Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Facelift

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mit dem Preface kein wirkliches Geräuschproblem. Der Facelift ist leiser, keine Frage - aber für so gravierend halte ich das nun auch nicht, dass man da unbedingt Geld in Nachbesserungen investieren müsste. Zumal es gerade bei der Akustik mit dem wahllosen Anbringen von Dämmmaterial nicht getan ist. Die meisten Geräusche werden direkt über die Karosserie übertragen, da ist der Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung ohne Messmöglichkeiten nur selten eindeutig zu erkennen. Will sagen: die meisten eigenen Dämmmaßnahmen bringen bei objektiver Betrachtung nicht den gewünschten Erfolg.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

na sry ,aber wenn ich mir ein auto kaufen will was mir zu laut ist und drüber nachdenke es zu dämmen da frag ich mich echt was manche für probleme haben

über ne andere farbe nach denken zb lackieren ok aber selber was zu dämmen ist sinnfrei wie schon erwähnt

matten wo ran zu schrauben wo der nutzen gar nicht nachvollziebar ist oder ob es was bringt??

geh ma nach der probefahrt zu dem verkäufer und sag der wagen ist mir eingentlich zu laut aber ich dämme ihn ,der fällt vor lachen tod um bzw würde ich dich ma richtig abziehen als verkäufer:D

was ist wenn du das "zu laute" auto kaufst und dämm-matten in jede ritze schiebst und es null bringt was ich vermute da geräusche nicht nur durch die umwelt sondern viel mehr durch die karosse übertragen werden

Beim Facelift wurden die Radläufe etwas gedämmt. Die Abrollgeräusche sind beim Pre Facelift lauter.

Der Pre Facelift hat auch ne Dämmmatte unter der Haube. ;)

So,hab hier was gefunden und es beantwortet alle meine Fragen.

Danke Leute!

http://www.accord2008.net/viewtopic.php?f=48&t=4038&hilit=d%C3%A4mmung

Bearbeitet von coupe-cd7

Alles unbegründetet Mutmaßungen und rein subjektives Empfinden der User.

Eigentlich versuchen sich da nur die Faceliftfahrer ihre Anschaffung besser zu reden.

Da sind weder spürbare Unterschiede beim Fahrwerk/Bremsen, bei der Innenraumqualität, noch bei der Dämmung.

Ich hab beide Modelle schon über tausende Kilometer gefahren und würde genauso gut ein Pre Facelift kaufen wenn ich mir um das Thema "Geräuschdämmung" wirklich Gedanken machen würde.

EDIT:

Laut Prospekt ist einzigst der Abtrieb durch eine neue Aerodynamik verändert.

Und halt die Neuerungen wie Bi Xenon, Type S Ausstattung etc.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!

Guten Morgen,

ich selber fahre einen CW1 pre und meine Eltern einen CU1 face. Gestern bin ich beide direkt hintereinander gefahren.

Als ich in dem CU1 saß habe ich erst mal gedacht, der fährt besser, der geht besser, alles viel toller. Wichtig: Gedacht!!!

Als ich dann in meinem saß hat sich das alles wieder "normalisiert". Das einzige was ich sagen kann: Der facelift ist etwas leiser, wobei ich denke das da auch etwas vom Kofferraum des Tourers kommt.

Das sich der andere viel besser angefühlt hat, lag sicherlich einfach daran, dass der eine CU1 knapp 2000km hat und meiner 60.000km.

Ich würde auch beide wieder kaufen.

@ Accord06:

Also wie gesagt ist das nicht subjektiv, sondern objektiv.

Allein ein Blick unter das Fahrzeug genügt und du siehst, dass es objektiv ist,

da das Facelift vollständig verkleidet ist und das Preface nicht. Das hat zur Folge, dass Reifen- und Wassergeräusche wesentlich weniger durchdringen.

Ich spreche auch vom subjektiven absolut aus Erfahrung:

Ich fuhr 2008-2012 einen Executive CU2 und habe mir 2012

ein Facelift geholt, was ich bereits wieder seit 35.000km fahre. Zudem hat mein Bruder

noch den gleichen, den ich vorher auch hatte und ich fahr häufig mit.

Wie gesagt es sind keine riesen Unterschiede und jeder hat ein anderes Geräuschempfinden aber ich spür einen deutlichen Unterschied.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.