cjg Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Hallo Leute, benötige eure Hilfe! Meine ABS/VSA/Brems Kontrollleuchten scheinen auf. Meine Werkstatt arbeitet zZ daran das Problem zu lösen (keine HONDA Leut - alles Vw'ler ;( das ist aber eine andere Geschichte). Nach auslesen mit einem Testgerät (eigentlich waren es zwei markenunterschiedliche) kamen Sie auf die Idee einen Sensor zu Tauschen und zwar den li Hi. Auf Anraten meines Mechanikers hab ich mir einen Nachbausensor gekauft (der is ja einiges billiger). OK - bestellt - bekommen - eingebaut = der gleiche Misst weiterhin. Daraufhin kam die Idee der Nachbausensor macht vl. Probleme - bezüglich Toleranzen etc.. OK - Originalsensor bestellt - bekommen - eingebaut = der gleiche Misst weiterhin?!!! Der unterschied war nur der dass die Leuchten jetzt beim Neustart aus sind, fährt man aber ein par Meter (so ca 20m) gehen die Lichter wieder an! Die derzeitige Idee ist die Narbe anzusehen auf der der Sensor die Signale abliest. Ein VW Mechaniker meinte dass sich bei Autos oft gern die Magneten lösen - hat der überhaupt einen Magneten - meine Frage? Als nächstes, sollte das beim nächsten Werkstattbesuch auch nichts zeigen, wird mein Steuergerät zur Reperatur eingeschickt (vom ABS/VSA). MEINE FRAGE AN EUCH - Hat jemand noch andere Ideen? - bitte um Hilfe, hatte schon jemand so ein Problem am CN1? lg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Gibt mehrere die das hatten wo es am ende das Steuergerät war. Nen ABS sensor wird normalerweise eindeutig angezeigt beim Tester. Hast du Garantie oder ist das ne freiei werkstatt? Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 fahr damit zu honda und lass es dort auslesen. weder bosch noch andere service können alles in sachen honda vsa/abs sehen und gegebenfalls löschen. kann sein das dein vsa neu kalibriert werden muss. kostet ca. 20€. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.