Finch Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Hey Leute, folgendes Problem was mich schon länger bei meinem CU2 stört. Seit geraumer Zeit schüttelt es mich in einem Massagestuhl durch wenn ich Gas gebe. Bis 80 Km/H ist kaum was zu spüren nur ab 100-120 ca. könnt ich dafür schon Geld verlangen so stark schüttelt es im ganzen Auto. Natürlich hab ich schon einiges probiert: Räder wuchten lassen= Nope hat nix gebracht Spur einstellen= Ööhm Nope auch nicht In den meisten Werkstätten kam es mir meistens so vor als ob sie solch ein Problem nie hatten. Einige sind halt auf die o.g. Problemlösungen gekommen, die aber ja dann wohl nichts damit zutun hatten. Selbst mein Honda Händler sagt er wüsste nicht woran es liegt ABER es könnten VIELLEICHT!! die Antriebswellen sein das würde dann aber 1600€ kosten :wall::wall::wall: Ich bin ja nicht so der Fan von sinnlos Geld ausm Fenster schmeissen weil mir jemand sagt das es VIELLEICHT die Antriebswellen sind X( Das komische ist ja, das die typischen Probleme bei defekten Antriebswellen bei mir garnicht auftauchen wie z.B. Knacksen, rummsen, bollern und alles was halt Lärm macht. Deswegen wollt ich EUCH als Kenner einfach mal Fragen was es sein könnte, was mich nicht gleich 3 Golfs kostet :D MfG Fynn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris86 Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Wie sehen denn deine Zündkerzen aus ? Bei wieviel Gaspedalstellung tritt es denn auf ? Könnte auch die Lamda sein. Hatte vor kurzen ein ähnliches Problem hatte den Abstand der Anoden der Kerzen verändert, wirklich nur minimal und unter Teillast wollte der Bock dann immer mucken machen bisschen mehr Gas gegeben und dann gings, habe wieder 1,1mm Anodenabstand eingestellt und dann lief er wieder Rund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakke Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Hallo, besteht das Problem bei Sommer- und Winterreifen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Hi beginnt die Karosse zu zittern oder ruckelt er beim beschlunigen. Muss nicht sein aber da du sagst ab 80 kmh . Schau mal ob du nicht einen hengenden bremskolben hast . Den das kann heftige vibrationen hervorrufen. Temperaturfühlen ob eine Narbe wärmer wird wie die andere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Finch Geschrieben 4. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 @chris86: Die Zündkerzen hab ich nicht überprüft.. Egal wie stark ich das Pedal drücke fängt alles an zu rückeln -.- @Hakke: Es besteht bei beiden Bereifungen @Rimez cl9: Beim Beschleunigen achte ich meist aufn Rückspiegel und selbst der beginnt zu schütteln kommt es mir vor kann es aber nicht ganz sagen.. Ich werd mal schaun obs am Bremskolben liegt.. Was ich aufjedenfall sagen kann, dass das schütteln von vorne kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 (bearbeitet) Dann ist ein inneres Gelenk der Antriebswelle verschlissen,sowas macht sich beim Gasgeben bemerkbar. Bearbeitet 4. Januar 2014 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakke Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Dann würde ich auch auf Antriebswelle (inneres Gelenk) tippen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris86 Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Hast du denn mal Gas weggenommen und rollen lassen, besteht denn das problem weiterhin oder ist es weg ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 (bearbeitet) Damals hat man mir auch gesagt das meine Antriebswelle einen weg hat. Herausgestellt hat sich aber das der Bremskolben nicht geöffnet hat und dadurch ein Rad vorallem umso schneller man wurde abfebremst wird. Man kann aber die Antriebswelle auch nicht ausschließen da haben die jungs schon recht. Fang erstmal klein an den wen ein gelenk hin ist müste schon bei hochbeschleunigen der wagen randale machen und nicht erst ab 80km h klingt echt eher nach festhàngendem bremskolben. Prüfm mal den bremssattel und bremsscheibe wen es das nicht ist must du wohl an die antriebswell ran. Da fällt mir noch was ein das ausgleichsgewicht schwingungsdämpfer auf de Antriebswelle wen das verutscht und nicht an seiner Position sitzt verursacht es auch vibrationen jedoch eher nur im hohen drehzahlberreich Bearbeitet 4. Januar 2014 von Rimez cl9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Das mit dem Bremskolben kann man ja einfach testen indem man das Rad im aufgebocktem Zustand dreht.Schleift es oder ist es freigängig,ruhig auch einige male die Bremse betätigen. Das verschlißene Gleichlaufgelenk macht sich erst in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich durch zittern bemerkbar.Mit der Zeit wird es immer schlimmer und man merkt es auch bei anderen Geschwindigkeiten.Man fährt zb 80 und Beschleunigt stark und alles vibriert vorn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Genau aber erst vorher rumfahren und den bremssattel auf Temperatur bringen dan kurz anhalten Wagenheber drunter und prüfen den im kalten Zustand entspannt sich einiges. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Finch Geschrieben 4. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Vielen Dank Leute für die zahlreichen Antworten ich werd mich mal mit nem Kollegen ranmachen und das prüfen was ihr so vermutet ;) Wenn wir das Problem gefunden haben schreib ich es hier aufjedenfall rein damit andere, die evtl. das gleiche Problem haben, nicht sinnlos Geld für neue Wellen rausschmeissen ;) @Chris86 Wenn ich den Fuß vom Gas nehme ist nichts mehr zu spüren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Evtl ist es auch ein Motorlager ... Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Finch Geschrieben 4. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Wenn es das Gleichlaufgelenk wäre oder das innere Gelenk.. kann man das seperat wechseln oder muss gleich ne neue Antriebswelle her? Bin da nicht so ganz in der Technik drinne sorry.. ist das Gleichlaufgelenk auch ein Teil der Antriebswelle? Was für Kosten würden denn auf mich zu kommen bei euren Lösungsvorschlägen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CHAVEZ Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Wieviel km hat dein CU2 denn hinter sich?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Finch Geschrieben 5. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 (bearbeitet) Der Motor hat jetzt ca 90.000Km gelaufen.. der Erstbesitzer hat ihm nen Motorwechsel geschenkt weil er zu starken Ölverlust hatte.. war noch Garantie drauf, die ich jetzt auch noch auf meinem habe :P Die Karosse ist jetzt bei ca 180.000Km leider.. Es war vorher ein Langstreckenfahrzeug Bearbeitet 6. Januar 2014 von Finch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Wenn es ein Antriebswellengelenk ist dann dürfte das doch höchstens klappern aber nicht gleich das ganze Auto durchschütteln oder ?... Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Außengelenk klackert bei zb eingeschlagenem Lenkrad und innere Gelenk viebriert.Habe das auch beim CC7 gehabt,da war es das Zwischengelenk der längeren Antriebswelle.Bei 180000 kann es schon mal vorkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Es ist/sind zu 99,99% die Antriebswelle/n.... hatte ich auch.....gleiches Fänomen mit dem Schütteln hatte ich auch.....bei 80tkm.....wurden komplett beide Antriebswellen auf Garantie gemacht....kurz bevor mir mein Tourer kaputtgefahren wurde (147tkm) ging das mit dem Schütteln wieder los.....war die Linke Antriebswelle. kannst du auch selber leicht Prüfen wenn das Auto auf eine Bühne hängt. Packst die Antriebswelle an und versuche sie Hoch und runter zubewegen....da dürfte wenn dann nur minimales Spiel sein....wenn die sich mehr wie paar mm bewegen, dann weisst du Bescheid. Antriebswellen für das Modell gibt es nur beim H-Händler neu, da es noch keine Zubehör oder Identteile auf dem Markt gibt. Kostenpunkt pro Welle um die 500,-€ nur Material.... Andere Möglichkeit wäre von nem Unfaller gebrauchte zu nehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Gorie Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Servus Leute Hab das selbe Problem kann mir einer sagen was daraus kam Danke im Voraus :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maretereye Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 ist der thread noch aktuell. ich hab passende atw im angebor die das problem ausmertzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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