Bremskombi. Frage mich warum Leute immer fragen und dann doch die 30€ EK Variante wählen. Achso der EK beruht nicht auf Scheibe oder Beläge sondern komplett ;). Wenn die Bremse immer schlägt, würde ich mal hinten gucken was da los ist und das nicht nur von außen. Aber du machst das schon. Empfehle dir passend dann für hinten diese hier: Art.-Nr. 1420-5047 http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=10239&dlnr=&node=100032&lastNodeID=0,1,100006,100626&search= Passend zur Vorderachse. Verstehe immer die logik einiger nicht. Auto fahren aber nur Geld für ein Bahnticket haben. Lieber 3x ramschen als 1x aus zu geben. Scheint die deutsche Logik zu sein: geiz ist geil, manchmal denke ich das alle nur an heute denken und nicht an morgen, aber egal. Auf 10 000km rubbelfreie Fahrt ;). Bearbeitet 6. Januar 2014 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mein_zeugs Geschrieben 6. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Hi Razor, Ich verstehe deine Aufregung nicht... Der Satz mit dem bahnticket ist voll daneben. Aus dem Alter bin ich raus indem viel zu viel kohle in Wagen stecke... Und hier sich informieren ist doch ganz legitim... Das mache ich bei jeder Investition oder Problemstellung Ebc und Zimmermann Sport ist mir für ein fast 13 Jahres Auto doch zu teuer, und ich hab aus dem bekannten Kreis oft gehört das die reißen und auch mal Rubeln und das auch von Mechanikern. Ich hatte die nk und h&b Kombi im civic und die haben seeeehr lange gehalten... Die hinteren Scheiben werde ich jetzt reklamieren... Ich glaube das mit den Eiern bremsen hab nicht nur ich mit mein wie du es versuchst zu Sagen billigen bremsen... Aber ich möchte jetzt keine Diskussion hier auslösen. Sorry für die Rechtschreibung, Texte vom Handy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACDC Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 ^^Also die Beläge oben sehen sehr skuril aus! Das kann nicht normal sein! Zimmermann- finger weg! Bei mir wars dringend, die EBC wären nicht innerhalb 2 Werktage bei mir gewesen, fahre seit 2tkm Zimmermann Scheibe und Brembo Beläge. Anfangs war ich sehr erstaunt aber nicht sehr lange, die Scheibe hat jetzt schon einen Schlag im kalten Zustand, sobald sie warm ist legt sichs aber wieder... naja war ja zu erwarten, ich werde den mist jetzt reklamieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 (bearbeitet) Seid wann hat Brembo eigene Beläge für den Accord? Ist das nicht son ATE scheiß in einer Bremboverpackung? Mein_zeugs. Nein das ist nicht daneben. Das ist die Wahrheit! Dein Leben dein Auto. Der Accord ist was anderes als die Coladose von Civic! Ob das teuer ist, ist das eine, 100€Scheiben sind zwar immer noch billig plunder aber gut, für manch einen ist Nankang auch ein Knaller. AC/DC. Das reklamieren kannste dir klemmen. Bau mal ernsthaft deine hintere Bremse auseinander ;). Bremst euer Fahrzeug hinten spurbar mehr als vorne? Wenn NEIN dann wäre das Problem gefunden. Könnt ihr die Achse hinten blockieren lassen (per Handbremse)? Wenn NEIN wäre das Problem gefunden. Ich kann oh Wunder meinen Accord hinten blockieren lassen, selbst mit den Ultraweichen Evo S1 215/17". Ohne große Mühe und Oh wunder reißt der Billigplunder bei mir NOCH! Nicht! und ich fahre LSR ;). Allzeit gute Fahrt. Nachlawern von irgendwelchen Affen kann ich auch und als Info an eure Checkermechaniker. Wenn sie ein bisschen was in der Birne haben wüssten sie das jede gelochte Scheibe reißen tut, wenn man sie ordentlich belastet ;). Aber egal ihr macht das schon. PS: für die Mechaniker: http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=JKz&rls=org.mozilla:de:official&biw=1906&bih=946&tbs=isz:l&tbm=isch&tbnid=X9DDrN6YOZx6eM:&imgrefurl=http://www.pff.de/porsche/board104-porsche-modelle/board2-porsche-911/porsche-996/2716416-wie-lange-halten-eure-scheiben/&docid=pmPwlGMsc9ZHDM&imgurl=http://www.pff.de/porsche/index.php%253Fpage%253DAttachment%2526attachmentID%253D115740%2526h%253D9c224a815595461e988471cded1d0d3807ab9833&w=2048&h=1536&ei=rinLUqDlAYbHtQblDQ&zoom=1&iact=hc&vpx=1433&vpy=230&dur=2387&hovh=194&hovw=259&tx=193&ty=61&page=1&tbnh=142&tbnw=194&start=0&ndsp=48&ved=1t:429,r:7,s:0,i:103 Ob GTR-R35, Porsche oder sonst was. Gelochte Scheiben reißen und das 100€Scheiben keine reißer sind sollte jedem klar sein der bei Verstand ist. TA Technix ist auch ein Gewindefahrwerk, trotzdem nichts für den harten Einsatz ;). http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=JKz&rls=org.mozilla:de:official&biw=1906&bih=946&tbs=isz:l&tbm=isch&tbnid=bSERC352KQsqVM:&imgrefurl=http://www.evo-forum.de/index.php%3Fpage%3DThread%26postID%3D325114&docid=riOF2f8Ye_SuFM&imgurl=http://i171.photobucket.com/albums/u310/kennybrzuzy/crack2.jpg&w=1024&h=768&ei=rinLUqDlAYbHtQblDQ&zoom=1&iact=rc&dur=298&page=1&tbnh=139&tbnw=181&start=0&ndsp=48&ved=1t:429,r:27,s:0,i:168&tx=38&ty=81 Bearbeitet 6. Januar 2014 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mein_zeugs Geschrieben 6. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 (bearbeitet) Razor du bist irgendwie sehr aggressiv in deiner Schreibweise Ok gut ich baue die hinteren Bremsen auseinander, jetzt bitte konkreter werden was zu tun ist damit die Handbremse blockiert. Wie man diese vorne direkt an der Handbremse einstellt weiß ich, und so bekomme ich sie auch blockiert nach 6 mal klicken, aber was hat die pedalwirkung der Bremse mit der Handbremse gemein? Das Pedal bedient eine hydraulik die dann bremst, und die Handbremse ist quasi ein Metallseil die gezogen wird und die bolzen rausdrückt... Sehr einfach erklärt natürlich BTW: kann mir jemand ein Bild von seinem Belägen und Scheiben von der VA senden? Mir gehts darum ob die nicht wirklich zu eng sind von der Breite, ansonsten reklamiere ich diese Bearbeitet 6. Januar 2014 von mein_zeugs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 (bearbeitet) mein zeugs ich habe auch so "billigschrott" verbaut. vorne ate scheiben und beläge, hinten herth und buss scheiben mit ate belägen. die halten ganz gut und war wirklich preiswert. natürlich nicht rennstreckentauglich, da nach der 2. aufeinanderfolgenden vollbremsung die wirkung ziemlich nachlässt. verzogen ist noch nichts. meine meinung, mit soner 160 ps schaukel hat man uafm ring nichts verloren. des is doch ein armseeliger sport Bearbeitet 6. Januar 2014 von Asna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
looxis Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Fahre auch ATE Scheiben mit EBC Belägen und Stahlflex Leitungen und bin super zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Es geht nicht darum das die Handbremse blockiert. Es geht darum dir zu zeigen wo dein Problem liegt! Die Schreibweise beruht hier auf das Forum. 1x die Woche die gleiche Frage. 1x die Woche die gleiche Antwort. Trotzdem bleibt es bei keinem hängen, also nochmal die gleiche Frage. Hier von meiner Seite aus das letzte mal die Antwort! Wer danach immer noch nicht rafft warum die vordere Bremse sich verzieht, dann tut es mir ehrlich gesagt langsam leid. Bremse von außen alt vs neu http://abload.de/img/20130213_221016shqv9.jpg Bremse von innen alt vs neu http://abload.de/img/20130213_220918iqoev.jpg http://abload.de/img/20130213_220948doqz6.jpg http://abload.de/img/20130213_22093890rta.jpg Sollte jetzt jedem ganz offensichtlich zeigen warum die vordere Bremse schlapp macht. Und Asna. Das ist wie immer Geschmackssache ;) Aufn Ring ist Leistung nicht alles und jeder hat seine Vorlieben. Ich komme mit meinen 160PS relativ gut vorran und ums Eck ;). Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Typische Stadtfahrer Bremsscheiben :D Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACDC Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Seid wann hat Brembo eigene Beläge für den Accord? Ist das nicht son ATE scheiß in einer Bremboverpackung? Mein_zeugs. Nein das ist nicht daneben. Das ist die Wahrheit! Dein Leben dein Auto. Der Accord ist was anderes als die Coladose von Civic! Ob das teuer ist, ist das eine, 100€Scheiben sind zwar immer noch billig plunder aber gut, für manch einen ist Nankang auch ein Knaller. AC/DC. Das reklamieren kannste dir klemmen. Bau mal ernsthaft deine hintere Bremse auseinander ;). Bremst euer Fahrzeug hinten spurbar mehr als vorne? Wenn NEIN dann wäre das Problem gefunden. Könnt ihr die Achse hinten blockieren lassen (per Handbremse)? Wenn NEIN wäre das Problem gefunden. Ich kann oh Wunder meinen Accord hinten blockieren lassen, selbst mit den Ultraweichen Evo S1 215/17". Ohne große Mühe und Oh wunder reißt der Billigplunder bei mir NOCH! Nicht! und ich fahre LSR ;). Allzeit gute Fahrt. Nachlawern von irgendwelchen Affen kann ich auch und als Info an eure Checkermechaniker. Wenn sie ein bisschen was in der Birne haben wüssten sie das jede gelochte Scheibe reißen tut, wenn man sie ordentlich belastet ;). Aber egal ihr macht das schon. PS: für die Mechaniker: http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=JKz&rls=org.mozilla:de:official&biw=1906&bih=946&tbs=isz:l&tbm=isch&tbnid=X9DDrN6YOZx6eM:&imgrefurl=http://www.pff.de/porsche/board104-porsche-modelle/board2-porsche-911/porsche-996/2716416-wie-lange-halten-eure-scheiben/&docid=pmPwlGMsc9ZHDM&imgurl=http://www.pff.de/porsche/index.php%253Fpage%253DAttachment%2526attachmentID%253D115740%2526h%253D9c224a815595461e988471cded1d0d3807ab9833&w=2048&h=1536&ei=rinLUqDlAYbHtQblDQ&zoom=1&iact=hc&vpx=1433&vpy=230&dur=2387&hovh=194&hovw=259&tx=193&ty=61&page=1&tbnh=142&tbnw=194&start=0&ndsp=48&ved=1t:429,r:7,s:0,i:103 Ob GTR-R35, Porsche oder sonst was. Gelochte Scheiben reißen und das 100€Scheiben keine reißer sind sollte jedem klar sein der bei Verstand ist. TA Technix ist auch ein Gewindefahrwerk, trotzdem nichts für den harten Einsatz ;). http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=JKz&rls=org.mozilla:de:official&biw=1906&bih=946&tbs=isz:l&tbm=isch&tbnid=bSERC352KQsqVM:&imgrefurl=http://www.evo-forum.de/index.php%3Fpage%3DThread%26postID%3D325114&docid=riOF2f8Ye_SuFM&imgurl=http://i171.photobucket.com/albums/u310/kennybrzuzy/crack2.jpg&w=1024&h=768&ei=rinLUqDlAYbHtQblDQ&zoom=1&iact=rc&dur=298&page=1&tbnh=139&tbnw=181&start=0&ndsp=48&ved=1t:429,r:27,s:0,i:168&tx=38&ty=81 Es sind Brembo Beläge, nix ATE, aber auch nur "Erstausrüsterqualität" nix besonderes, änder mal deinen Ton Kollege. Meine Bremse hinten ist neu, und die Blockiert ohne Probleme und das beidseitig gleichmäßig. Ich weiß dass du darauf hinaus willst dass die Vorderachse überbremst wird und deshalb die Scheiben verziehen. Dem ist aber nicht so, zumindest nicht in meinem Fall, ich bin mir sicher dass einfach die Beläge nicht zu den Scheiben passen.... Brembo max + Brembo Belag und die Welt ist i.O., nur leider gibts das nicht für das coupe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 (bearbeitet) also in gewissem maße muss ich razer da schon zustimmen, auch wenn ich das statement "geiz ist geil" nicht unbedingt zustimme. gute qualität muss nicht zwingend viel geld kosten ;) komplett widersprechen muss ich hingegen der aussage von mein_zeugs, dass er für ein 13jahre altes auto nicht mehr so viel geld für eine bremse investieren möchte. die bremsanlage ist eine der komponenten, die auch nach 20 jahren noch funktionieren sollte wie am ersten tag. an dieser stelle zu sparen ist definitiv der falsche ansatz!!! mal zum thema rubbeln. ich bezweifel, dass dies eine frage der verwendeten scheiben ist, sondern vielmehr von der ganzen bremsanlage an sich. mit 282mm ist diese einfach für das coupe, insbesondere durch den schweren v6 auf der vorderachse, unterdimensioniert...das ist aber bekannt. Bearbeitet 7. Januar 2014 von 8pepe8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 (bearbeitet) Typische Stadtfahrer Bremsscheiben :D hehe. aber welcher troll fährt denn zig kilometer mit soner bremsanlage?? und dann direkt nen satz gelochter scheiben hinterher. alles, was ich in diesem threat gelernt hab, wurde hier falsch gemacht. mein zeugs, die beläge sollten schon fast auf der ganzen scheibe anlegen. normal wäre eine freifläche von ca. 2-3mm innen und aussen. bei dir ist das innen imho viel zu viel freifläche. Bearbeitet 7. Januar 2014 von Asna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gentsai Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 mal zum thema rubbeln. ich bezweifel, dass dies eine frage der verwendeten scheiben ist, sondern vielmehr von der ganzen bremsanlage an sich. mit 282mm ist diese einfach für das coupe, insbesondere durch den schweren v6 auf der vorderachse, unterdimensioniert...das ist aber bekannt. Gibt es da eine Alternative die was bringt? Also eine größere Anlage aus einem Legend o.ä., oder muss man da auf komplett andere Bremsen wie von K-Sport usw. ausweichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Also von Honda bremsen kann man in der tone kloppen ob von legend oder sonst was^^die kommen nicht mit gewicht klar:wall: deswegen hatte ich von D2 drin als 330 ausführung und damit könnte man alles machen ohne das bremse an die grenze gingen. in meinem jetzigen Legend sind 328 serien mässig verbaut aber die kommen mit 1900kg gar nicht klar:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 1. Das Coupe hat nur als 4Zylinder 282mm, der V6 hat eine andere Bremsanlage 2. Gehts bei anderen komischerweise auch siehe Looxis. 3. Ist eine Hondabremse nicht so scheiße wie man denkt, denn komischerweise lebt meine trotz Rennstrecke und sehr sportlicher Fahrweise ;) 4. Ich bin jetzt schlauer das Brembo sogar Beläge produziert für 0815 Fahrzeuge die nicht mit ihrer eigenen Bremse ausgerüstet wurden Man lernt ebend nie aus. Asna. Deine persönlichen Beleidigungen kannste dir mal klemmen. Die Bremse sah von außen, wie man auf den Fotos sehen kann i.o. aus ;). Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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