Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Accord CL7 bj03 Bremsbeläge Hinten wechseln !

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Falls du keine Ahnung von der Materie hast, dann lass bitte die Bremsen hinten von jemanden machen, der auch weiß was er da tut.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn schon jemand fragt wie man Bremsanlage zerlegt und nach Bilder für ein "HOW TO" sucht, SOLL DIE FINGER DAVON LASSEN!!!

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Also wenn man das nie selber in die Hand nimmt, wie soll man das dann bitte lernen ?

Wenn du Azubi bist, wirst du doch auch mal mit Sachen allein gelassen damit du deinen weg findest vorher wird es kurz erklärt und das Wars.

[sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell :cool:

Also wenn man das nie selber in die Hand nimmt, wie soll man das dann bitte lernen ?

Wenn du Azubi bist, wirst du doch auch mal mit Sachen allein gelassen damit du deinen weg findest vorher wird es kurz erklärt und das Wars.

Zum Thema Azubi:

Wir hatten im 3. Lehrjahr einen Azubi in der Berufsschule und der konnte nicht zwischen einem Benziner und einem Diesel unterscheiden.

Man muss das Technische Verständis dafür haben und das haben leider heutzutage sehr wenige :/

Und wenn ich schon lesen muss das jemand nach einer Bildbeschreibung zum Bremsbelag wechsel fragt, dann sehe ich Schwarz!

Bearbeitet von Speedy_Gonzales

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Ganz ehrlich ich habe mir auch einmal angeguckt nach einer Beschreibung und seit dem mach ich das selber ;) Alles kann man einfach nicht wissen und nicht immer so aufregen, ist doch Weihnachten :D
[sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell :cool:

Aufregen hin- oder her.

Bremsen wechseln ist nicht so einfach wie ein Motorölwechsel z.B.!

Und es ist auch noch ein Sicherheitsbauteil!!! Wenn man von der Materie keine Ahnung hat, dann sollte man es lieber lassen, bevor man mit 180 Sachen gegen einen Baum fährt, weil man die Dinger falsch zusammengeschraubt hat!

Beim Bremsklötzewechseln kann man schon vieles falsch machen, wenn man keine Ahnung davon hat! Es fängt schon damit an, dass die Leute die alten Backen ausbauen und dann die neuen nicht draufbekommen, weil der Bremskolben nicht zurückgedrückt wurde! Dann stehen die mit hochgebockter Karre, weil die nicht wissen, mit was man den Bremskolben zurückdrücken kann und spielen dann mit überdemensionierten Schraubendrehern am Kolben rum und beschädigen die ganzen Gummimanscheten und dann kommen hier im Forum wieder die Fragen, "meine Bremsen sind fest, wass soll ich machen, am besten mit Bildern?".

Wenn man sowas selber machen möchte und keine Ahnung davon hat, dann sollte wenigstens einer dabei stehen, der sowas schon ein paar mal gemacht hat ;)

Bearbeitet von wladi83

ich bin nicht dumm, und möchte auch was lernen, ich hatte früher auch bremsbelege selber ausgetaush, war aber ein ganz anderes auto, daher frage ich grob was zu beachten ist, und wenn man bildersieht muss ja nicht genau sein, dann wird es schon klappen, ich baue ja nich den motoraus.

zB lambdasonde habe ich auch selber ausgetausch danke diese forum hier, und mit bilder anleitung, natürlich brauchen erfahren kein bilder aber das ist doch ein forum sich gegenseitig zu helfen und nicht gegenseitig fertig zu machen.

und welche bremsen brauche ich genau? wenn ich bei kfzteile24 suche, zeigt der mir 2 verschiedee grössen welche davon brauche ich denn nun?

Bearbeitet von cobra82

Sorry aber Bremsen wechseln ist echt keine Hexerei.

Da gibt es andere Dinge von denen ich nem Laie eher abraten würde.

Klar sollte man nicht blind drauf los pfuschen aber es gibt im Netz genug Anleitungen und sogar Videos dazu.

Wenn man sich damit eingedeckt hat und sich das am eigenen Auto mit viel Zeit und Ruhe erstmal anschaut, dann kriegt man das eigentlich auch hin.

Dann wird nämlich vorab schon geklärt, dass (und wie) man den Bremskolben zurück drücken muss.

Nen gewisses technisches Verständnis sollte man freilich mitbringen aber nur weil man vorm ersten mal noch nicht weiß, wie das am eigenen Auto genau geht, heißt das nicht automatisch, dass man doof ist ;)

Bei Leuten, die 50mm Federn nochmal pressen wollen regen sich lustigerweise nicht so viele Leute auf wie hier, dabei ist das um einiges dämlicher.

Bearbeitet von Steinman

Glaube ich auch, dass da nichts quitschen wird.

Ich glaube diese ganze Molykote oder Kupferpaste Schmiererei ist nur dafür da, dass man beim nächsten Wechsel alles gut auseinander bekommt und nichts festgammelt!

Dieses Quitschen kommt meist von der Verschleissanzeigefeder, glaube ich.

Bearbeitet von wladi83

also das video hat mir viele gebracht, scheint ja nur eine schraube zu sein, und mit der zwinge zurück drücken und einbauen.

und jetzt meine frage welche bremsscheiben würdet ihr mir empfehlen, welche sind eure erfahrung.

vor ca 2 jahren habe ich das komplette set innkl. scheiben klötze neu eingebaut, bei Bosch für 500 machen lassen.

wo kauft ihr ein und welche marke ist gut, und welche grösse brauche ich

schlüsselnummer 7100 535 bj 12-2003 2.0 Sport

ich habe gerad die bremsbeläge hinten abgelesen da steht das drauf:

PP-407AF

90R-011865346

1693

kann man damit was anfangen?

habe 16zoll felge.

Bearbeitet von cobra82

ebc hab ich auch drin bin sehr zufrieden. die bekommst du günstig bei weissmotorsport, einfach mal googeln und im ne Anfrage pair Mail machen dann schickt er dir ein Angebot zu

Ich habe die hier gefunden.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51C38PwrubL._SL500_SL135_.jpg http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/x-locale/common/transparent-pixel._V386942701_.gif Brembo P 28 030

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41kEijlL-LL._SL500_SL135_.jpg http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/x-locale/common/transparent-pixel._V386942701_.gif ATE 13046058272

passen die beiden auf mein auto?

kann ich die brembo kaufen könnt ihr mir die empfehlen?

ebc weiss ich nicht wo man die kaufen kann, bzw eine email schreiben usw dauert mir zu lange.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.