SetsukoAi Geschrieben 1. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 Hallo, ich hab mich hier im Forum angemeldet um mich über den Honda Accord Tourer zu informieren. Ich brauche einen Kombi da ich durch mein Hobby des öfteren größere Kisten durch die Gegend fahren muss. Zurzeit fahre ich noch einen Civic EJ9, Bj.1996 Laufleistung: 235000 km, jedoch passt bei ihm nicht viel den den Kofferraum. Ich wollte schon Honda treu bleiben: 1. weil er mir gut gefällt 2. weil er kaum gefahren wird 3. weil ich gute Erfahrungen gemacht habe Tja, nun weiß ich natürlich nicht worauf ich beim Accord achten muss (als Laie). An meinem Civic hatte ich die 10 Jahre bis auf abgefahrene Bremsen, verrosteter Auspuff und 1. neues Scheibenwischergestänge keinerlei Reperaturen. Beim Accord hört man da leider schon mehr (Krümmer, Bremsen hinten, Kupplung...?) Was hat es damit auf sich? Ich suche einen Honda Accord Tourer - ab Bj: 2006 (da diese mit Rußpartikelfilter sind), ansonsten auch ein älteres Model mit Filter also grüner Plakette - Kilometer bis: 150.000 km - Diesel (Benziner sind zu trinkfreudig) - Schaltgetriebe - Preis bis max. 6500 Euro Einen anderen Kombi wollte ich ungern, wenn ihr mir jedoch von einem Accord abratet muss ich wohl nach einem anderen Kombi suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 1. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 Facelift und max. 6500€ wird eher schwierig um es vorsichtig zu formulieren. Da solltest du als aller erstes entweder mehr Kohle locker machen oder auch den preface in Betracht ziehen. Kupplung ist, denke ich, nur beim Diesel ein ernsthaftes Thema, genauso wie der Turbo. Das Leiden haben aber (mehr oder weniger stark ausgeprägt) alle Diesel, egal bei welchem Hersteller du landest. Wenn das Kupplungspedal bei der Probefahrt knarzt, lass dich nicht mit schmieren abwimmeln, das funktioniert langfristig nicht. Da hilft es nur den Kupplungsgeber zu tauschen. Ansonsten hast du, denke ich, schon das wichtigste selbst aufgezählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 1. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 Wie Steinman schon schrieb, zu den Konditionen wird das nix. 7500€ musst du schon investieren, oder deine Eckdaten korrigieren. Siehe billigsten FL http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238296668&asrc=st Brauchbarer Preface http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=240753892&asrc=st Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 1. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 Kuck dir mal die Themen über deinem an! Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 1. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 Neben dem bereits angesprochenen solltest Du noch folgendes vor Kauf kontrollieren: - elektrische Heckklappe - elektrische Fensterheber das sind noch so Schwachstellen und allein die Reparatur der Heckklappe kann gerne 700 Euro kosten. Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern Recht, was die Preisvorstellungen angeht. Übermässig günstige Angebote findet man höchstens mal im östlichen Bereich Deutschlands. Vielleicht hast Du ja Glück. Für einen passenden Accord muß man schon mal einkalkulieren weiter zu fahren. Meiner war ein Schnäppchen mit Schönheitsfehlern, wofür ich über 400km gefahren bin, um den abzuholen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 1. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 Die Problemstellen wurden schon angesprochen. Bremse hinten regelmäßig warten dann läuft auch das, oder halt mal neue Sättel draufmachen. Ich habe im September die Sättel hinten neu machen lassen, 125€ für 2 sättel von Herth&Buss und 80 für den wechsel. Ist also auch keine übermäßig große sache. Ob Facelift oder Pre muss jeder selber wissen aber bedenken sollte man das der Diesel ab dem Facelift ein 6 gang getriebe hat preface hat nur 5. Und für mich ist der Facelift schöner. Die Grüne Plakette kriegen alle Diesel da Euro4 hat nix mit Partikelfilter zutun, für das modell gibts eh nur nachrüstfilter mit nem offenem System. Gesamt ist es ein angenehmes Reiseauto mit ordentlich platz. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 1. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 bei nem kumpel hat ein blech an der heckklappe massiv gerostet - war ein facelift-accord ohne unfallschaden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alf Geschrieben 1. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 Kann mir jemand sagen woran man die sogenannte "30 Jahre Edition" erkennt? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 1. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 Schwarzes Chrom an Grill und Griffen und dunkelgehaltene Scheinwerfer. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SetsukoAi Geschrieben 2. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Ich danke euch für euere Antworten. Entweder sind das verhältnismäßig viele Schwachstellen oder die anderen Autos haben auch so viele, bin da nicht sonderlich up to date. Habe mir überlegt, ich warte noch bis nach dem Winter und hoffe das mein Civic jetzt im Dezember nochmal den TÜV schafft das ich den noch so lange fahren kann. Habe bis jetzt leider kein Angebot gefunden was mir wirklich zusagt. 3 habe ich gefunden die mir gefallen hätten, einer hätte 8000 Euro gekostet, aber der Verkäufer wollte nur an Wiederverkäufer das Auto abgeben. Sicher würde ich weiter weg fahren, ist ja auch eingeplant. Bei mir vor der Haustür werde ich keinen finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackDream Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Hallo zusammen, mein CN2 ist Ez 02/07 mit 123000 auf der Uhr. Reparaturen bis jetzt, 2x Standlichtbirne und bei 103000 Gaspedalsensor. Bei 75000 Bremssattel hinten rechts fest und das war es. Rost ist absolut kein Thema, noch nicht einmal ansatzweise. Ich wollte eigentlich schon wechseln, aber er macht Spaß und läuft wie eine 1+. Verbrauch bei meinem Streckenprofil, 65 % Land und 35 % Stadt liegt bei 6,6 Ltr. Dazu die absolut günstigen Inspektionskosten, 175€, 350€, 175€, 350€ usw. Was will ich mehr. Außerdem bringt er nur noch ca. 8500 € auf dem Markt und das sehe ich nicht ein. Selbst wenn er jedes Jahr 1000€ an Reparaturen verschlingt, ist es immer noch günstiger als 25000 drauflegen und einen gebrauchten Stern o. Propeller zu fahren. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen, allerdings mit Automatik. Sollte Honda mal in der Lage sein eine zeitgemäße Automatik zu verbauen. Gruß Frank Zitieren Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haz Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Also ich würde den Wagen jederzeit ohne Bedenken weiterempfehlen Ich habe jetzt 160.000Km (mit 59.000Km gekauft) auf der Uhr und folgende Probleme gehabt. Räder Laufen sich innen mehr ab (schon immer aufgrund der werksseitigen Tieferlegung) Türpappen Klappern (bei viel Bass) Kupplungspedal knarkst (seitdem ich ihn habe) 60.000Km: Bremsscheiben vorne verzogen 80.000Km: Bremssättel hinten fest (die unteren gleitstifte waren fest) Krümmer undicht 146.000Km: Radlager vorne links defekt 156.000Km: Lichmaschine defekt Fahrerscheibe fährt schief hoch und verkantet oben, sodass sie wieder runterfährt (sporadisch) 160.000Km gleiches Spiel mit den Bremssätteln hinten Trotz Chiptunging (170PS, 400NM) seit kilometerstand 80.000Km, habe ich weder Probleme mit der Kupplung oder dem Turbolader. Rost ist für meinen Schleifer auch ein Fremdwort. Wenn ich mir andere Hersteller in meinem Freundeskreis angucke, gab es da wesentlich mehr Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SetsukoAi Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Also Preislich bin ich jetzt schon mal hoch auf 8000 Euro. Kilometer sollten unter 100.000 km oder knapp drüber sein, ab Baujahr 2006 (Facelift) und doch Benziner und keiner in Silber. Es kommt eigentlich nur der CM1 (hoffe das stimmt so mit der Bezeichnung) in frage da er den größeren Kofferraum hat und der ist nun mal entscheidend. Sicher wäre mir ein neueres Model irgendwo lieber, aber da hab ich dann wieder ein Platzproblem. Da ich im Jahr nicht mehr als 10.000 km fahre lohnt sich ein Diesel eigentlich nicht. Aber im Endeffekt ist mir das mittlerweile auch schon Wurst. Ich habe ja noch Zeit, jedoch hätte ich ihn schon gerne bis April. Da mein 96er Civic noch 2 Jahre Tüv bekommen hat stehe ich nicht so unter Zeitdruck :D. Der Markt ist grad ziemlich leer mit möglichen Accords und natürlich kommt ein Allerweltsauto wie z.B. VW nicht in Frage (denn dann könnte ich auch Dacia fahren der ist genau so oft auf der Straße :D). Hier und da passt zwar mal einer aber die sind meistens zu weit weg (damit meine ich wirklich quer durch Deutschland). Einer hab ich noch im Auge, der hat allerdings einen Hagelschaden. Ich schau regelmäßig und hoffe das ich dann auch einen passenden finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 (bearbeitet) Für 8.000 Euro sollte sich auf Dauer doch was finden lassen. Ich habe nach meinem 3 Monate lang gesucht, wobei ich 2010 nur 7000 Euro zur Verfügung hatte. Das reichte dann gerade für einen CM1 Comfort Bj. 12/2003 in silber mit damals 84.000 auf der Uhr, dafür aber auch mit dem favorisiertem Automatikgetriebe. Ein paar kleine Kratzer und ein defekter Aussenspiegel inklusive. Gewünscht hätte ich mir den Acci in grau oder schwarz, wollte aber auf keinen Fall blau. :D Mein Civic (ebenfalls Bj. 1996, EK3) wurde mit fast 280.000 km noch für 1.000 Euro in Zahlung genommen, womit ich den Accord von 8500 auf die anvisierten 7.000 runterhandeln konnte. Der Händler war 500km von meinem Wohnort entfernt, aber die Fahrt hat sich gelohnt. Mit den Kratzern am Acci habe ich mich abgefunden, vor allem nachdem mir eine Fahranfängerin noch die Heckstoßstange ramponiert hat, ich aber zu dem Zeitpunkt leider kein stehendes Hindernis mehr war und somit auf dem Schaden sitzenblieb. Den Spiegel habe ich für 150 Euro über ebay ersetzen können. Was ich damit sagen möchte: Es lohnt sich bei der Suche auch nach nicht 100%ig intakten Fahrzeugen zu suchen und kleine Schäden selbst zu beseitigen oder damit zu leben. Nicht immer hat man das Geld zur Verfügung, welches den sinnvollsten Kauf ermöglicht. Der Acci, selbst als Preface ist ein schönes Auto und vom Ladevolumen und der Zugkraft ist der aktuelle Acci leider keine Option. Müsste ich mir jetzt aktuell ein neues Auto kaufen, würde ich auch, wie Du, beim Facelift landen oder alternativ den Honda CRV oder den Mazda 6 in die Auswahl nehmen. Somit kann ich Dich gut verstehen, dass Du einen Acci 2006-2008 suchst. Silber ist übrigens tatsächlich die beschissendste Farbe um Lackschäden auszubessern und ich würde ebenfalls heute eine andere Farbe bevorzugen. Bearbeitet 23. Januar 2014 von Civic AL Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civic26 Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 also ich fahr jetzt schon den zweiten cm2(den mit dem großen k-motor) (zwangsläufig den zweiten da der erste nach ne unfall irreparabel war) vorher hatte ich auch nen ej9....der umstieg ist echt ne wonne wenn du nen cm1 suchst dann nen exclusiv fl(gabs nur ab fl) oder nen sport obwohl der 2.4er nicht wirklich mehr frist...je nach dem wie man fährt minimal von 5,7l(real täglich nicht fahrbar) bis 15l(viel vollgas und nur stadt) ist alles drin aber überland sind 8l bei schonender fahrweise drin wenn man viel rollen lässt und mit tempomat beschleunigt bin damals auch nen cm1 gefahren dann nen cm2...und wenn du beide gefahren bist musst du für dich alleine ne entscheidung treffen nur ab ner laufleistung von 150tkm ahben schon einige probleme mit den steurketten gehabt(hier und bei maxrev und im tsx forum) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baade Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 hab meiner freundin ein 2.4 s bj.2007 (facelift)mit 90tkm auf der uhr gekauft für 7900,-.wir bewegen ihn in der stadt mit 8,7 liter ...und das ist nur stadtverkehr und kein bummeln.also sparsam ist der sehr...mein coupe nimmt locker 2-3 liter mehr.ist ein sehr empfehlenswertes auto.nix klappert,nix knackt,hochwertig verarbeitet.sehr übersichtlich und ordentlich platz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Also sorry 8,7 Liter nur Stadt mit dem 2.4 er glaub ich nicht .Ein bis zwei Liter mehr ist realistisch,außer sie fàhrt nur Stadtautobahn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civic26 Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 kommt daruf an was er unter stadtvehrkehr versteht wenn du einfach nur im 6 gang bei 50km/h lannge gleichmäßig rollen kannst.....ist das denke möglihc aber im stop an go oder mit vilel kreuzungen usw..eher nicht und jetzt im winter mit warmlaufen kommste eh nicht unter 10l...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 der 2,4 ist finde ich eher was für Autobahn und Landstraße da kann er auch sehr sparsam sein 7,5 Liter sind machbar ! Mit 10.000 Km solltest du evlt überlegen ob du vllt doch den 2,4 Liter Benziner möchtest sind immerhin viel weniger Steuern, und er hat auch keine probleme mit den Krümmern oder der Kupplung die bei fast jedem Diesel frühzeitig durchrutscht. Zudem ist die 2,4er Maschine wirklich Robust und hat auch ein paar Pferdchen mehr ;) (190 PS) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Mhh, ich halte die Verbrauchsangaben tatsächlich für halbwegs glaubwürdig bei optimalem Stadtverkehr mit wenig Ampeln. Ich bin jetzt selbst ein paar Monate mehr Stadtverkehr gefahren und habe einen ähnlichen Verbrauch wie zuvor. Der liegt bei um die 9 Liter. Zudem fahre ich einen Automatik, der ja im Schnitt allein 1 Liter ausmacht. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baade Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 also sie fährt mitten durch Chemnitz durch und das früh gegen 7 uhr und nachmittags gegen 16 uhr.sie fährt natürlich keine ampelrennen sondern schwimmt ganz normal im Verkehr mit.bin ihn selber schon gefahren und es kommt ein annähernd gleicher verbrauch heraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Die Frage ist auch wieviel km es sind.Den meisten Verbrauch hat man in der Warmfahrphase,da kommt man nicht untet 12 Liter.Wenn ich zb mehrmals eine Fahrt von unter 10km habe kann ich dem Verbrauchsanzeige beim hochklettern zusehen.Eben getankt und der Durchschnittsverbrauch war 10,3 Lieter.Ideal ist er wirklich für die Landstrasse oder normal Autobahn,da hatte er sogar schon 7,5 L im Durchschnitt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SetsukoAi Geschrieben 25. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 (bearbeitet) der 2,4 ist finde ich eher was für Autobahn und Landstraße da kann er auch sehr sparsam sein 7,5 Liter sind machbar ! Mit 10.000 Km solltest du evlt überlegen ob du vllt doch den 2,4 Liter Benziner möchtest sind immerhin viel weniger Steuern, und er hat auch keine probleme mit den Krümmern oder der Kupplung die bei fast jedem Diesel frühzeitig durchrutscht. Zudem ist die 2,4er Maschine wirklich Robust und hat auch ein paar Pferdchen mehr ;) (190 PS) Ich kann im Moment überhaupt froh sein einen zu finden :D. Daher suche ich speziell mal nicht nach der 2,4 Liter Maschine. Also der mit dem Hagelschaden ist scheinbar noch zu haben, ich kann allerdings erst nächstes Wochenende den Wagen mir anschauen. Hoffe das klappt zeitlich drückt mir die Daumen :D. Allerdings hat der Verkäufer schon gesagt das er keine Garantie gibt da es eben ein Beschädigtes Auto ist. Was meint ihr was soll ich tun? Ich wohne übrigens auf dem Dorf, meine Arbeit ist 15 Minuten von mir weg. Ich fahr davon die Hälfte über Land und die andere durch eine Kleinstadt. Wenn ich Pech habe sind da 4 Ampeln an den ich halten muss. Bearbeitet 25. Januar 2014 von SetsukoAi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SetsukoAi Geschrieben 31. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Hallo, also ich war mir das Auto angucken. Der Wagen ist Baujahr: 04/2008 Kilometer: 83.000 Preis: 6990 Euro Alles super Daten, würde auch so jeder kaufen. Daher waren wir ihn auch gucken. Aber jetzt kommts: - Hagelschaden, aber das wusste ich ja und sieht man auch leider - Auto stand recht lange, ltd. Verkäufer 2 Wochen mindestens jedoch steht er schon seit 5-6 Wochen im Netz, zumindest habe ich ihn da das 1. mal gesehn - Batterie war leer, also überbrückt und ist gleich angesprungen (Honda halt), tja Anzeige zeigt nix an. Keine Kilometer und nix. Ltd. Verkäufer hat er sich Resetet und man müsse ihn auslesen. Das kann er nicht man muss das beim Honda Händler machen. Aber die machen das meistens umsonst (na ob das stimmt) - 2 mal um den Ort gefahren, war wirklich nicht weit geschätzte 5-8 km. Die Bremsen waren danach heiß, richtig heiß - Die Heckklappe soll doch ltd. der Checkliste bei gegendruck 3 x piepen und wieder zurück gehen, das tat sie nicht und ich hab richtig dagegen gedrückt - Am Dach war die Leiste ziemlich schief und kaputt - Natürlich einige Kratzer - Natürlich keine Gewährleistung - Händler wollte nur 90 Euro runter gehen Ich hab gesagt "wir melden uns". Was meint ihr? Mich überzeugt dieses Fahrzeug nicht. Aber ein Tourer solls trotzdem werden denn gut gefallen hat er mir schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civic26 Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 finger weg....bissel weiter sparen und was ordentliches holen wenn die bremse richtig heiß war und der vorbesitzer evtl auch schon so gefahren ist haben die lager auch schon ne schaden ich persönlich würde den nicht kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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