Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Automatische Leuchtweitenregulierung

Alf

Empfohlene Beiträge

Hallo Gleichgesinnte :wink:

Kann mir jemand sagen, wie ich überprüfen kann, ob meine Automatische Leutweitenregulierung richtig eingestellt ist und wie man gegebenenfalls nachjustieren kann?

Ich habe das Gefühl, das mein Abblendlicht etwas kurz eingestellt ist, oder ist das bei Xenon normal?

Gibt es vieleicht eine Sicherung und ein Relais was man überprüfen kann?

LG

Alf

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fahr am besten zu einer Werkstatt und lass die Einstellung prüfen (dauert eine Minute). Als Richtwert kannst du mal gucken wie weit das Licht leuchtet, es sollten ca. 50m sein, also von Leitpfosten zu Leitpfosten auf gerader Strecke.

Eine Hondawerkstatt kann auch überprüfen ob die automatische Einstellung funktioniert und diese neu kalibrierten (dauert 10min).

Möglich wäre auch, dass einer der Sensoren an den Achsen defekt ist. Dann verstellt sich das auch. Dazu gibt es schon ein paar Beiträge hier im Forum.

Bitte nicht selbst dran drehen. Blendendes Xenon ist gefährlich, besonders zu dieser Jahreszeit.

Xenon wirkt manchmal etwas kurz, weil der Lichtkegel relativ abrupt endet im Vergleich zu vielen Halogen Scheinwerfern. Das muss aber so sein, weil es sonst zu sehr den Gegenverkehr blendet.

Danke Dreffi für die schnelle und kompetente Antwort.

Habe heute mal getestet auf gerader Strecke, und es leuchtet tatsächlich von einem bis zum nächsten Leitpfosten.

Muss mich erst mal an das für mich neue Licht gewöhnen.

Noch eine Frage, wird ein Fehler ausgelesen wenn die Sensoren nicht funktionieren?

LG

Alf

Wenn du wissen willst ob deine Sensoren in Ordnung sind, kannst du einfach mal das Licht an machen und 2 Leute setzen sich in den Kofferraum, wenn sich die Scheinwerfer verstellen funktionieren beide.

Das problem hatte vor kurzem ein Kumpel bei seinem acci, bei ihm war vorne die Halterung gebrochen weil der Vorbesitzer gepfuscht hatte.

Mfg

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.