Vtecbitches Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Hallo liebes Forum, Ich habe seit einer Woche das problem mit der quitschenden kupplung bei meinem Cg8, ein Kollege hatt gemeint das dass ein typisches Honda Problem ist, und mit bisschen WD40 behoben werden kann.... Ich hab es dann auch versucht und hatte das Problem ganze 2 Tage nicht mehr... Also zu dem Quitschen : Es kommt und geht, also einmal ist es da und einmal nicht mehr Man hört es im Motorraum und im Innenraum wenn ich das Kupplungs pedal leicht pumpe, bei schnellem pumpen hört man garnichts !! Es ist ein recht nerviges geräusch wie wenn zwei gummis aneinander reiben würden Kupllungssatz würde vor einem Jahr getauscht Ich war bei zwei mechaniker, der eine meinte die kupplung sei nicht in ordnung , der andere meinte es sei nicht so schlimm und wäre kein grund für eine neue kupplung....:wall: Hatt jemand bereits erfahrung mit dem ? Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Schmieren. Pedalgelenk oben und im Motorraum am Zylinder. Mal was anderes nehmen als dieses billige scheiß WD40 ;). Für das Geld gibts auch ordentliches Kriechöl. Kommt gelegentlich wieder, ich habe seid dem keinen Ärger mehr, was mich manchmal nervt ist das Ausrücklager in der Kupplung das quietscht, nach 10-20x treten ist es aber weg und wetterabhängig. Kupplung tauschen hat mit quietschen garnichts zu tun, eine kupplung tauscht man wenn man merkt sie hat schlupf. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vtecbitches Geschrieben 12. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Danke Razer, hab mir schon gedacht das die Kupplung in Ordnung ist, ich habs halt versucht ein bisschen zu schmieren aber ich komm da halt nicht so gut rein in den Zylinder mit der scheiss wd dose ... deswegen kamm das quitschen warscheinlich wieder Danke nochmal:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Hallo Motorradketten schmierstoff,das ist erst flüssig und dann klebrig wie verrückt.Die Gummimanschette am Nehmerzylinder etwas lüften und dann gezielt zu dem Gabelwiderlager sprühen.Da ist der Kugelkopf der quietscht. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.