Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Komplettaustausch PSS Lautsprecher - Tipps, Kniffe und Empfehlungen

Steinman

Empfohlene Beiträge

Ein Subwoofer mit 13cm ist aber auch ein ganz schlechter Witz.

Das hat schon seine Gründe, weshalb man nichtmal 13cm Compo Systeme so recht jemandem empfehlen will.

Wo war der denn verbaut (mal so ganz doof gefragt) ?

Ich hab daheim auch Cantons stehen :))

Erst ein paar Jahre LE170, dann ein paar Jahre GLE490 und jetzt Vento 830.2.

Das mit den Ventos war eigentlich gar nicht geplant.

Hab die zufällig zu einem extrem guten Kurs gebraucht in neuwertigem Zustand bekommen, sodass ich nicht nein sagen konnte.

Die sind insgeheim auch der Grund, weshalb ich beim Auto das Umbauen angefangen habe.

War manchmal schon gruselig wenn man daheim Musik gehört hat und dann mal schnell ins Auto gesprungen ist um kurz wohin zu fahren :D

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also heute mal den Einbau von anderen Lautsprechern für die hutablage fertig eingebaut mit hochtönern ich muss sagen wenn man hinten sitzt & lauter macht will man am bessten nicht nach vorn :D der Sound is einfach 1A :) jetzt wenn's bissl wärmer wird werd ich mich an die Türen ran machen & vlt werd ich da auch so ne tolle Wirkung erziehlen !

Kleine frage noch hat keiner von euch den Ausbau der Türen für Fahrer & Beifahrer dokumentiert mit Bildern ??

Welche Lautsprecher hast du denn für die Hutablage genommen ?

Für die Türen braucht man eigentlich keine bebilderte Anleitung.

Wo die Schrauben alle versteckt sind hab ich ja geschrieben und dann muss man eigentlich nur noch durch ruckartiges ziehen die Clips lösen.

Schon hat man die Verkleidung in der Hand.

Ein Subwoofer mit 13cm ist aber auch ein ganz schlechter Witz.

Das hat schon seine Gründe, weshalb man nichtmal 13cm Compo Systeme so recht jemandem empfehlen will.

Wo war der denn verbaut (mal so ganz doof gefragt) ?

Ich hab daheim auch Cantons stehen :))

Erst ein paar Jahre LE170, dann ein paar Jahre GLE490 und jetzt Vento 830.2.

Das mit den Ventos war eigentlich gar nicht geplant.

Hab die zufällig zu einem extrem guten Kurs gebraucht in neuwertigem Zustand bekommen, sodass ich nicht nein sagen konnte.

Die sind insgeheim auch der Grund, weshalb ich beim Auto das Umbauen angefangen habe.

War manchmal schon gruselig wenn man daheim Musik gehört hat und dann mal schnell ins Auto gesprungen ist um kurz wohin zu fahren :D

Hab die Canton Ergo 690 DC mit Echtholzfunier zu Hause stehen, glaube ich zumindest. Zumindest hab ich dafür noch in DM bezahlt und als neu. Hab derletzt sogar noch die Rechnung aus den späten 90'ern gefunden. Die haben damals mit dem DM-€ Kurs gerechnet, weniger in DM gekostet, als man heute € für hinblättert. Im Grunde haben sie eine Art Wertsteigerung mitgemacht. Bzw. ich könnte sie heute ohne Verlust weiter verkaufen... vielleicht sogar genauso viele € kassieren, was ich an DM damals hingegeben hatte.

Die kann man sich eh kein zweites Mal kaufen. Sowas ist heute einfach nicht mehr 'Ehefrauenkompatibel'.... entweder zu teuer und oder zu groß... Die Leute stellen sich heute nur noch Kompaktaudioanlagen mit Brüllwürfel und Subwoofer für günstig Geld in die Wohnzimmer.

Zum Glück haben sie gute Metallgitter vor den LS sitzen, ansonsten würde mein Kleiner die LS schon kaputt bekommen haben - der klopft immer hüsch an die 'Schutz'-Gitter. Manchmal zieht er sich daran hoch, dass ich fürchte, dass er mal unter einem dieser LS liegen könnte. (Die Teile stehen einfach auf nem recht weichen Teppich/Auslegware, weswegen sie dann zum Kippeln neigen. Ich werde die vllt. bald mal hinten an der Wand absichern.

Wenn ich an meine Kindheit zurück denke, hab ich meinen Vater damals schon gequält. Seine Selbstbauboxen (die hatten damals schon sehr gute Qualität) hatten keine Schutzgitter und ich hab dann irgendwann mal meine Finger in die Kalotten der Hochtöner gesteckt und hab die eigentlichen Membranen quasi zerdrückt.. (Dass ich das noch weiß?)

Achja: der Subwoofer im aktuellen CR-V mit PSS befindet sich unterm Beifahrersitz. Das Ganze ist mit viel Kunststoff und Bassreflexkammern gerechnet gebaut - und eben nur mit 13cm LS. Diese Bassreflexkammern können aber keinen echten Druck aufbauen, sondern eigentlich nur so tuen, als ob... Das ist wie mit den modernen Flachbild-TVs, welche als Quasieinbausubwoofer in den schmalen Gehäusen Bassreflexkammern nutzen. Das Ganze wirkt halt weiterhin dünn.. wie zu wenig Butter auf dem Brot...

Bearbeitet von Gotsche

So wie bei den meisten anderen Dingen halt ;-)

DM-Preise in Euro übernommen und über die Jahre immer mal wieder unauffällig was draufgeschlagen.

Die Ergo sind schöne Lautsprecher.

Von der GLE Serie aufwärts ist bei Canton eh alles ordentlich.

Da macht man selten was falsch, wenn man den Canton Sound mag.

• 4 Monate später...

Top Anleitung und Zusammenstellung.

Hab mir die JBL in den Tourer gebaut.

Fand das PSS vorher schon recht gut, aber jetzt kommts richtig Hammer.

Die neuen Hochtöner hab ich in deren Zubehöraufnahme gesteckt und mit Iso-Band umwickelt. Viel hat da garnicht gefehlt...

noch was Nützliches:

http://s7.directupload.net/images/140601/4xciv3qe.jpg

Bearbeitet von JLarryB16

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.