Alf Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Hallo Gleichgesinnte Kann mir jemand sagen, wie ich überprüfen kann, ob meine Automatische Leutweitenregulierung richtig eingestellt ist und wie man gegebenenfalls nachjustieren kann? Ich habe das Gefühl, das mein Abblendlicht etwas kurz eingestellt ist, oder ist das bei Xenon normal? Gibt es vieleicht eine Sicherung und ein Relais was man überprüfen kann? LG Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Fahr am besten zu einer Werkstatt und lass die Einstellung prüfen (dauert eine Minute). Als Richtwert kannst du mal gucken wie weit das Licht leuchtet, es sollten ca. 50m sein, also von Leitpfosten zu Leitpfosten auf gerader Strecke. Eine Hondawerkstatt kann auch überprüfen ob die automatische Einstellung funktioniert und diese neu kalibrierten (dauert 10min). Möglich wäre auch, dass einer der Sensoren an den Achsen defekt ist. Dann verstellt sich das auch. Dazu gibt es schon ein paar Beiträge hier im Forum. Bitte nicht selbst dran drehen. Blendendes Xenon ist gefährlich, besonders zu dieser Jahreszeit. Xenon wirkt manchmal etwas kurz, weil der Lichtkegel relativ abrupt endet im Vergleich zu vielen Halogen Scheinwerfern. Das muss aber so sein, weil es sonst zu sehr den Gegenverkehr blendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alf Geschrieben 17. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Danke Dreffi für die schnelle und kompetente Antwort. Habe heute mal getestet auf gerader Strecke, und es leuchtet tatsächlich von einem bis zum nächsten Leitpfosten. Muss mich erst mal an das für mich neue Licht gewöhnen. Noch eine Frage, wird ein Fehler ausgelesen wenn die Sensoren nicht funktionieren? LG Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 ich meine nein. Der HH konnte es auch nicht rausfinden... Man stellt es quasi selbst fest, wenn sich das Licht immer wieder selbst nach oben oder unten stellt... war bei mir so und irgendwann blieb es stur stehen und ich hatte ne Sichtweite von 10 Metern MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Wenn du wissen willst ob deine Sensoren in Ordnung sind, kannst du einfach mal das Licht an machen und 2 Leute setzen sich in den Kofferraum, wenn sich die Scheinwerfer verstellen funktionieren beide. Das problem hatte vor kurzem ein Kumpel bei seinem acci, bei ihm war vorne die Halterung gebrochen weil der Vorbesitzer gepfuscht hatte. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord007 Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Ich hab noch zwei Sensoren. Wenn jemand die braucht bitte melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ts14543 Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Ich brauche einen hinteren Höhensensor. Ist der noch zu haben und wenn ja, was soll er kosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.