blink-182 Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 In der Nacht wurde mein rechter Außenspiegel beschädigt. Von außen ist er noch ganz, sitzt aber jetzt locker auf dem Spiegelfuß. Der Hondahändler will mir gleich einen kompletten neuen Spiegel verkaufen. Hat zufällig jemand einen Aufbauplan aus dem Werkstattbuch für mich? Ich will den Spiegel vorher selbst zerlegen und sehen was defekt ist ohne noch mehr kaputt zu machen... Danke im Voraus :)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KURIOSer Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 moin. mir wurde an meinem vorigen wagen mal der spiegel ganz abgetreten... war zwar ein nissan, aber ich denke der aufbau sollte sich stark ähneln: da is ne Hülse die den kopf mit dem fuß verbindet, um die sich auch der kopf dreht, und durch die die kabel geführt sind. die hatte 3 haken, und eine stramme feder, die das gehäuse in einrast-position hält. wenn du das von innen siehst, is das selbsterklärend: die haken wieder zurückbiegen, und du sparst dir gute 200€. gruß steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Da hat der Hondahändler leider recht.Der Aussenspiegel ist mittels einer Feder auf die Adapterplatte gepresst, wenn die Feder rausspring rastet der Spiegel nicht mehr ein.Man kann zwar versuchen die Feder wieder zu arretieren, aber die sitzt so auf Spannung, dass die im Regelfall wieder rausspringt.Kannst im Prinzip nur aus 2 Spiegeln einen machen (also defekten suchen) oder halt wirklich neu.Oder lässt die Feder weg und presst nur die Hülse drauf.Dann kannst du zwar den Spiegel nicht mehr einklappen, aber er hält erstmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Hallo Genau, da innen drin sind Kugeln die einrasten.Wenn er brutal nach vorne gebogen war, reist da innen das Gehäuse.Also neuer Spiegel fällig,Aber die Teilkasko übernimmt vielleicht ja ein Teil. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blink-182 Geschrieben 22. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2013 Danke für die Antworten. Die Teilkasko übernimmt nur Glasschäden, also fällt das schon mal weg. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Hallo Keine vandalismusschäden? Bei mir schon,oder war das von der Vollkasko? Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 (bearbeitet) Mahlzeit, guck mal hier auch wegen der Ex-Zeichnungen https://www.accordforum.de/showthread.php/spiegel-li-f-hrt-nicht-mehr-einklapp-position-33294.html?t=33294&highlight=lupus_ch Da ist auch eine Beschreibung meines Spiegel-Defektes drin.. hab mir dann einen gebrauchten gekauft (hat mit 90 € gekostet, jetzt gut..) Mehr Details auf Nachfrage. Einen spiegelnden Nachmittag wünscht lupus_ch Bearbeitet 25. November 2013 von lupus_ch verbessert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Moinsen blink-182 schau mal da: http://www.teilehaber.de/aussenspiegel-rechts-honda-accord-viii-%28cl-cm%29-id46496288.html Rücksichtsvollen Winteranfang (heute Nacht hat´s hier geschneit) wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blink-182 Geschrieben 27. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2013 Morgen bastelt mir der Hondamensch in Verbindung mit der Durchsicht einen neuen dran :) ist zwar teurer aber dafür in Wagenfarbe und neu ^^ Der alte Spiegel ist nicht mehr zu retten, da das Gehäuse unten drunter doch gesprungen ist. Danke für den Link mit der Zeichnung...gleich gespeichert :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.