ACTourer Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Moin zusammen, mein Accord CM2 geht im Leerlauf schwankend aus. Ausgangs-Info: Ich habe eine ICOM-Gasanlage drin - habe neulich die Lambdasonde (vor Kat) gewechselt, wurde ausgelesen (Lambdawert unterschritten) - Abgasanlage wieder instandgesetzt. Nach Einbau lief der CM2 vorerst ohne Vorkommnisse - stabiler Leerlauf (vorher schwankend unterhalb 400 U/min bis zu Motor-Aus) - ohne Motorkontrollleuchte (zuvor seit geramer Zeit an). Nach ca. 300 km ging die Motorkotrollleuchte an - ohne Leerlaufschwankungen - ca. 800 - 900 U/min stabil. Jetzt nach weiteren 700 km fängt das Schwanken der Drehzahl wieder an - gerade wenn man an eine Kreuzung kommt und man dann die Kupplung tritt - unter 500 U/min bis zu Motor/Aus. Was kann das noch sein - eventuell die zweite Lambdasonde nach Kat? Oder noch etwas anderes? Eventuell auch ein Zusammenspiel mit der Gasanlage (diese ist seit 4 Jahren verbaut)? Eventuell mal ein Besuch in der Werkstatt mit Diagnose-Gerät? Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Gruß Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 hey Ich habe auch einen CM2 mit ner Icom anlage (ICOM JTG) hatte das Prob auch bzgl der stark schwankenden Leerlauf Drehzahl Lösung: zum freundlichen, Leerlaufdrehzahl eingestellt Problem gemildert... dann ging es wieder etwas stärker los wieder zum freundlichen, Ventilspiel eingestellt seitdem ruhe anzumerken ist das mein HH, mir auch die Anlage eingebaut hat insofern kennt er sich mit der Gasanlagen aus und bei mir war das Problem auch im Benzin-Betrieb also prüf mal ob die Schwankung auch im Benzin-Mode ist, wenn ja empfehle Ich die oben genannten Maßnahmen denn das an der Gasanlage alleine liegt ist unwahrscheinlich denn dann müsste beim System-Check deiner Anlage schon ein Fehler kommen, falls die Pumpe muckt mkg Manu Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACTourer Geschrieben 29. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Hei, Danke für die Antwort. :)) Leerlaufdrehzahl einstellen und/oder Ventilspiel einstellen Welcher Aufwand (zeitlich/finanziell) ist hier zu erwarten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Puuh das variiert stark mein hh hat de Leerlaufdrehzahl für lau gemacht Und das ventilspiel wurde bei der 80 000 er mit gemacht Ich such morgen mal die rechnung raus dann schreib ich nochmal Mkg Manu Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACTourer Geschrieben 2. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 So, ich war mal auslesen lassen. P 0420 - Wirkungsgrad des Katalysatorsystem Schwellwert unterschritten Also höchstwahrscheinlich noch die zweite Lambda wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.