Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bin neu und gleich paar Fragen zum Type R;-)

Sonc

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich bin Jan 28 Jahre komme aus BaWü und fahr jetzt mittlerweile seit 10 Jahren Honda:-)

Momentan habe ich einen Ek4 und einen del sol Motegi.

Einige kennen mich vll aus maxrev oder hondapower vom Namen:-)

Da ich jetzt aber langsam älter werde bin ich auf der Suche nach was schnellem aber dennoch Alltagstauglichem. Will mir in Naher Zukunft einen Accord Type R zulegen.

Da wohl auch bald Nachwuchs ansteht will ich schonmal mit 4 Türen und Kofferraum vorsorgen^^

Jetzt kommt ihr ins Spiel. Was Accord angeht habe ich noch garkeine Ahnung. Kenne mich in der civic und crx Reihe ziemlich gut aus aber Accord ist Neuland.

Könnt ihr mir denn sagen worauf man bei dem typeR ch1 besonders achten muss?

Kann man sie noch getrost mit über 180tkm kaufen oder wird es da schon kritisch zwecks Motorschaden?

Wäre über ein paar Informationen und Erfahrungen sehr dankbar:-)

Mfg Jan

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Erstmal herzlich Willkommen.

Facelift oder Preface?

Facelift, Antenne aufn Dach 3 eckige Nebelscheinwerfer.

Preface, Antenne am Arsch, 4 Eckige Nebelscheinwerfer.

bzw Aussparungen, da der R ja nicht sonderlich viel Ausstattung hat.

Ein Type R mit 180 000km kann gekauft werden. Lagerschalen ect sind aber zu prüfen, ist langsam die magische Grenze beim H22.

Rückwärtsgang und 5. Gang hier machen auch gern die Synchroringe schlapp.

Traggelenk vorne sollte man sicherhaltshalber tauschen auch wenn man selbst nichts feststellt. Genug Accords ist die Vorderachse rausgerissen, gerade der R ist dafür ein Kandidat.

AGR ist gerne zugerußt.

Bremse hinten gängig? (gerade die Scheiben mal von innen begutachten schwer ersichtlich, gibt aber viel aufschluss, Bremse geht gern hinten nur schleppend).

Sonst eigentlich ein zuverlässiger begleiter. Hondatypisch die Antenne könnte ärger machen wenns ein Preface ist.

Aufn Preis sollte man achten. Auch wenn der R eine echte Rarität ist, sollte man die Kirche im Dorf lassen. Also keine ITR und S2K Preise zahlen, träumen tut jeder.

Viel Erfolg beim Kauf und viel Spaß bei der Probefahrt :).

Querlenker haben auch gerne einen weg bei der Laufleistung auch wenn TÜV und Honda i.o. sagt.

Achso, zu achten ist auch auf die Antriebswellen, die außengelenke machen gerne stress, Honda ebend und die Servo könnte etwas süffen, ist aber standart bei jedem Accord, kein Grund zur Sorge.

Es handelt sich um ein pre facelift Bj2000.

Höhenverstellung vom Xenon hinten soll nur defekt sein ansonsten sei er top.

Hat 112tkm und 6000€ soll er kosten.

Der andere wäre aus dem Forum für 3500 aber mit 198tkm (ist aber wohl schon verkauft bzw kam bis heute noch keine Antwort)

Sind aber schon einige Hinweise und auch Mängel die auftreten können. Aber denke bei der Laufleistung fallen einige Dinge noch weg die wohl erst später auftreten könnten.

Sind aber schon einige Hinweise und auch Mängel die auftreten können. Aber denke bei der Laufleistung fallen einige Dinge noch weg die wohl erst später auftreten könnten.

Ehr nicht ;). (bis auf Motorseite).

Empfehle neues Getriebeöl MTF3 gleich machen zu lassen.

Der Preis für den Höhensensor ist nicht unerheblich.

Bearbeitet von RaZeR86

Man sollte einen H22 ab 180 000km mal auf machen. Vor allem einen A7.

Schrott muss nicht sein aber der Preis sollte realistisch bleiben. Der Accord R ist mir der liebste von allen R´s. Ein sportlicher Ableger mit Alltagstauglichkeit keine rollende Coladose. Aber man muss bedenken er ist 14 Jahre alt und da finde ich manche Preisgestaltungen ei nwenig Arrogant.

Für einen Tip Top leckeren CH1 würde ich 6 Scheine hin legen.

Für das meißte was man einem anbietet ehr 4000€ aber dann auch mit beide Augen zu.

80€? hast ne Zahl davor vergessen wa:

Hier die Nummer 5:

http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17S1A11&block_02=B__1310&block_03=2497

Bearbeitet von RaZeR86

Habe für meinen ca.80,- bezahlt beim freundlichen,ist ca. 5 Jahre her.Das der jetzt so teuer ist, Sorry.Die Preise gehen immer nach oben.Deshalb habe ich auch zwei auf Ersatz:D,da mir die 80,- damals schon zu viel waren.Habe ich beim Motor auch erlebt.Rumpfmotor ca.300,- Euro innerhalb eines Jahres mehr.

Hi Jan, willkommen im Forum :wink:

Wo genau aus BW kommst du denn her? Können uns gerne mal treffen um ein bisschen fachzusimpeln, habe meinen ATR nun seit knapp 3 Jahren und schon einiges dran gemacht, diesen Winter stehen nun eine komplette Getriebeüberarbeitung und einige andere Sachen auf dem Plan. Habe also schon etwas Erfahrung mit dem Accord sammeln können. Du kannst auch gern mal bei einem unserer Clubtreffen vorbeischauen, wir treffen uns in der Regel jeden ersten Samstag im Monat auf dem Aldiparkplatz gegenüber vom Burger King in Waiblingen. Wir haben auch Kontakte zu einigen sehr fähigen Mechanikern. Ich selbst komme aus Richtung Bietigheim.

Danke für die Einladung aber ludwigsburg sind leider gleich mal 160km entfernt.

Komme aus Offenburg. Den Wagen den ich anschauen möchte steht am Bodensee Friedrichshafen. Vll kennt den ja sogar jmd und kann etwas Auskunft geben:-)

Also meint ihr 6000€ mit 112tkm ist fair. Wenn der Zustand soweit gut ist?

• 1 Monat später...

Hallo zusammen

Ich habe auch einen Type R und fahren ihn im Alltag und auf der Nordschleife.

Rein technisch habe ich bisher nichts großes gehabt, bis auf den normalen Verschleiss (aufholzklopf)

Habe auch gar nicht so viel Erfahrung, habe ihn 2 Jahre.

Bisher hat er 62000 km gelaufen und braucht so gut qie gar kein Öl. Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen oder?

Das einzige was ist: Manchmal, nicht immer kommt es vor, dass wenn ich eine Gaspedalposition habe, dass die Drehzahl runter bis leerlauf geht und wieder zurück. Z.b. Im ersten Gang langsam in der Stadt oder wenn man steht im Stand und man erhöht die Drehzahö auf z.B. 2500 u/min

Beim Auslesen spuckte der PC "Gaspedalpositionsgeber A defekt" aus

Ist das das gleiche wie der Drosselklappensensor.

Was sind denn noch Sachen die Anfällig sind, bis auf der bisher genannte paar beiträge weiter oben.

Würde mich auf Antworten freuen,

Tim

Hi Jan, willkommen im Forum :wink:

Wo genau aus BW kommst du denn her? Können uns gerne mal treffen um ein bisschen fachzusimpeln, habe meinen ATR nun seit knapp 3 Jahren und schon einiges dran gemacht, diesen Winter stehen nun eine komplette Getriebeüberarbeitung und einige andere Sachen auf dem Plan. Habe also schon etwas Erfahrung mit dem Accord sammeln können. Du kannst auch gern mal bei einem unserer Clubtreffen vorbeischauen, wir treffen uns in der Regel jeden ersten Samstag im Monat auf dem Aldiparkplatz gegenüber vom Burger King in Waiblingen. Wir haben auch Kontakte zu einigen sehr fähigen Mechanikern. Ich selbst komme aus Richtung Bietigheim.

Ich werde mal vorbei kommen :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.