Black_Pearl_CG2 Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 ..noch ein par km dann ist es soweit. Ich hatte schon das Serviceheft in der Hand und hab geforscht was alles gemacht wurde. Der letzte Service wurde vom VB bei 155.000 gemacht. Was wird aber in der Regel alles bei 200.000 gemacht und gibt es was spezielles was beim CG2 gemacht werden sollte? Und wie oft wird in der Regel das AT-Öl gewechselt? Das ist bei mir auch schon fast 50.000 km her (hab in der Zwischenzeit mal nachfüllen müssen - der Stand hat sich nicht verändert), das Öl wirkt aufn Stab sauber, nur habe ich seit der Kälte Schaltprobleme, wo mein Acci eben sehr hoch dreht und dann den Gang extrem hart reinschmeißt als würde ich wo dagegenknalln. Deswegen fahre ich bia ca 3000 Umdrehungen an, und geh vom Gas und warte bis ich spüre das der 2. drin ist. Navh 5 min so rumgurkn hab ich den ganzen Tag ruhe selbst wenn er am NM 5 Stunden steht. Mein Mechaniker meint das ist eine AT-Ölsache. Er dreht höher damit er auf Temo. kommt. Aber kann mir das mal jemand genauer erklären? Ich versteh die Logik dahinter nicht. Wenn ich wirklich soweit raufdrehe beim Start bis er die nächsten Gänge hart reinschmeißt - es kommt mir vor als würd das irgendwann bald mal was abreißen^^ Mit dem vom Gas runter gehen ist sicher schonender, aber wir sehen ja was nachn Ölwechsel ist drum will ich wissen wie oft man den in der Regel wechselt? (Ich hab eh das rote ATF Ding vom HH was glaub ich e jeder hat - anderes Thema im forum) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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