Ormel85 Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Hallo, Ich weis das Thema scha gibt, aber ich will nicht auf schaltGetriebe umbauen. Meine Frage ist gibt es ein anderes at getriebe was Anden v6 passen könnte? Dazu hab ich nix gefunden im netz. Ist nur so ne frage. Mfg Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Da man in USA das 6-Gang-Getriebe com Acura CL-S einbaut, wird da sicher auch das Automatikgetreibe passen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ormel85 Geschrieben 3. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Wenn das passen würde, was müsste ich alles ändern? plug and play würd des ja net sein oder? also net wie z.B. D-serie s40 getriebe gegen S40 Getriebe taucht und des wars... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mein_zeugs Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 was war der unterschied wischen dem d40 und s40 getriebe? Ich glaube die Frage wird dir hier keiner beantworten könnnen ob das P&P geht? Wenn dann würde ich das in einem US Forum mal fragen Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ormel85 Geschrieben 3. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Des S20 Getriebe ist kürzer übersetzt als das S40... Des S20 Hab ich in mein Civic Coupe drin das er untenrum besser kommt, aber mehr als 210 km/h ist net drin ;) Schade, da muss ich mal mein Englisch mal auffrischen.... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 ...wofür eigentl ein anderes Automatikgetreibe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ormel85 Geschrieben 3. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Ich will mir cg2 zu legen, der ne 4 Gang AT hat, da hab ich mir gedacht wenn es ein AT Getriebe gibt mit 5 oder 6 Gang, ist es für den Motor schonender und ein AT betrieb mit als 4 vielleicht stabiler ist...... Hoffe du verstehst meine Logik.. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Ja versteh ich im Ansatz schon.... Den minimalen verbrauchs und performance-vorteil den ein 5gang A/T hätte steht in keinem verhältnis, mit dem aufwand so ein Getriebe zu beschaffen und so zu verbauen das es funktioniert... Wenns nur um die zuverlässigkeit geht bau eins vom facelift ein oder lass das alte komplett Überarbeiten, wenns probleme macht. In usa wurde schon Motor+getriebe komplett vom tl type s in den cg2 verbaut. Wenn dir langweilig ist, und nicht weiss wohin mot der kohle mach lieber das.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ormel85 Geschrieben 4. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 aha... im grunde geht es mir um die zuverlässigkeit, weil ich hier gelesen habe, dass das AT Getriebe etwas zu schwach ist für den V6 ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Bei modelljahren 98 und 99 treten getriebeprobleme eher seltener auf. Bei Modelljahren ab 2002 so gut wie gar nicht. ...und Schäden treten wenn eher schleichend auf... Also erst mal kaufen und fahren...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ormel85 Geschrieben 4. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Achso, danke für antworten du hast sehr geholfen... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.