cobra82 Geschrieben 23. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 War heute beim Tüv, der sagt ich muss hinten die bremsbeläge wechseln, nun meine frage, welche bremsbeläge sind gut, und kann man das selber machen? oder braucht man bestimmte werkzeuge, gibt es eine anleitung in bildern oder so? würde mich echt sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 23. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 (bearbeitet) Ja gibt es alles hier im Forum ;) https://www.accordforum.de/search.php?searchid=1076574 Wenn dir das nicht reicht! Bearbeitet 23. Dezember 2013 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 23. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 Falls du keine Ahnung von der Materie hast, dann lass bitte die Bremsen hinten von jemanden machen, der auch weiß was er da tut. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn schon jemand fragt wie man Bremsanlage zerlegt und nach Bilder für ein "HOW TO" sucht, SOLL DIE FINGER DAVON LASSEN!!! Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 23. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 Also wenn man das nie selber in die Hand nimmt, wie soll man das dann bitte lernen ? Wenn du Azubi bist, wirst du doch auch mal mit Sachen allein gelassen damit du deinen weg findest vorher wird es kurz erklärt und das Wars. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 23. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 (bearbeitet) Also wenn man das nie selber in die Hand nimmt, wie soll man das dann bitte lernen ? Wenn du Azubi bist, wirst du doch auch mal mit Sachen allein gelassen damit du deinen weg findest vorher wird es kurz erklärt und das Wars. Zum Thema Azubi: Wir hatten im 3. Lehrjahr einen Azubi in der Berufsschule und der konnte nicht zwischen einem Benziner und einem Diesel unterscheiden. Man muss das Technische Verständis dafür haben und das haben leider heutzutage sehr wenige :/ Und wenn ich schon lesen muss das jemand nach einer Bildbeschreibung zum Bremsbelag wechsel fragt, dann sehe ich Schwarz! Bearbeitet 23. Dezember 2013 von Speedy_Gonzales Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 Ganz ehrlich ich habe mir auch einmal angeguckt nach einer Beschreibung und seit dem mach ich das selber ;) Alles kann man einfach nicht wissen und nicht immer so aufregen, ist doch Weihnachten :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 (bearbeitet) Aufregen hin- oder her. Bremsen wechseln ist nicht so einfach wie ein Motorölwechsel z.B.! Und es ist auch noch ein Sicherheitsbauteil!!! Wenn man von der Materie keine Ahnung hat, dann sollte man es lieber lassen, bevor man mit 180 Sachen gegen einen Baum fährt, weil man die Dinger falsch zusammengeschraubt hat! Beim Bremsklötzewechseln kann man schon vieles falsch machen, wenn man keine Ahnung davon hat! Es fängt schon damit an, dass die Leute die alten Backen ausbauen und dann die neuen nicht draufbekommen, weil der Bremskolben nicht zurückgedrückt wurde! Dann stehen die mit hochgebockter Karre, weil die nicht wissen, mit was man den Bremskolben zurückdrücken kann und spielen dann mit überdemensionierten Schraubendrehern am Kolben rum und beschädigen die ganzen Gummimanscheten und dann kommen hier im Forum wieder die Fragen, "meine Bremsen sind fest, wass soll ich machen, am besten mit Bildern?". Wenn man sowas selber machen möchte und keine Ahnung davon hat, dann sollte wenigstens einer dabei stehen, der sowas schon ein paar mal gemacht hat ;) Bearbeitet 24. Dezember 2013 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 24. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 (bearbeitet) ich bin nicht dumm, und möchte auch was lernen, ich hatte früher auch bremsbelege selber ausgetaush, war aber ein ganz anderes auto, daher frage ich grob was zu beachten ist, und wenn man bildersieht muss ja nicht genau sein, dann wird es schon klappen, ich baue ja nich den motoraus. zB lambdasonde habe ich auch selber ausgetausch danke diese forum hier, und mit bilder anleitung, natürlich brauchen erfahren kein bilder aber das ist doch ein forum sich gegenseitig zu helfen und nicht gegenseitig fertig zu machen. und welche bremsen brauche ich genau? wenn ich bei kfzteile24 suche, zeigt der mir 2 verschiedee grössen welche davon brauche ich denn nun? Bearbeitet 24. Dezember 2013 von cobra82 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 kommt drauf an ob du 15 oder 16 zoll Serien Bereifung hast. Und ob Tourer oder Limo fährst such mal hier ein wenig da wurde das schon mehr mals durchgekaut ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 (bearbeitet) Sorry aber Bremsen wechseln ist echt keine Hexerei. Da gibt es andere Dinge von denen ich nem Laie eher abraten würde. Klar sollte man nicht blind drauf los pfuschen aber es gibt im Netz genug Anleitungen und sogar Videos dazu. Wenn man sich damit eingedeckt hat und sich das am eigenen Auto mit viel Zeit und Ruhe erstmal anschaut, dann kriegt man das eigentlich auch hin. Dann wird nämlich vorab schon geklärt, dass (und wie) man den Bremskolben zurück drücken muss. Nen gewisses technisches Verständnis sollte man freilich mitbringen aber nur weil man vorm ersten mal noch nicht weiß, wie das am eigenen Auto genau geht, heißt das nicht automatisch, dass man doof ist ;) Bei Leuten, die 50mm Federn nochmal pressen wollen regen sich lustigerweise nicht so viele Leute auf wie hier, dabei ist das um einiges dämlicher. Bearbeitet 24. Dezember 2013 von Steinman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 Steht doch, er fährt einen CL7 ;) Wie gesagt, such hier mal. Hatten wir schon alles mehrmals hier, sogar mit Bildern glaube ich ;););) Und dass du dumm bist, hat hier keiner gesagt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 24. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 Hab doch gesucht habe eine cl7 2.0 Sport 16 zoll Welche Größe brauche ich ? Und wo gibt es Video das wäre noch besser . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 (bearbeitet) Hier, ist zwar für vorne, aber hinten ist es fast das selbe (beim Lösen der Schraube, den Bolzen aber mit einem Maulschlüssel festhalten/kontern): P.s.: der Typ hat viele gute Accord Videos. Bearbeitet 24. Dezember 2013 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 die dinger werden aber quietschen wie sau aber das china-emglisch ist geil :D aber so videos suche ich immer wieder gerne, danke ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 die dinger werden aber quietschen wie sau Weil er die ganze Schmiererei vergessen hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 jo so sind meine erfahrungen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 (bearbeitet) Da qutscht nichts,das Zeug ist nach einigen Kärcherreinigungen sowiso abgespült.Wichtig ist das die Steine so wie bei Ihm leicht einsetzbar sind,also nicht klemmen.Er hat im Übrigen sogar neue Hitzeleitbleche dran. Bearbeitet 24. Dezember 2013 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 (bearbeitet) Glaube ich auch, dass da nichts quitschen wird. Ich glaube diese ganze Molykote oder Kupferpaste Schmiererei ist nur dafür da, dass man beim nächsten Wechsel alles gut auseinander bekommt und nichts festgammelt! Dieses Quitschen kommt meist von der Verschleissanzeigefeder, glaube ich. Bearbeitet 24. Dezember 2013 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 24. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 (bearbeitet) also das video hat mir viele gebracht, scheint ja nur eine schraube zu sein, und mit der zwinge zurück drücken und einbauen. und jetzt meine frage welche bremsscheiben würdet ihr mir empfehlen, welche sind eure erfahrung. vor ca 2 jahren habe ich das komplette set innkl. scheiben klötze neu eingebaut, bei Bosch für 500 machen lassen. wo kauft ihr ein und welche marke ist gut, und welche grösse brauche ich schlüsselnummer 7100 535 bj 12-2003 2.0 Sport ich habe gerad die bremsbeläge hinten abgelesen da steht das drauf: PP-407AF 90R-011865346 1693 kann man damit was anfangen? habe 16zoll felge. Bearbeitet 24. Dezember 2013 von cobra82 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 Am Anfang fragste nach Belägen, jetzt nach Scheiben??? Was jetzt? Mit ATE machste nichts falsch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 24. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 ups sorry meine belege :-) wie siehst aus mit japanparts? die sind drauf oder? was ist mit Lucas oder sol ich ATE holen? und welche brauche ich nun genau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 Japanparts,EBC,ATE,Brembo machste nix falsch Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 24. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 japanparts kosten nur 12 euro ist das wirklich so günstig? und wo kann ich die bestellen be kfzteile24 steht gibt es lucas/TRW wo kann ich denn EBC bestellen bzw ATE und woher weiss ich welche das richtige ist, es ist so komplziert, trotz daten eingabe kommen tausen verschiede artikel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 25. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2013 ebc hab ich auch drin bin sehr zufrieden. die bekommst du günstig bei weissmotorsport, einfach mal googeln und im ne Anfrage pair Mail machen dann schickt er dir ein Angebot zu Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 25. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2013 Ich habe die hier gefunden. http://ecx.images-amazon.com/images/I/51C38PwrubL._SL500_SL135_.jpg http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/x-locale/common/transparent-pixel._V386942701_.gif Brembo P 28 030 http://ecx.images-amazon.com/images/I/41kEijlL-LL._SL500_SL135_.jpg http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/x-locale/common/transparent-pixel._V386942701_.gif ATE 13046058272 passen die beiden auf mein auto? kann ich die brembo kaufen könnt ihr mir die empfehlen? ebc weiss ich nicht wo man die kaufen kann, bzw eine email schreiben usw dauert mir zu lange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.