kretschi74 Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Ist bei keinen von meinen/unseren Hondas je vorgekommen,und das sind bis jetzt 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Ich kenne persönlich auch einige Accord Fahrer und keiner hat ein Problem mit der Lenkung. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 klärt mich mal einer auf was der unterschied ist im stehen zu lenken und im stehen+bremsen? und was wieso mehr verschleist außer die reifen. möchte das echt gerne wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Wenn du im Stehen lenkst sind die Lenkkräfte höher,also mehr Verschleiß der Spurstangenköpfe ,des Lenkgetriebes. Kannst du ja selber mal testen indem du Zündung aus versuchst das Lenkrad im Stand zu drehen und zum Vergleich das Lenkren beim leichten rollen des Autos (auch ohne das der Motor läuft). Hatte mal in meinem ersten Civic keine Servo und ein 30er MOMO Lenkrad,da gewöhnste dir das ganz schnell ab im Stand zu kurbeln;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 klärt mich mal einer auf was der unterschied ist im stehen zu lenken und im stehen+bremsen?.... einfache physik...beim "im stehen lenken" sind die räder beweglich.....beim "stehen und bremsen" nicht -> höhere lenkkräfte... warum das mehr verschleißt ist auch mit einfachem nachdenken ´rauszukriegen oder man liest meinen post weiter oben. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Earthy Geschrieben 19. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Kommt drauf an obs die Sonde vor dem Kat ist (die Regelsonde) oder die nachdem Kat (Prüfsonde). Die nach dem Kat gibt nur ne Meldung an das Steuergerät und schaltet die MKL an, der Motor läuft normal weiter. Woher weiss ich jetzt welche scheiss Sonde im Arsch ist ? Wollte die nemlich bald bestellen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Earthy Geschrieben 19. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Sry, weiß jetzt nicht wie du selbst oder die Vorgänger mit dem Accord umgegangen sind. Aber wenn die Bremsen fest werden liegt es nur an mangelnder Pflege. Normal sollte man min. einmal im Jahr die Bremsen komplett reinigen und fertig. Hatte meinen als Jahrewagen mit 15k km und 4 Vorbesitzer!!! Gekauft! Bis jetzt nie Probleme gehabt bis auf Differential geschrotet (eigen verschulden) und Achsmanschetten gewechselt. Dann mal noch eine Frage zu den Bremsen was versteht Ihr unter die Bremsen komplett reinigen ??? Räder runter und komplett alles mit Bremsenreiniger einsprühen und fertig ?? oder alles zerlegen Sättel auseinander und die Kolben fetten usw ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakke Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Rad runter, Bremssattel ab und Führungen von den Bremssteinen reinigen und fetten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 (bearbeitet) Woher weiss ich jetzt welche scheiss Sonde im Arsch ist ? Wollte die nemlich bald bestellen.... Musst beim freundlichen Auslesen lassen. Aber mit nehm normalen Tester müsste es auch gehen. Zur Bremse! Einfach Rad runter und Bremsenreinger literweise draufknallen bringt da gar nix! Überleg doch mal bitte selbst!? Da kannst ja auch gleich auf die Bremsanlage spucken wie ein wahnsinniger?! Klar muss man da den Sattel runter, die ganzen Führungen mit einer Stahlbürste reinigen und etwas fetten. Bearbeitet 19. Dezember 2013 von Speedy_Gonzales Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Am Kolben müsst ihr auch nachsetzen, die Bolzen alleine sind fürn Arsch, da diese fast immer gängig sind und trotzdem ist der scheiß hinten fest. Mehr als 50% aller hier peilt das nicht mal wenn das der Fall ist. Das ist keine unfähigkeit, sondern ihr fahrt jeden Tag die Autos, das kommt nicht von heute auf morgen sondern ist ein schleichender Prozess, man merkt es also einfach nicht wenn die Bremse nicht mehr wie ne wilde an der Achse zerrt. Das gleiche trifft auf Fahrwerk /Achsen und Buchsen. Die Sonde kannste mitm OBD tester auslesen. Gibts auch bei ebay für nen appel und nen Ei. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Earthy Geschrieben 19. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Das mit den Bremsen war doofe Frage ich gebs zu sorry Ja den Fehler hatte ich ja auslesen lassen wie gesagt ist ne kleine Werkstatt im Nachbardorf seine Aussage war nach dem Auslesen: ist wohl die Lambdasonde ist nicht so schlimm falls die leuchte wieder angeht kommste halt nochmal vorbei und ich tausch sie aus..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Achso, blöd das er nicht gesagt hatte welche der beiden. Fahr am besten zum freundlichen, lass den Fehlercode auslesen und gibst da etwas Geld in die Kaffeekasse und fertig ;) Falls fragen hast, meld dich per PN. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 (bearbeitet) Am Kolben müsst ihr auch nachsetzen, die Bolzen alleine sind fürn Arsch, da diese fast immer gängig sind und trotzdem ist der scheiß hinten fest. Mehr als 50% aller hier peilt das nicht mal wenn das der Fall ist. Das ist keine unfähigkeit, sondern ihr fahrt jeden Tag die Autos, das kommt nicht von heute auf morgen sondern ist ein schleichender Prozess, man merkt es also einfach nicht wenn die Bremse nicht mehr wie ne wilde an der Achse zerrt. Das gleiche trifft auf Fahrwerk /Achsen und Buchsen. Die Sonde kannste mitm OBD tester auslesen. Gibts auch bei ebay für nen appel und nen Ei. Das Problem bekommt man beim Accord ganz einfach in Griff indem man immer einfach mal einen Blick auf seine hinteren Bremsscheiben wirft. Bildet sich da trotz das man gefahren ist ein kleiner Rostfilm einfach mal die Handbremse während der fahrt leicht anziehen oder 1-2 Vollbremsungen machen und schon geht das wieder. Seitdem ich das beachte hab ich keine Probleme mehr damit. Vorausgesetzt die Bremse wurde voher mal gründlich gereinigt oder erneuert, eine total vergammelte bremse bekommt man so auch nicht mehr frei. Ich ich sehe es oft genug aufn Parkplatz wenn die Autos mit total vergammelten und eingelaufenen Bremsscheiben dastehen, da muss es doch mal klick machen... @Earthy wenn dein Motor normal läuft und auch keinen Mehrverbrauch hat ist vermutlich nur die Prüfsonde kaputt. Aber trotzdem zur Sicherheit nochmal auslesen beim HH Bearbeitet 20. Dezember 2013 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valentin Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Das Problem bekommt man beim Accord ganz einfach in Griff indem man immer einfach mal einen Blick auf seine hinteren Bremsscheiben wirft. Bildet sich da trotz das man gefahren ist ein kleiner Rostfilm einfach mal die Handbremse während der fahrt leicht anziehen oder 1-2 Vollbremsungen machen und schon geht das wieder. Seitdem ich das beachte hab ich keine Probleme mehr damit. Vorausgesetzt die Bremse wurde voher mal gründlich gereinigt oder erneuert, eine total vergammelte bremse bekommt man so auch nicht mehr frei. Ich ich sehe es oft genug aufn Parkplatz wenn die Autos mit total vergammelten und eingelaufenen Bremsscheiben dastehen, da muss es doch mal klick machen... @Earthy wenn dein Motor normal läuft und auch keinen Mehrverbrauch hat ist vermutlich nur die Prüfsonde kaputt. Aber trotzdem zur Sicherheit nochmal auslesen beim HH Das Anziehen der Handbremse wird dir da aber net wirklich helfen da, soweit ich weiß, die Handbremse auf eine Trommelbremse innerhalb der Scheibenbremse wirkt und nicht auf die Scheibe selber. Zitieren http://www.autoteppich24.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Nur der Tourer hat die Trommeln als Handbremssystem Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Earthy Geschrieben 22. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Also am Motor merke ich nichts, habe auch keinen Mehrverbrauch denke dann auch das es nur die Prüfsonde ist. Ist die den billiger und gibts die auch von Denso ? Ja und mit den Bremsen das habe ich auch nochmal genauer im Auge behalten das geht eigtl. auch noch bis Sommer halten die Beläge und Scheiben noch dann müssen sowieso neue drauf dann wird mal alles richtig sauber gemacht und dann funzt das wieder :-) Lenkgetriebe hatte ich ende Oktober bemerkt der freundliche hat mir ja den Behälter fast randvoll gemacht habe alle 2-3 Wochen mal 2-4 Tropser auf dem Garagenboden, habe an die Stelle ein Tuch gelegt um das besser zu kontrollieren und im Behälter fehlt kaum was von daher hält sich das Ganze auch noch in Grenzen und sollte es nicht schlimmer werden gehts ja noch. Mal ne andere Frage hatte eigtl. vor den Accord noch 1-2 Jahre zu fahren und mir dann das aktuelle Modell gebraucht zu kaufen zwischen 2008-2010 aber hier im Forum liest man nicht gerade sehr viel positives über den aktuellen Accord schade eigtl da scheint ja der Vorgänger qualitativ noch besser zu sein schade eigtl. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 23. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 schau mal bei Ototeile.de nach einem lenkgetriebe wenn du vorhast es zutauschen ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Earthy Geschrieben 6. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Nochmal ne kurze frage bin bischen verwirrt, welche Sonde brauch ich nun habe kein mehrverbrauch noch merke ich was an der motorleistung ist es die sonde vor dem Kat oder nach dem Kat. Habe heute mal 3 zubehör händler in meiner Nähe angerufen 2 davon können keine bestellen haben aber aufgelistet beim einen kostet 160 beim anderen 200 :-( von blueprint und bei dem link hier ist nur die vorkatsonde von denso die andere habe ich garnicht gefunden auf der seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 (bearbeitet) Ich enttäusche Dich nur ungern, aber meistens ist die Regel Sonde durch, die bekommt immer die volle Flammenfront vom Motor ab, die Kontrollsonde geht sehr selten kaputt, ist ja hinterm Kat, da ist das Abgas ja schon erheblich abgekühlt. Die Denso Sonde kannst du nehmen. Bearbeitet 10. Januar 2014 von Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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