Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Tourer - worauf achten?

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vor allem "keine Gewährleistung"... wenn ich das schon höre...

Wenn es ein Händler ist, MUSS er Gewährleistung nach neuem EU Recht geben, es sei denn er wird ausdrücklich im Kundenauftrag verkauft. Klauseln oder Mündliche Aussagen sie wird ausgeschlossen, ist bei Gewerblichem Handel nicht erlaubt!

Pfoten weg, wie meine Vorredner. Seriös ist anders vor allem mit den Bremsproblemen (Tourer Krankheit) und der eventuell Defekten Heckklappe.

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D

• 2 Wochen später...

So ist es, ihr seit gut :))

Es ist der Exe mit der Lederaustattung und dem Soundsystem.

Habe nicht speziell nach dem Exe gesucht, aber wenn ja schon dabei ist sagt man nicht nein.

Der nächste interessante hätte in Chemnitz gestanden. Bin aber zufrieden mit meinem kauf.

Was ist SWR?

Bearbeitet von SetsukoAi

Heute hatte ich leider auch gleich das erste Problem mit der Heckklappe. Und das auch noch als ich meinen Arbeitskollegen (VW Fahrer) dabei hatte. Die Heckklappe ging nicht mehr auf, hatte dann gleich vorne stehen "Tail gate".

Konnte es (dank Recherche) durch das abklemmen der Batterie für 5 Minuten beheben. Aber ärgerlich ist es schon und wüsste gerne durch was sowas passieren kann und ob ich es verhindern kann.

Morgens ging die Klappe noch auf, die habe ich dann durch betätigen des Knopfes an der Klappe wieder geschlossen.

Habe gesehen das sich ein Stück von der Dichtung gelöst hat und wie eine größere Schlaufe dann im unteren Teil etwas hervor geragt hat. Kann sowas irgendwie den Sensor irritieren das die Klappe nicht mehr auf geht?

Bei mir trat das letztens auch erstmals auf.

Da war die Batterie auch so gut wie komplett leer. Batterie abgeklemmt, aufgeladen und seitdem gabs keine Probs mehr. Dafür war 3 Wochen später die Batterie wieder leer.

Hab nu heut die neue Batterie eingebaut und die Alte hat schon sehr deutliche Spuren getragen. Die muss wohl irgendwo nen Haarriß haben...

Regel Nr. 1: Die Heckklappe sollte man bei niedrigen Aussentemperaturen nicht per FB öffnen! ;)

Regel Nr. 2: Wenn der Wagen an einer Steigung steht und der Ar*** höher, als die Schnautze steht, tut sich die automatische Hecklappe ebenfalls schwer und sollte lieber von Hand geöffnet werden.

Die Dichtungsgummies können das ganze auch schon mal erschweren. Ich mache meine mindestens einmal im Jahr gründlich sauber und fette sie mit Vaseline.

Meine Heckklappe machte anfangs auch Probleme. Da musste ich dreimal die Batterie abklemmen. Seitdem ich die genannten Dinge berücksichtige hatte ich nie wieder einen Aussetzer. Das ganze jetzt seit zwei Jahren fehlerfrei.

Das mit den niedrigen Temperaturen halte ich für ein Gerücht. Was sollen die der Klappe anhaben? Haben wir hier ein Sahara-Modell? Nein. Das muss bei hier üblichen Temperaturen funktionieren. Und da gehört auch mal -10 dazu. Ich drücke egal bei welcher Witterung einfach auf den Knopf, sowohl auf und zu. Und die Klappe tut auch im Winterurlaub mit Schnee auf dem Autodach was sie soll - aufgehen.

Das mit den niedrigen Temperaturen halte ich für ein Gerücht.

Schon mal im Winter aufgefallen, das alles etwas schwerer geht???

Und das Steuergerät von der Hecklappe geht bei einer bistimmten Spannung raus, also je kälter, desto schlimmer ist es auch für die Batterie, da die Spannung sinkt!

Soweit ich weis, hat die Heckklappe sogar einen Temperatursensor, frag mich jetzt nicht wofür ;)

Kann man eigentlich am Radio irgendwas am Klang noch ändern? Wie Rock, Pop etc.?

So richtig überzeugt mich der Klang nicht daher suche ich noch das Sound System das drin sein soll :D

Und ich hab mal gleich ne allgemeine Frage. Kann was passieren wenn man normalen Haushaltsreiniger (z.B. Meister Proper oder Bims) in Wasser gemischt als normale Putzlösung ohne Abzuwaschen auf dem Autolack lässt?

Ich frage nicht weil ich das mache sondern ein Bekannter.

Bearbeitet von SetsukoAi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.