Jack Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 (bearbeitet) Ich habe ein Problem... Meine Anhängerkupplung klapper und löst sich manchmal.. ICh war dann heute zwecks inspection mal beim Händler.. echt toller service.. auto wurde sogar innen gereinigt.. echt ungewohnt :-D aber nun zum problem... Wenn ich die kupplung einstecke verriegelt sie super.. abschließen .. alles top.. aber.. ich kann den griff drehen und dann wird sie locker...wenn ich sie abmachen will muß ich den griff drücken und drehen .. dann geht sie raus.. Werkstatt meint , das die Verriegelung ausgeleiert bzw kaputt ist... Weiß jemand ob das die Qualiti Plus Garantie abdecken würde.. bzw was so eine Kupplung kostet.?? Ist eine Bosal Kupplung siehe bild. Auto Accord Tourer Diesel 2.3l Bearbeitet 18. Dezember 2013 von Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 nochmal von der anderen seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Die sieht aus als ob sie nicht viel benutzt wurde.Einfach mal die ganze Mechanik ölen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 habe mir das ding mal angesehen .. scheinbar ist es normal das wenn man im abgeschlossen zustand den griff dreht, sich die kupplung löst.... komischen ding..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack Geschrieben 10. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 neues jahr neues problem. nun rappelt sie sich beim betrieb los. das rad dreht sich langsam zum entriegeln hoch und dadurch wird die ahk locker. hat jemand von euch das Handbucgh von der ahk und kann es mir mal einscannen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 Da sollte sich eigentlich nichts lösen. Habe die Gleiche. Hat einen Moment gedauert, bis ich mich in den Mechanismus eingefuchst habe. Aber dann hält sie auch bombenfest und da löst sich gar nichts. Anleitung habe ich auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Hallo Jack, ist da was dabei? http://www.bosal-oris.com/anbauanleitungen.html Festes Hängen wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleany Geschrieben 14. Mai 2016 Teilen Geschrieben 14. Mai 2016 Ich habe eine Aragon, vom Prinzip die gleiche. Hast du die mal mit dem Schloß (Schlüssel) verriegelt, passiert das dann auch? Gruß Cleany Zitieren Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack Geschrieben 29. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 sooo... war nun bei einem Spezialist in dortmund. Der solcheAnhängerkupplungen auch einbaut. es sollte alles ausgebaut werden und zum hersteller geschockt werden. erste aussage.. da ist alles verrostet(der Lack blättert vom am Fahrzeug montierten teil ab). Dann sagte er man könnte das teil nicht abbauen, da es angeblich verschweist wäre.. im gleichen athemzug sagte er ob er mals chauen soll was einen neue kostet?? dann bin ich zu honda ind gladbeck. ihm mein problem geschildert.. und der O Ton von werkstattmeister.. was soll ich da nun machen ? irgendwann habe ich mein handbuch und eine Telefonnr gefunden. der Gute man sagte mit das die Bombenfest sitzen MUß. kein spiel. Er sagte ich soll sie mal einschicken und sie wird repariert. kostetet 70 Euro. nun .. wieder mit anhänger unterwegs.. löst sie sich wieder. Aber diesmal nicht der Meachnissmuß so wie es aussieht. Sie hat von Anfang an wohl spiel und wird lockerer. Habe mich nun mal unters auto gelegt und mir das mal angesehen.Sie ratstet ein hat aber nach links und rechts spiel. Kann mir jemand sagen wo der Rahmen der anhägerkupplung verschraubt ist???. Werde das ganze ding nun mal dahinschicken ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Musst die heckdtosstange abnehmen dann wird sich alles zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack Geschrieben 8. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Sooo. . Laut bosal ist die aufnahme am Fahrzeug ausgeschlagen. Und auf dem teilemarkt ist nix neues zu bekommen. . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Dann geh zum Schlosser und lass dir das Ding reparieren bzw. neu anfertigen. Das System kann ja nicht so schwer zu bauen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.