Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Auto Polieren mit 3M Was Empfehlt ihr BITTE UM HILFE

alexander2010

Empfohlene Beiträge

Hallo man Hört immer Das 3M Produkte so Gut Toll Perfekt und Langwirkend sind das Wegen wollt ich mal Eure Meinung

wissen Bis Her Hatte ich Die Beste und Längste Erfahrung

Mit Den Sonax Extrem 2 Es war viel besser als das Neue Meguiars Ultimate Liquid Wax sonax war von der standzeit unendlich mal besser als das teure 30 euro wax von meguiars

wie oft sollte man ein auto mit der poliermaschine polieren und wie lange halten sich solche produkte bis sie schlecht sind also wann sollte man sie nicht mehr benutzen und was Nutz ihr und Wie und Was Könnt ihr Endfehlen und was Nicht meine Frage ich will mit Maschine Polieren jetzt Meine Frage in Welcher Reihen Folge genau wird wie was Gemacht also Polieren mit Politur , dann Glanzmittel und dann Wachs oder Wie Genau mit Welchen Produkt was sind eure Erfahrungen und mit Maschine mit welchen Pads von der Maschine kann ich was alles Auftragen und für was mit welchen Mittel Benutz ich das Polierfell wie macht ihr es welche Schwäme und Polierteller Nehmt ihr für was mit welchen Produkt und was macht ihr vor den Ganzen ich hab bei manchen Schwämen oft das Problem das ich denke sie sind zu Hard für denn Lack Viele werden jetzt sagen google es doch das mache ich aber zeit sehr langer zeit und über dass steht nix groß drinne weil die meisten fast immer was anderes schreiben und jeder was anderes enfehlen tut was der andere wieder schrott findet

Bitte um Eure Hilfe

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Wochen später...

Melde dich doch einfachmal im autopflegeforum.eu an. Da stehen genügend Tutorials, auch für Maschinenanfänger und Profis finden da ebenfalls genügend wissen.

Mit den Pads und der Maschine ist es immer so ne Sache... Das wird eigentlich erst entschieden, wenn man weiß wie der zu behandelnde Lack aussieht.

Mittelhartes Pad tuts am ehesten.

Ne Maschine kann ich dir eine von LUPUS empfehlen. Ist ganz günstig, leicht und damit kriegste schon ordentliche Ergebnisse hin.

Standzeit:

Immer unterschiedlich. Es kommen viele Faktoren zusammen.

- Wie gut wurde vorbehandelt? (Politur, Wäsche, Entfernen von sämtlichen Wachsüberresten etc)

- Wie gut ist das Wachs?

- Wie wird nach dem Auftragen gewaschen? (Hand, Kärcher oder Waschstrasse)

- Wo steht das Auto?

- Wie oft wird gewaschen?

- Wie oft wird das Auto bewegt?

Ich benutze das SURF CITY GARAGE BARRIER REEF (bekommste bei mir für 25€) als Paste. Ein wirkliches Vefallsdatum, davon hab ich noch nicht gelesen. Beste Standzeit bisher: 3 Monate.

Bezüglich der 3M Produkte habe ich mal ne Liste zu den einzelnen Produkte von 3M... Die 3M Profukte sind sehr zu empfehlen!

3M Perfect-it III Schleifpaste 09374 (weißer Deckel)

- Perfekt zur Beseitigung stäkerer Fehlstellen und zum Auffrischen stark verwitterte Lacke

- Vorher mit Feinschleifpaste 09375 drüber gehen um perfektes Ergebnis zu erhalten

- oder mit Hochglanz-Maschinenpolitur 09376 nachbearbeiten

- Nur mit Poliermaschine!

3M Perfect-it III Feinschleifpaste 09375 (schwarzer Deckel)

- Zum Entfernen feiner Schleifspuren (Waschanlagenkratzer etc.)

- Nur mit Poliermaschine

3M Perfect-it Hochglanz-Maschinenpolitur 09376 (türkiser Deckel)

- Bringt Hochglanz nach der Anwendung von Schleif- und Polierpasten.

- Erhöht Glanzgrad bei verwitterten Lacken

- Nur mit Poliermaschine!

3M Perfect-it III Hochglanz Versiegelung 09377 (roter Deckel)

- Schützt und Versiegelt den Lack, damit der Glanz länger erhalten bleibt.

- Lässt sich leicht wieder runterpolieren.

- per Hand oder mit Maschine auftragbar

3M Polish Rosa Hochleistungswachs 80345 (rosa Deckel)

- Extremer Tiefenglanz (kommt am besten bei dunklen Lacken zur Geltung)

- Schutz der Lackschicht (hält nicht so lang wie eine Versiegelung)

- Keine Rückstände auf Kunstoff!

- per Hand oder mit Maschine auftragbar

3M Perfect-it III Schleifpaste PLUS 50417 (grüner Deckel)

- höhere Schleifleistung kombiniert mit einem verbessertem Glanz

- Schleifwirkung ist sowas zwischen der Schleifpaste 09374 und Feinschleifpaste 09375

- Nur mit Maschine

3M Perfect-it Anti-Hologramm Politur 50383 (blauer Deckel)

- Entfernt Hologramme

- Farbauffrischend

- Ich glaub auch nur mit Maschine

Hoffe ich konnte dir genügend Infos geben :wink:

Gruß, Roman

Bearbeitet von Coroyo

• 3 Wochen später...

Gute Liste Roman :held:

Wenn ich das richtig sehe, ist die Kombination, wenn ich diese Saison erstmal Grund reinbringen will am sinnvollsten oder?

3M Perfect-it III Feinschleifpaste 09375 (schwarzer Deckel)

3M Perfect-it Hochglanz-Maschinenpolitur 09376 (türkiser Deckel)

3M Perfect-it III Hochglanz Versiegelung 09377 (roter Deckel)

und danach eventuell

3M Polish Rosa Hochleistungswachs 80345 (rosa Deckel)

Grüße Marcel

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D

• 6 Monate später...

Servus Leutz,

Ich nutz mal den Fred für meine Frage.

Also mir is ein kleines maleur mit meiner Dachbox passiert.

Ich habe Sie geschlossen obwohl meine Heckklappe noch auf war....

(offene Heckklappe berührt dachbox normal nich, aber durch die Schließbewegung hat der halbe zentimeter platz nich mehr gelangt.)

nun ja... jetzt is mein Heckspoiler zerkratzt.

es scheint "nur" im Klarlack drinn zu sein.

nun meine Frage an die Pflege und Lack Götter des Forums

wie krieg ich dad wieder wech ohne gleich den Spoiler Lackieren zulassen.

krieg Ich das selber hin oder glei zum aufbereiter bringen.

Braucht ihr Fotos?

Bin für eure Hilfe dankbar

Mach mal Fotos.

Wenn die Kratzer mit dem Fingernagel spürbar sind wird es schon zu spät sein.

Tiefe Kratzer bekommt man mit Polierpaste und einen recht harten Schwamm kaum weg.

Ich z.B. nehme 2000 er Nassschleifpapier und schleife die Kratzer (Wenn sie noch im Klarlack sind) so weit runter das sie weg sind. Die Sache ist aber mit extremer Vorsicht zu Handhaben ... Da ist schnell mal der Klarlack runter !

Wenn du nicht zu weit weg wohnst könnten wir uns evtl. mal treffen und ich mach dir deine Schadstelle weg ;)

PS. Aufbereiter haben immer einen Draht zu nem Lackierer ... Da kann das schnell teuer werden.

Bearbeitet von Vixxi

Also Ich spar mir jetzt mal das Hochladen der Fotos...

nach gründlicher Fzg-Wäsche bin Ich dann mal zum Aufbereiter

Seine Aussage er könnte es mit Nassschleifen probieren (wie du, Vixxi, es gesagt hast)

aber er kann nich garntieren das alles weg geht :motz:und er hat auch gesagt das er recht viel vom Klarlack abtragen müsste... (auch wieder das was du gesagt hast, Vixxi)

nunja also mit Aufbereiten is also nich wirklich was:cry:

neu lacken will Ich eigentlich nich

Ich werd die Tage mal zum Folien Mensch gehen und mal nach den Kosten für Folie auf Dach und mittelteil Heckspoiler fragen

Vlt kann mir hier jmd sagen mit was Ich rechnen sollte bzw was ein guter Preiß ist

mkg

Manu

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.