Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Frage zu Gewindefahrwerken CM2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab aktuell in meinem CM2, 30er H&R federn drinne.

Bin vom Fahrverhalten sehr zufrieden damit, vor allem mit meinem Wohnwagen liegt er nun stabiler (weniger aufschaukeln)

Ich hab nur ein Prob und zwar

das ganze sieht aus wie ne Tschechen-Tieferlegung

als ob ich den Kofferraum vollgeknallt hätte

so nun meine Frage,

die höhe vorn finde Ich top,

hinten ist er mir zu tief, da der Abstand zwischen Reifen und Radkasten kleiner ist als vorne

das sieht halt bescheiden aus

so nun meine Frage kann ich das mit nem Gewindefahrwerk abstellen ohne vorne tiefer als die 30 mm zu müssen die er aktuell hat,

also welches Gewinde Fahrwerk kann ich so hochschrauben das es stimmig aussieht.

für Tipps währe ich dankbar

mkg

manu

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ja und nein :p

denn jetzt weiß Ich was die Fahrwerke können nur bringt das mir leider nichts da Ich vorne die 30er behalten wollte

dh. KW entfällt

so H&R ginge vorne aber hinten bräuchte Ich <30mm tiefer

hmm wenn es kein Gewinde gibt das die Standard höhe kann ist das ungünstig

kann Ich eigentlich die Standard federn hinten lassen und vorne nur die Tieferlegungsfedern von H&R lassen

gibt es dämpfer die Ich ins Standard Fahrwerk schrauben kann, die härter sind, für hinten

bin für Ideen und Anregungen dankbar

mkg

Manu

eibach hat sich auch schon wieder erledigt...

da wird ja die Achslast herabgesetzt

das is für mich, als Camper nicht gut.

hmm wenn Ich die Koni nur vorne reinmache müsste er ja trotzdem tiefer kommen vorn und es sieht wieder stimmig aus oder?

zumindest verstehe ich das so

mkg

Manu

Von Koni kann ich dir nur abraten. Bloß nicht!! Beim Tourer kannst du da an der HA auch nix verstellen. Ich hatte selber die Kombi von 30er H&R und Konidämpfern drin. Is nur rausgeschmissenes Geld. Die Eibach haben diesen Hängearsch tatsächlich nicht, aber mit den diversen Varianten bin ich jetzt nicht so vertraut.

Vom H&R Gewinde hab ich auch nicht so viel gutes gehört. Ist im Gegensatz zum KW auch kein Edelstahl. Aber da wird sich evtl. noch jemand melden der es selber hat(te).

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

So, da sindse. Eibach Pro-Kit für CN2 und CM2. (hinten auch für CM1)

Kennzeichnung:

11-40-008-02-HA

11-40-008-03-VA

Gutachten: http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/12014/2299/E10-40-008-02-22.PDF

Sehen soweit ganz gut aus. Die üblichen Gebrauchsspuren.

Preis: 100€ inkl. Versand

Anbei noch das Foto der Federn und einmal im eingebauten Zustand ohne Beladung. Sie sind so vorne etwas tiefer als hinten.

Edit: Verkauft. Warte auf Geldeingang.

IMG_9360.thumb.jpg.59ded3e4a7b654fa923711d66aa3ac19.jpg

20130922_142028.thumb.jpg.1bbbdcc78b11df9fcd6fb60da3d5c9e3.jpg

Bearbeitet von pw84

@pw84

Ich habe die gleichen Federn auch drin. Allerdings sieht das bei meinem nicht so aus. Meiner steht sichtbar höher da. :(

Gerade Abstände Radlaufkante - Reifen mit 18er.

Ist da eventuell etwas falsch eingebaut worden (ist vom Vorbesitzer verbaut worden)??(

Zum H+R-Gewinde - nur zur Info: das Gewinde ist nur für Nicht-Xenon-Fahrzeug geeigent, da kein Befestigungspunkt am linken Federbein zur Anlenkung der Sensoren vorhanden.

Das hatte ich neulich in Erfahrung gebracht, da ich auch auf der Suche nach einem Gewinde bin im Moment.

Bleiben für Fahrzeuge mit Xenon nur KW und K-Sport Gewindefahrwerke übrig - wobei ich hier auch noch auf eine Antwort warte, ob auch für Xenon zulässig.

Bearbeitet von ACTourer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.