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Kauf eines Gebrauchten Accord brauche Rat


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle bin neu im Forum, da ich vorhabe mir einen Accord Tourer 2.0 SE -i VTEC Bj. 2007 zu holen.

Optisch sieht er ganz gut aus und laut Händler wurden alle Inspektionen bei Honda gemacht. Meine Bedenken liegen in der hohen Laufleistung von 320 tkm. Könnte man den beruhigt kaufen oder würdet ihr eher davon abraten. Kosten soll Das Auto um die 3500 € Auf was wäre besonders bei diesem Modell zu achten. Das Thema Worauf beim Kauf besonders zu achten ist habe ich bereits gelesen.

 

Danke schon mal im voraus.

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Hallo,

 

ich persönlich halte diesen Preis für zu hoch. Um den Motor würde ich mir ersteinmal weniger gedanken machen. Wie sieht es mit Getriebe, Kupplung, Fahrwerk, Abgasanlage und Bremsen aus.

 

Bei einem Fahrzeug verschleist halt nicht nur der Motor. Mach dir Gedanken über gegebenenfalls Folgereperaturen aufgrund von Verschleiß.

 

Auch wenn das Fahrzeug erst knapp 7 Jahre alt wird ist für den Verschleiß immer noch die Laufleistung der ausschlaggebene Faktor (selbst bei einem Langstreckenläufer)

 

Gruß Zwackelmann:cool:

Bearbeitet von Zwackelmann
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Unterboden gut durchchecken vor allem die Antriebswellen, Lager usw.

Kupplung könnte noch die 2te sein, 1te halte ich "fast" für ausgeschlossen...

Wenn ja wäre das eventuell ein Sorgenkind. Zylinderkopf Dichtung könnte noch ein Kandidat sein...

 

Einfach mal genügend Zeit und Sachverstand mitnehmen zur Besichtigung und diese auch mal ne halbe Stunde dauern lassen. Am besten noch mit auf die Bühne.

 

Der Rest steht ja im Fred dazu.

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
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Benziner sind weniger anfällig als Diesel.

Das ist auch der Grund, weshalb ich mir keinen Diesel kaufe.

Denn der würde sich rein theoretisch lohnen wenn man mal nur vom Verbrauch ausgeht.

Da ist ein Turbo der gern mal kaputt geht, die Kupplung und der gesamte Antriebsstrang müssen viel mehr Drehmoment wegstecken und und und...

Letzten Endes ist es doch hier nur Rätselraten ob da was kaputt ist bzw. was.

Es kann genauso gut sein, dass dem gar nichts fehlt weil die wichtigen Sachen schon getauscht worden sind.

Am besten ist da immernoch den Verkäufer auszuquetschen und sich die Kiste selbst genau anzusehen.

Kupplung kann genauso gut noch die erste sein.

Meine Eltern hatten nen V6 Galant bis 250tkm (dann kam der Tod in Form eines halb blinden Rentners von der Seite) und der hatte auch nie ne neue Kupplung bekommen.

Wie gesagt... die leidet halt weniger als bei nem Diesel.

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