silversurfer1651061301 Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Hallo, Ich hab aktuell in meinem CM2, 30er H&R federn drinne. Bin vom Fahrverhalten sehr zufrieden damit, vor allem mit meinem Wohnwagen liegt er nun stabiler (weniger aufschaukeln) Ich hab nur ein Prob und zwar das ganze sieht aus wie ne Tschechen-Tieferlegung als ob ich den Kofferraum vollgeknallt hätte so nun meine Frage, die höhe vorn finde Ich top, hinten ist er mir zu tief, da der Abstand zwischen Reifen und Radkasten kleiner ist als vorne das sieht halt bescheiden aus so nun meine Frage kann ich das mit nem Gewindefahrwerk abstellen ohne vorne tiefer als die 30 mm zu müssen die er aktuell hat, also welches Gewinde Fahrwerk kann ich so hochschrauben das es stimmig aussieht. für Tipps währe ich dankbar mkg manu Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Das H&R Gewindefahrwerk kannst du vorne von 30-70mm und hinten von 30-45mm einstellen. Das KW von vorne und hinten 35-65mm. Frage beantwortet? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 22. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 ja und nein :p denn jetzt weiß Ich was die Fahrwerke können nur bringt das mir leider nichts da Ich vorne die 30er behalten wollte dh. KW entfällt so H&R ginge vorne aber hinten bräuchte Ich <30mm tiefer hmm wenn es kein Gewinde gibt das die Standard höhe kann ist das ungünstig kann Ich eigentlich die Standard federn hinten lassen und vorne nur die Tieferlegungsfedern von H&R lassen gibt es dämpfer die Ich ins Standard Fahrwerk schrauben kann, die härter sind, für hinten bin für Ideen und Anregungen dankbar mkg Manu Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 @silversurfer mach die eibach federn rein. dann ist er vorne und hinten gleich hoch/tief. mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 22. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Sicher? vlt hätte ich es oben schon schreiben sollen meiner isn LPGler also der is hinten schwerer alsn normaler tourer wieviel? keine Ahnung und wieso gibt es bei den Eibach nich das prob wie bei H&R MKG Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 @silversurfer nutz mal die suche bzgl. h&r-federn vs. eibach-federn. dort wird oft erwähnt, dass die h&r-federn beim accord zu einem ,,hängearsch" führen. mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Nimm Koni und nimm vorne die untere Nut und hinten die obere. Ist er dann zwar vorn mit den 30er H&R ca. 40 tiefer aber hinten hängt er dann nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 22. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 @CL9 Fürn tourer find ich selbst auf der hersteller seite keine für hinten Top also h&r wieder raus und eibach rein?! Und wieder ab auf de Bühne... Mkg manu Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Eibach Federn hätt ich da, falls du willst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 23. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 eibach hat sich auch schon wieder erledigt... da wird ja die Achslast herabgesetzt das is für mich, als Camper nicht gut. hmm wenn Ich die Koni nur vorne reinmache müsste er ja trotzdem tiefer kommen vorn und es sieht wieder stimmig aus oder? zumindest verstehe ich das so mkg Manu Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 23. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 Von Eibach gibt es verschiedene. @ PW84 welche hast du die vom Diesel? Zustand? Was willst dafür Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 23. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 Ich werd nachher mal rüberfahren und gucken was das genau für welche sind. Aber ja, für den CN2 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 23. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 Von Koni kann ich dir nur abraten. Bloß nicht!! Beim Tourer kannst du da an der HA auch nix verstellen. Ich hatte selber die Kombi von 30er H&R und Konidämpfern drin. Is nur rausgeschmissenes Geld. Die Eibach haben diesen Hängearsch tatsächlich nicht, aber mit den diversen Varianten bin ich jetzt nicht so vertraut. Vom H&R Gewinde hab ich auch nicht so viel gutes gehört. Ist im Gegensatz zum KW auch kein Edelstahl. Aber da wird sich evtl. noch jemand melden der es selber hat(te). Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 23. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 (bearbeitet) So, da sindse. Eibach Pro-Kit für CN2 und CM2. (hinten auch für CM1) Kennzeichnung: 11-40-008-02-HA 11-40-008-03-VA Gutachten: http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/12014/2299/E10-40-008-02-22.PDF Sehen soweit ganz gut aus. Die üblichen Gebrauchsspuren. Preis: 100€ inkl. Versand Anbei noch das Foto der Federn und einmal im eingebauten Zustand ohne Beladung. Sie sind so vorne etwas tiefer als hinten. Edit: Verkauft. Warte auf Geldeingang. Bearbeitet 24. Dezember 2013 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACTourer Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 (bearbeitet) @pw84 Ich habe die gleichen Federn auch drin. Allerdings sieht das bei meinem nicht so aus. Meiner steht sichtbar höher da. :( Gerade Abstände Radlaufkante - Reifen mit 18er. Ist da eventuell etwas falsch eingebaut worden (ist vom Vorbesitzer verbaut worden)??( Zum H+R-Gewinde - nur zur Info: das Gewinde ist nur für Nicht-Xenon-Fahrzeug geeigent, da kein Befestigungspunkt am linken Federbein zur Anlenkung der Sensoren vorhanden. Das hatte ich neulich in Erfahrung gebracht, da ich auch auf der Suche nach einem Gewinde bin im Moment. Bleiben für Fahrzeuge mit Xenon nur KW und K-Sport Gewindefahrwerke übrig - wobei ich hier auch noch auf eine Antwort warte, ob auch für Xenon zulässig. Bearbeitet 28. Dezember 2013 von ACTourer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Bei mir oder bei dir falsch eingebaut? Bei mir war alles korrekt. Hab sie neulich ausgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Wäre da was falsch eingebaut, würde es klappern und komische Geräusche von sich geben. Und da kann man nicht viel falsch machen. So passen dann auch die Federn nicht auf den Dämpfer. Und ja das KW ist auch für Xenonfahrzeuge gedacht. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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