Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Benziner Auf Gas Umrüsten Lohnt Es Sich ???


Empfohlene Beiträge

Benziner Auf Gas Umrüsten Lohnt Es Sich ???

 

 

Hallo oft hört man das Benzin Autos die auf LPG Gas umgerüstet werden die Wartung und filter Wechsel sehr teuer ist und das Gas auf Dauer nicht gut für den Motor sein soll und viele teile nicht für gas ausgelegt sind und somit schneller defekt gehen stimmt das wirklich woher weiß ich wenn der filter gewechselt werden muss und gibts noch andere möglichkeiten denn Gas Tank unter zu bringen außer im kofferaum oder beim Reserve Rad und muss man die gasanlage warten lassen wenn ja was kostet die Wartung wie oft muss man die wartung machen und spart man in der Kfz Steuer wegen gas umbau und ab wann spart man wirklich und verliert man Leistung? ist das ganze lohnenswert oder nicht vieke sagen mit gas kommt man nicht weit ich will keine tank im kofferaum und mein reserve rad will ich auch behalten wo kamma noch sicher denn tank anbringen und was muss ich alles über gas wiessen was sind vor und nachteile und was muss man zum start wiessen und wenn das auto vorher mit benzin 220 fuhrt fährt es dann mit gas auch 220 oder wie viel und darf mann ihn dann noch ganz ausfahren und hab ich ne tank anzeige vom gas und wenn mein auto vorher anzeigte wie viel ich in litern vebrauche wenn ich so und so schnell zeige ist das bei gas auch so und vebraucht er durch gas mehr oder wenniger oder sogar mehr

 

Danke Im Voraus

 

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Du hast dich ja bisher weder damit mal selbst beschäftigen wollen (es gibt ca. 2 Milliarden Seiten mit Infos) noch hast du mal mit einer Fachwerkstatt gesprochen. Vielleicht wäre das der erste Schritt, um mal aus erster Hand Infos einzuholen. Hier finden das eh 99% scheiße, also kannst du auch nicht erwarten, dass du objektive Meinungen kriegst. Jeder hat mal irgendwo was gehört usw...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

hier meine Erfahrungen mit der Gasanlage.

 

Bei meinem CL7 habe ich im Frühjahr 2012 eine BRC Gasanlage verbaut. Habe ein Netto 64L Tank, reicht für etwa 700-800 km. Preis lag bei etwa 2200€.

 

Die BRC Anlage hat den Vorteil du kannst per Knopfdruck zwischen Gas und Benzin wechseln, zusätzlich befindet sich eine Abschaltautomatik die bei 4500 U/Min die Gaszufuhr unterbricht.

 

Grund: Gas verbrennt langsamer und heißer als Benzin, es kann passieren das

bei ca. 5500 U/Min das Gas zu spät explodiert/verbrennt wo der Kolben in einer falschen Stellung ist.

 

Somit ist die Höchstgeschwindigkeit auf ca. 160 km/h begrenzt mit Gas (Gilt nicht für Prins Anlagen, diese setzen Benzin zu und sind nicht abschaltbar).

 

Leistungsverlust ist unter Gasbetrieb spürbar (ca. 25PS), habe des öfteren bei den Kassler Bergen Probleme mit Gas die Berge zu hochzufahren. Benzinbetrieb läuft wie vorher tadellos.

 

Zu den Kosten:

 

Die Wartung kostet bei mir ca. 160€ alle 25.000 km

 

Kostenaufstellung:

 

GAS-Filter 40€

Konservierung der Anlage und Wartung 20€

Ventilspiel-Einstellung: 60€ (Wichtig für den Garantieanspruch)

Stundenlohn: 40€

 

Zusätzliche Kosten:

 

V-Lupe: 60€ für 5 Liter und hält ca. 50.000 km (Sehr wichtig für den Accord, da die Ventile sehr weich sind und sonst schnell kaputt gehen können)

 

Muss beim TÜV extra abgenommen werden, Preis ca. 40€

 

Lebensdauer der Zündkerzen verringert sich circa um die Hälfte

 

Mein Fazit:

 

Mit der Gasanlage habe ich jetzt 50.000 km Kilometer hinter mir und OHNE Probleme.

Nach etwa 45.000 km habe ich die kosten eingefahren und mache seitdem PLUS!

Dein Portmonee dankt es dir :D

 

Andere Einbauorte des Gastanks außer Reserve Rad und Kofferraum ist mir nicht bekannt.

 

WICHTIG! Gasanlage darf nicht unter Volllast gefahren werden, also kein Vollgas geben WICHTIG!!!

 

Bei längerer Fahrt unter Top Speed (160km/h) schaltet sich die Gas Anlage ab und gibt einen akustischen Ton von sich, der darauf hinweist das die Gas Anlage Überhitzt ist, abhilfe schafft mal ein paar Kilometer 10 km/h langsamer zu fahren. (Bei Geschwindigkeitsreduzierung schaltet sich die Gasanlage sofort wieder ein)

 

Ich würde mir jederzeit wieder eine Gasanlage einbauen.

Beachte: Das Gas wird nur noch bis 2018 in den Steuern begünstigt!

 

Hoffe das konnte dir etwas weiterhelfen

 

MFG

Bearbeitet von cry3ngine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dich ja bisher weder damit mal selbst beschäftigen wollen (es gibt ca. 2 Milliarden Seiten mit Infos) noch hast du mal mit einer Fachwerkstatt gesprochen. Vielleicht wäre das der erste Schritt, um mal aus erster Hand Infos einzuholen. Hier finden das eh 99% scheiße, also kannst du auch nicht erwarten, dass du objektive Meinungen kriegst. Jeder hat mal irgendwo was gehört usw...

 

tagchen wo her willst das denn wissen zeit monaten google ich mich wund und das problemm ist das meist alle werkstädte ja klar ist das gut andere sagen das ich nicht so gut das wegen such ich doch hier nach leuten die selbst eine haben und erfahrung weil die hänsdler und werkstädten wollen dir eine verkaufen das ist klar die werden wohl schlecht mehr nach als vorteile erzelen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

hier meine Erfahrungen mit der Gasanlage.

 

Bei meinem CL7 habe ich im Frühjahr 2012 eine BRC Gasanlage verbaut. Habe ein Netto 64L Tank, reicht für etwa 700-800 km. Preis lag bei etwa 2200€.

 

Die BRC Anlage hat den Vorteil du kannst per Knopfdruck zwischen Gas und Benzin wechseln, zusätzlich befindet sich eine Abschaltautomatik die bei 4500 U/Min die Gaszufuhr unterbricht.

 

Grund: Gas verbrennt langsamer und heißer als Benzin, es kann passieren das

bei ca. 5500 U/Min das Gas zu spät explodiert/verbrennt wo der Kolben in einer falschen Stellung ist.

 

Somit ist die Höchstgeschwindigkeit auf ca. 160 km/h begrenzt mit Gas (Gilt nicht für Prins Anlagen, diese setzen Benzin zu und sind nicht abschaltbar).

 

Leistungsverlust ist unter Gasbetrieb spürbar (ca. 25PS), habe des öfteren bei den Kassler Bergen Probleme mit Gas die Berge zu hochzufahren. Benzinbetrieb läuft wie vorher tadellos.

 

Zu den Kosten:

 

Die Wartung kostet bei mir ca. 160€ alle 25.000 km

 

Kostenaufstellung:

 

GAS-Filter 40€

Konservierung der Anlage und Wartung 20€

Ventilspiel-Einstellung: 60€ (Wichtig für den Garantieanspruch)

Stundenlohn: 40€

 

Zusätzliche Kosten:

 

V-Lupe: 60€ für 5 Liter und hält ca. 50.000 km (Sehr wichtig für den Accord, da die Ventile sehr weich sind und sonst schnell kaputt gehen können)

 

Muss beim TÜV extra abgenommen werden, Preis ca. 40€

 

Lebensdauer der Zündkerzen verringert sich circa um die Hälfte

 

Mein Fazit:

 

Mit der Gasanlage habe ich jetzt 50.000 km Kilometer hinter mir und OHNE Probleme.

Nach etwa 45.000 km habe ich die kosten eingefahren und mache seitdem PLUS!

Dein Portmonee dankt es dir :D

 

Andere Einbauorte des Gastanks außer Reserve Rad und Kofferraum ist mir nicht bekannt.

 

WICHTIG! Gasanlage darf nicht unter Volllast gefahren werden, also kein Vollgas geben WICHTIG!!!

 

Bei längerer Fahrt unter Top Speed (160km/h) schaltet sich die Gas Anlage ab und gibt einen akustischen Ton von sich, der darauf hinweist das die Gas Anlage Überhitzt ist, abhilfe schafft mal ein paar Kilometer 10 km/h langsamer zu fahren. (Bei Geschwindigkeitsreduzierung schaltet sich die Gasanlage sofort wieder ein)

 

Ich würde mir jederzeit wieder eine Gasanlage einbauen.

Beachte: Das Gas wird nur noch bis 2018 in den Steuern begünstigt!

 

Hoffe das konnte dir etwas weiterhelfen

 

MFG

 

 

Hey cry3ngine danke dir echt sau stark ein toller bericht jetzt meine frage wenn du immer mal was reinsteckst da 160 euro dann die grob 2000 euro sparste da wirklich noch und wenn ich jetzt zumbeispiel gas gebe und fahre über 160 schaltet er da selber auf benzin und haste bei benzin die standart ps zahl oder ist die auch schlechter desweiteren was meinst mit steuerbegünstigt meinst denn einbau oder die gas preise was ist die beste gasanlage und wo kamma überall denn tank verbauaen lassen desweiteren muss ich beim gas tanken was beachten oder sonst noch was wenn ich mal voll aufs gas latsche schaltet er automatich auf benzin um und die umschaltung die du sagdest das er zwischen benzin oder gas umschaltet macht das jede anlage oder welche desweiteren wenn ich mein reseve rad raus mache und da denn tank rein was grieg ich da maximal für nen tank rein und zeigt der bordcomputer auch bei gas an wie viel de vebrauchst wie griegste mit das der gastank leer ist und wie lange hält dir ein voller benzin tank wenn de beides hast also gas und benzin und honda sagt es schadet den motor was meint ihr oder du und woher weis ich immer wann genau ich was an der anlage machen muss nicht das ich mal was vergesse und wenn was mit der ist zeigt mir das auto das an das ich weis das was nicht stimmt und kann ich werend der fahrt umstellen wenn ich beispiel mal auf der autobahn rassen will also normal bin ja nicht lebensmüde schaltet der dann automatich auf benzin oder muss ich das machen wass wenn ich nicht drann denke und ich gas lasse und weit über 180 fahre und worauf sollte ich achten bei gasanlagen kauf was muss sie umbedingt haben und warum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi erstmal kurz zum Beitrag von NOS, beherzige das bitte Alexander2010. Dein Text ließt sich echt schwer.

 

So und nun zu deinen Fragen:

 

1)

 

- Dein Ersparnis musst du dir selber nachrechnen.

 

bei einer Jährlichen Fahrleistung von 25.000 km

 

(z.B.: Du hast FIX Kosten von 2200€ + 160€ (alle 25.000 km) sind das 2360€ fürs erste Jahr und jedes Jahr 160€ drauf + 40€ TÜV alle 2 Jahre und 60€ V-Lupe alle 50.000 km)

 

Spritkosten bei 7 l/100 Km und einem Super Benzin Preis von 1.60€ / und 8 l/100 km LPG 0.71€

 

Benzinkosten im Jahr: 1750 Liter Verbrauch * 1.60€ = 2800€

LPG Kosten im Jahr: 2100 Liter Verbrauch * 0.71€ = 1491,00€

 

Ersparnis pro Jahr: 1309€

 

entgegen den Aufwandskosten für den Einbau und Wartung:

 

In Zwei Jahren zahlst du für die Gas Anlage 2580€

Sparst aber 2618€

 

Das heißt in 2 Jahren machst du bereits ein Plus von 38€

(Das ist natürlich nur der IDEAL WERT der nicht genauso erreicht wird!!!

 

Es kommen einmal im Jahr noch Zündkerzen dazu (bis 100€), Benzin und Gaspreise schwanken usw.)

und der Benzinverbrauch, denn die Gas Anlage benötigt Benzin zum Start des Motors und fährt anschließend so lange auf Benzin bis das Kühlwasser eine Temperatur von min. 55°C erreicht!

 

Aber im großen und ganzen kannst du nach 2 Jahren Plus machen.

 

 

 

2)

Also wenn du über 160 km/h fährst schaltet er selber auf Benzin, ist aber nicht empfohlen man soll vorher per Hand auf Benzin wechseln. Im Benzin Betrieb hast du die volle PS Zahl + ein sauberer Motor, weil LPG ca. 110 Oktan hat.

 

3) Steuerbegünstigt, bedeutet das der aktuelle LPG Preis bis 2018 ungefähr so bleibt. Ab 2018 wird LPG wie Benzin besteuert, mit anderen worten wird warscheinlich so teuer wie Benzin werden.

 

4) Für Honda Accord CL7 sind nur 2 Anlagen bekannt die Problemlos arbeiten (es gibt auch Sonderfälle von anderen Firmen)

 

BRC 2000€-2500€

PRINS 2500€-3000€

 

Ich Persönliche bevorzuge BRC, da man hier auf Benzin per Knopfdruck schalten kann. Bei Prins ist dies nicht möglich und hast dadurch einen permanenten Leistungsverlust.

 

5) Mir sind nur zwei Orte bekannt wo man den Tank einbauen kann: Kofferraum oder Reserverad Mulde.

 

6) Ich habe bei mir in der Reserverad Mulde einen 75 Liter Brutto Tank drin, Netto sind das noch ca. 64 Liter (Kofferraum Boden wurde 10cm angehoben). Es gehört bereits zum Grösten Tank in der Reserverad Mulde. Kofferraum geht bis ca. 200 Liter.

 

7) Bordcomputer ist so eine Sache, Verbrauchsanzeige funktioniert, Restkilometer aber nicht!

Bordcomputer berechnet die Restkilometer anhand der gefahrenen Kilometer und der Restmenge im Tank. Hatte schon mit 40 Liter Benzin Inhalt 0 Km Restreichweite. Die Tankanzeige zeigt auch verfälschte Werte an da es sich um einen Elektrischen Messer handelt. Gelegentlich zeigt er weniger Benzin an als drin ist. (Bsp.: 35 Liter im Tank aber Reserve Lampe leuchtet. Nach einigen Kilometer findet ein Datenaustausch statt und die Tankanzeige springt wieder zur richtigen position. Ich kann damit leben und erfreue mich an dem gesparten Geld.

 

Und mal ehrlich, wie oft siehst du einen grinsend an der Tankstelle :D:D außer mir :D:D

 

Zahle bei einer Tankfüllung 43-45€ und fahre damit 700-800 km :D

 

8) Benzin habe ich das letzte Ende Oktober getankt und der Tank ist noch halb voll:cool:

 

9) Meiner läuft seit 50.000km fehlerfrei.

 

10) Wegen der Inspektion der Gas Anlage, ganz einfach merk dir die Kilometer und/oder schau im Garantie Buch nach wann die letzte Inspektion der Gasanlage war und rechne 25.000 km drauf. Bei den normalen Inspektionen machst du es ja auch nicht anderes, wir haben in unseren Accords keine Service Einstellung im Bordcomputer.

 

11) Ich persönlich schalte die Gasanlage ab bevor ich auf einem Beschleunigungs Streifen komme und sobald ich mich auf meine Pendel Geschwindigkeit eingestellt habe schalte ich die Gas Anlage wieder an. Falls du es mal vergisst ist es nicht schlimm schaltet ja von selbst ab. Musst es aber vermeiden dies oft zu tun da die Gas Anlage sehr empfindlich ist und bei unsachgemäßener Benutzung gerne mal etwas kaputt geht, was teuer ist.

 

Merke dir eins die Gas Anlage ist zum Spritsparen da und nicht zum Rasen, den dafür hast du ja noch Benzin!

 

Schaue dir die Werkstatt vorher an, ob sie zuverlässig aussieht und suche im Internet nach Bewertung über die jeweilige Werkstatt.

 

Meine Gas Anlage habe ich bei der Firma Auto Assmann in Schwerin einbauen lassen (dauer 7 Tage)

http://www.autoassmann.de/

 

MFG

Bearbeitet von cry3ngine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Gas vom selben Verbrauch wie mit Benzin auszugehen ist aber leider erstmal falsch ^^

Wenn man da 20% drauf rechnet, dürfte das ungefähr hinkommen.

Demzufolge verschiebt sich der Zeitpunkt, wann man die Anlage wieder drin hat, etwas nach hinten ;)

 

In der Eile habe ich mich verrechnet habe dies nachträglich geändert, danke =)

 

Zündkerzen habe ich nicht mit eingerechnet da ich in 50.000 km diese nur einmal gewechselt habe da die noch gut sind.

Bearbeitet von cry3ngine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi erstmal kurz zum Beitrag von NOS, beherzige das bitte Alexander2010. Dein Text ließt sich echt schwer.

 

So und nun zu deinen Fragen:

 

1)

 

- Dein Ersparnis musst du dir selber nachrechnen.

 

bei einer Jährlichen Fahrleistung von 25.000 km

 

(z.B.: Du hast FIX Kosten von 2200€ + 160€ (alle 25.000 km) sind das 2360€ fürs erste Jahr und jedes Jahr 160€ drauf + 40€ TÜV alle 2 Jahre und 60€ V-Lupe alle 50.000 km)

 

Spritkosten bei 7 l/100 Km und einem Super Benzin Preis von 1.60€ / und 8 l/100 km LPG 0.71€

 

Benzinkosten im Jahr: 1750 Liter Verbrauch * 1.60€ = 2800€

LPG Kosten im Jahr: 2100 Liter Verbrauch * 0.71€ = 1491,00€

 

Ersparnis pro Jahr: 1309€

 

entgegen den Aufwandskosten für den Einbau und Wartung:

 

In Zwei Jahren zahlst du für die Gas Anlage 2580€

Sparst aber 2618€

 

Das heißt in 2 Jahren machst du bereits ein Plus von 38€

(Das ist natürlich nur der IDEAL WERT der nicht genauso erreicht wird!!!

 

Es kommen einmal im Jahr noch Zündkerzen dazu (bis 100€), Benzin und Gaspreise schwanken usw.)

und der Benzinverbrauch, denn die Gas Anlage benötigt Benzin zum Start des Motors und fährt anschließend so lange auf Benzin bis das Kühlwasser eine Temperatur von min. 55°C erreicht!

 

Aber im großen und ganzen kannst du nach 2 Jahren Plus machen.

 

 

 

2)

Also wenn du über 160 km/h fährst schaltet er selber auf Benzin, ist aber nicht empfohlen man soll vorher per Hand auf Benzin wechseln. Im Benzin Betrieb hast du die volle PS Zahl + ein sauberer Motor, weil LPG ca. 110 Oktan hat.

 

3) Steuerbegünstigt, bedeutet das der aktuelle LPG Preis bis 2018 ungefähr so bleibt. Ab 2018 wird LPG wie Benzin besteuert, mit anderen worten wird warscheinlich so teuer wie Benzin werden.

 

4) Für Honda Accord CL7 sind nur 2 Anlagen bekannt die Problemlos arbeiten (es gibt auch Sonderfälle von anderen Firmen)

 

BRC 2000€-2500€

PRINS 2500€-3000€

 

Ich Persönliche bevorzuge BRC, da man hier auf Benzin per Knopfdruck schalten kann. Bei Prins ist dies nicht möglich und hast dadurch einen permanenten Leistungsverlust.

 

5) Mir sind nur zwei Orte bekannt wo man den Tank einbauen kann: Kofferraum oder Reserverad Mulde.

 

6) Ich habe bei mir in der Reserverad Mulde einen 75 Liter Brutto Tank drin, Netto sind das noch ca. 64 Liter (Kofferraum Boden wurde 10cm angehoben). Es gehört bereits zum Grösten Tank in der Reserverad Mulde. Kofferraum geht bis ca. 200 Liter.

 

7) Bordcomputer ist so eine Sache, Verbrauchsanzeige funktioniert, Restkilometer aber nicht!

Bordcomputer berechnet die Restkilometer anhand der gefahrenen Kilometer und der Restmenge im Tank. Hatte schon mit 40 Liter Benzin Inhalt 0 Km Restreichweite. Die Tankanzeige zeigt auch verfälschte Werte an da es sich um einen Elektrischen Messer handelt. Gelegentlich zeigt er weniger Benzin an als drin ist. (Bsp.: 35 Liter im Tank aber Reserve Lampe leuchtet. Nach einigen Kilometer findet ein Datenaustausch statt und die Tankanzeige springt wieder zur richtigen position. Ich kann damit leben und erfreue mich an dem gesparten Geld.

 

Und mal ehrlich, wie oft siehst du einen grinsend an der Tankstelle :D:D außer mir :D:D

 

Zahle bei einer Tankfüllung 43-45€ und fahre damit 700-800 km :D

 

8) Benzin habe ich das letzte Ende Oktober getankt und der Tank ist noch halb voll:cool:

 

9) Meiner läuft seit 50.000km fehlerfrei.

 

10) Wegen der Inspektion der Gas Anlage, ganz einfach merk dir die Kilometer und/oder schau im Garantie Buch nach wann die letzte Inspektion der Gasanlage war und rechne 25.000 km drauf. Bei den normalen Inspektionen machst du es ja auch nicht anderes, wir haben in unseren Accords keine Service Einstellung im Bordcomputer.

 

11) Ich persönlich schalte die Gasanlage ab bevor ich auf einem Beschleunigungs Streifen komme und sobald ich mich auf meine Pendel Geschwindigkeit eingestellt habe schalte ich die Gas Anlage wieder an. Falls du es mal vergisst ist es nicht schlimm schaltet ja von selbst ab. Musst es aber vermeiden dies oft zu tun da die Gas Anlage sehr empfindlich ist und bei unsachgemäßener Benutzung gerne mal etwas kaputt geht, was teuer ist.

 

Merke dir eins die Gas Anlage ist zum Spritsparen da und nicht zum Rasen, den dafür hast du ja noch Benzin!

 

Schaue dir die Werkstatt vorher an, ob sie zuverlässig aussieht und suche im Internet nach Bewertung über die jeweilige Werkstatt.

 

Meine Gas Anlage habe ich bei der Firma Auto Assmann in Schwerin einbauen lassen (dauer 7 Tage)

http://www.autoassmann.de/

 

MFG

 

 

ps gibts da nen heft was es zum gasumbau dazu gibt weil gibt ja von brc sicher verschidene anlagen welche endfehlt du von brc und welche davon ist die beste und danke danke danke endlich mal einer der nicht nur lestert oder dumme komentare abgibt ich muss sagen habe schon sehr viele berichte drüber gelesen alle so verschiden aber keinerf war so ausführlich und gut wie deiner vieles was du hier geschrieben hast schreiben die anderen garnicht in ihre berichte sicher weil sie meist es nicht mal wiessen die meisten wiessen warscheinlich nur das sie sparen tausend dank echt toll ne 1 mit binchen :-) GRUß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Diesel ist was für Traktoren und LKWs :zunge2:

Ich will auch keinen Diesel haben aber Gas ist mir auch irgendwie zu risikoreich.

Hab lieber meine Fahrweise angepasst, dann ist auch der Verbrauch in Ordnung :wink:

 

 

 

naja disel ist zwar im vebrauch gut aber zu teuer so sind jedes jahr kosten von 400 euro drinne heist heute grigt man schon gasumbau vom profie für 1200euro also wieso soll ich 5 oder 10 oder 20 jahre jährlich 400 euro auf ein mal zahlen was ein riessen loch in die kasse schlägt meist wirds teurer stads billiger und benzin kostet grade mal 130 euro steuer im jahr naja ich glaub wenn ich mir ein hole mach ich sonen gas umbau mann kommt mit 2 tanks sehr sehr weit ohne angst haben zu müssen mal liegen zu bleiben und wemma nur auf gas fährt spart man und kann sich jederzeit ausuchen mit was man fahren will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Diesel ist was für Traktoren und LKWs :zunge2:

Ich will auch keinen Diesel haben aber Gas ist mir auch irgendwie zu risikoreich.

Hab lieber meine Fahrweise angepasst, dann ist auch der Verbrauch in Ordnung :wink:

 

 

 

hihi wer diesel will soll traktor fahren wa :-):-) das problem ist einfach das bei diesel schneller was kaputt geht und dann die steuer biss ich da plus mache kann ich mir auch ne gasanlage einbauen die kostet mich ein mal viel und da binn ich besser drann als auf dauer jedes jahr 400 euro zu zahlen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...heute grigt man schon gasumbau vom profie für 1200euro also wieso soll ich 5 oder 10 oder 20 jahre jährlich 400 euro auf ein mal zahlen was ein riessen loch in die kasse schlägt meist wirds teurer stads billiger und benzin kostet grade mal 130 euro steuer im jahr naja ich glaub wenn ich mir ein hole mach ich sonen gas umbau mann kommt mit 2 tanks sehr sehr weit ohne angst haben zu müssen mal liegen zu bleiben und wemma nur auf gas fährt spart man und kann sich jederzeit ausuchen mit was man fahren will

 

Mit deiner Rechnung bist Du schon auf der Verliererstrasse angekommen.

 

Das sparen fängt bei einer Gasanlage erst nach dem Umbau an! Für 1200 Euro bekommst Du die Anlage ins Auto geschmissen und kannst dann zusehen wie du die beim TÜV eingetragen bekommst. Danach fährst Du jeden Monat zu deinem Einbauer ( der wahrscheinlich über 500 Km von deinem Wohnort entfernt deine "Geschäfträume" hat) um die Anlage wieder zum laufen zu bekommen.

 

Nach all den Beiträgen, die ich in diesem Thema von dir gelesen habe, bin ich davon überzeugt, dass Du alles fahren solltest, nur kein Gas-Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

watn Schwachsinn!

 

Unser CM1 läuft seit 110.000 km mit ner Prinz-Anlage, problemlos!!!

 

Zu Beachten, wie bei jedem LPG-Umbau, sind:

 

. keine Vollgas-Fahrten, falls Gasanlage net auf Benzin dann umschaltet

. bei den weichen "Honda-Ventilen" immer fein auf Flash-Lube-Einsatz achten

 

Bei uns hat sich der LPG-Umbau nach 50.000 km gerechnet, wirklich errechnet...bin da pingelig...

Bearbeitet von dekraameise
...man muss eine gewisse Grundfähigkeit besitzen, um seine Unfähigkeit zu erkennen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.