crxdelsol Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Hi Leute, habe heute an mein Radio gebastelt um eigentlich mein Masseschleifen zu beseitigen. dabei ist mir aufgefallen, dass ein Kabel ein Wackelkontakt hat. Ich konzentrierte mich nach kurzer Zeit auf das Kabel welches das Radio einschaltet. Zum leichteren Verständnis: https://www.accordforum.de/attachment.php?attachmentid=34715&d=1335881131 es ist das gelbe Kabel links vom Buchstaben C. Nun kommt keine Spannung mehr dort an. Sicherung 32 und andere habe ich geprüft. die Sicherungen sind okay und Spannung an der Klemme kommt an. Dadurch das das Radio nicht einschaltet, geht auch keine Displaybeleuchtung. Dann hatte ich noch ein Relais im Verdacht, allerdings hatte ich im Fussraum kein geeignetes gefunden. Ich hatte dass mit ACC markierte Relais draußen, welches allerdings problemlos anzog. Nun bin ich etwas ratlos. Weiß von euch jemand ob es irgendwo noch ein Relais gibt was ich prüfen sollte oder habt ich noch einen Rat? Wenn ich nichts finde, probiere ich mal ein zusätzliches Kabel eventuell vom Zigarettenanzünder zu ziehen und schaue ob's wieder funktioniert. Danke schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Da ist es doch Sicherung 6!? Schau alle im Motorraum nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 20. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2013 ne nummer 6 ist dauerplus. das liegt auch an. im motorraum hatte ich auch die Sicherungen kontrolliert. sichtbar war nichts zu erkennen. was mir jetzt noch eingefallen ist - ich könnte mal prüfen ob ein Durchgang zwischen Kabel am Radio bis hin zum sicherungskasten besteht. nach dem schaltungsplan sollte es ja direkt dort hin gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Gute Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 21. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2013 durchgang besteht nicht :( wenn ich aber den Anschluss mit Dauerplus überbrücke geht das Radio normal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 Schau nochmal die im Motorraum nach,war jedenfals bei mir mal so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 21. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2013 Im Motorraum sind alle gut. Habe sie alle durch gemessen. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 22. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2013 heute hab ichs gefunden. es war ein Kabelbruch. wahrscheinlich hab ich schon zu oft am Stecker rumgefummelt. danke für die Hilfe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.