Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zimmermann gelochte Sportbremsen Erfahrungen

mein_zeugs

Empfohlene Beiträge

1. Das Coupe hat nur als 4Zylinder 282mm, der V6 hat eine andere Bremsanlage

falsch, auch der cg2 hat nur ne 282er bremse

Gibt es da eine Alternative die was bringt? Also eine größere Anlage aus einem Legend o.ä., oder muss man da auf komplett andere Bremsen wie von K-Sport usw. ausweichen?
die ganze 300er anlage vom atr sollte beim cg2 meines wissens auch passen. kostet allerdings nich gerade wenig und ob man da wirklich nen großen unterschied spürt, weiß ich auch nich. hab bisher noch keinen erfahrungsbericht zum cg2 gelesen...

da is die 330er 8kolben von d2, wie coupe freak schon schreibt, sicherlich die bessere wahl...jedoch packste dafür auch gute 1500€ auf tisch :roll:

Bearbeitet von 8pepe8

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ups also doch deine. dann nehme ich den troll natürlich zurück.

aber das ist doch nicht dein ernst oda? die bremse ist nicht belüftet, und wenn ich an der aussen-

seite schon stetig blaue anlauffarben erkenne....

fahrlässig von dir, so im öffentlichen strassenverkehr teilzunehmen.

nun verstehe ich die logischen zusammenhänge nicht. warum eine gelochte scheibe?

die kann doch nur schrott sein, wie du schreibst.

1. Das Coupe hat nur als 4Zylinder 282mm, der V6 hat eine andere Bremsanlage

erst erkundigen und dann schreiben.wie schon pepe schreibt anlagen sind fast gleich.einzigste änderung ist das 4 zylinder 4 loch hat und V6 5 loch.

du bist ja so ein super experte ne aber kommst nicht drauf warum CG2 oder z.B Legend mit serie anlage nicht klar kommt.hast du schon mal wegen gewicht auf vorderachse nach gedacht? glaube ich weniger ne.

die 300er vom atr sollte beim cg2 meines wissens auch passen. kostet allerdings nich gerade wenig und ob man da wirklich nen großen unterschied spürt, weiß ich auch nich. hab bisher noch keinen erfahrungsbericht zum cg2 gelesen...

da is die 330er 8kolben von d2, wie coupe freak schon schreibt, sicherlich die bessere wahl...jedoch packste dafür auch gute 1500€ auf tisch :roll:

also ATR scheiben passen nicht da andere sattelhalter verbaut sind und deswegen nur 282 scheiben passen.halter bekommt menn sehr sehr schwer oder die kosten genauso viel wie direkt ganze anlage von atr:wall: weil viele ATR anlage suchen und im civic usw einzubauen.

mit eintragung und einbau rechne mal 1300€ für d2 und dann kommt das du auch mindesten 17 zoll fahren muss;-)

Bearbeitet von Coupe Freak

ich würde sagen bitte wieder runterkommen...

Ich habe für mein Satz 70€ (Scheiben und Beläge) bezahlt, ich würde nicht behaupten das es billig klump ist bei ebay bekommst du nen satz für knapp 50

aber etwas über 200 wollte ich auch nicht ausgeben, ich vermute das Flattern würde dort bei meinem Glück das ich habe auch wieder kommen

wie gesagt, gutes muss ja nich immer gleich teuer sein, aber ich bezweifel stark, dass ein komplett-set aus scheiben und belägen für zusammen nur 70 euro viel taugt...naja aber jedem das seine. lieber einmal richtig kaufen als dreimal falsch :roll:

edit: @coupe freak...ja meinte wenn dann auch die gesamte atr anlage, deshalb auch der hinweis auf den preis. war vllt etwas missverständlich ausgedrückt, habs mal geändert ;)

Bearbeitet von 8pepe8

Naja, irgendwie gibts hier keinen richtigen Entschluss/ oder eine Hilfe!?

Ich kann nur nochmals sagen dass ich mit der Qualität sehr unzufrieden bin, ich gucke nicht auf den Preis, gerade bei solchen sachen darf es ruhig etwas kosten. Was kann ich verbauen um vernünftige Scheiben zu haben die sich nicht verziehen?

Unterdiemensioniert finde ich die Bremse eig. nicht beim CG4, er wiegt knapp über 1400KG und hat 280er Bremsscheiben mit 2 Kolben Sätteln, die Bremse ist schon ausreichend und wenn die Scheibe i.O. ist dann Bremst er auch nicht schlecht.

Ich fahre 60tkm im Jahr und hätte gerne eine vernünftige OEM Bremse...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.