bolten55 Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Bin gerade dabei für meinen Onkel 4 neue Toyota Alufelgen bei ebay zu verkaufen und bin dabei auf dieses Angebot gestoßen. http://www.ebay.de/itm/4-neue-Alu-Autec-IOS-8x18-ET-45-Honda-Accord-CU1-CU3-/150918165961?pt=Auto_Felgen&hash=item23236c75c9 Da unsere 17 Zöller ziemlich ramponiert sind wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob man die kaufen sollte. Zitieren Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Wenn sie dir gefallen, dann kauf sie doch einfach. ;) Warum sollte man sie nicht kaufen? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Außer, dass es Stilbruch ist, diesen ATU Ramsch auf einem Accord zu fahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lacoste2010 Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 So was auf eine Accord drauf machen ne wird nicht gut aussehen .Meine Meinung Zitieren 015233881716 Whatsapp !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolten55 Geschrieben 7. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Ich war schon seit Jahren nicht mehr bei ATU. Die letzten Alus hab ich 2000 gekauft, damals haben meine Kollegen mir die Entscheidung abgenommen. Schau mir mal bei google Bilder an. Vieleicht finde ich was. Auf jeden Fall vielen Dank für eure bedenken, denn Mist kann man ja bekanntlich schnell kaufen, und dann ärgert man sich wenn`s Kakke aussieht. Zitieren Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruttino Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 (bearbeitet) Wenn sie dir gefallen, dann kauf sie doch einfach. ;) Warum sollte man sie nicht kaufen? Der Meinung bin ich auch. Nicht jeder KANN oder MÖCHTE sich Felgen für `zig tausend Euro (Achtung... Ironie..) leisten. Auch wenn es natürlich um Längen besser aussieht. Kommt auch immer darauf an wo man wohnt bzw. wo man seinen Accord parken muss. Da hast du vielleicht als Laternenparker nur einen Tag Spass an deinen tollen Superfelgen. Dann war es das. :cry: Jedem so wie es ihm gefält.... ;) Bearbeitet 9. Januar 2014 von Fruttino ... nur mal so... Zitieren Intelligentes Leben im Weltall?Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Jo aber wenn ich mir keine ordentlichen felgen kaufen will, weil ich Angst habe, dass sie nicht lange am Auto bleiben, lass ich gleich die originalen drauf und kauf mir erst gar keine :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi1987 Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Jo aber wenn ich mir keine ordentlichen felgen kaufen will, weil ich Angst habe, dass sie nicht lange am Auto bleiben, lass ich gleich die originalen drauf und kauf mir erst gar keine :D Warum? Bei mir z.B. waren beim Accord kauf Oem Honda 16 Zoll Sommer Felgen drauf. Die hab ich dann für den Winter genommen und für den Sommer 18 Zoll gekauft. Hab die 18 Zoll jetzt zwar net bei ATU gekauft aber kann mir sehr gut vorstellen. dass wenn man neue Felgen + Reifen braucht jetzt net unbedingt 1000 Euro ausgeben möchte/kann. Dann tun es auch Felgen von ATU :zunge2::angel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Kann ja jeder machen, wie er mag. Hier wurde aber nach der Meinung anderer gefragt und er hat Meinungen von anderen bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Wenn dir die Autec gefallen dann nimm sie. Wenn ich neue felgen wollte würde ich Enkei kaufen, die Yamato oder Wakasa. Gibts in 8x18 für unter 600€ was ich sehr günstig finde. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Die Alus müssen dir gefallen und nicht den anderen. Du wirst die ja fahren. ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolten55 Geschrieben 17. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Hab mir mal die ENKEI YAMATO (SC24) angeschaut. Gefallen mir echt gut. Danke für den Tip. Preislich voll im Rahmen. Zitieren Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 (bearbeitet) Sorry, aber dieses ATU schlecht gemache, kann ich nicht verstehen. Mittlerweile kann man fast alle Marken bei ATU kaufen, ob OZ, Barracuda oder sonst was. Autec ist ebenso nur ein Hersteller und kann getrost gekauft werden. ATU selbst baut keine Felgen :D Die Yamamoto sind grundsätzlich schlicht. Aber du nimmst dir optisch durch den breiten Aussenring locker 1 Zoll an Größe. Wenn dann der Reifen bei etwas fehlender Pflege ein wenig aushellt, sehn sie dann nur noch winzig aus, weil der Übergang vom Reifen zur recht dunklen Felge noch mehr verschwindet. Kauf dir die Felgen nach deinem Geschmack. Gerade wenn man am Fahrwerk usw. nichts machen möchte, sollte die Felge optisch so groß wie möglich wirken. Nur weil etwas japanisch klingt und super "jdm" ist, muss es nicht toll sein und aussehen. Ich sage nur "Windabweiser" :kotz: damit`s beim Qualmen im Auto nicht so zieht :D Bearbeitet 20. Januar 2014 von Skypa Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Eine Felge soll aber nicht nur gut aussehen sondern möglichst auch das Fahrverhalten nicht verschlechtern. Genau da liegt aber bei solchen Herstellern wie Autec der Hund begraben. Die Dinger sind meistens deutlich schwerer als eine Enkei, Sparco oder Tenzo-R Felge in der Preisregion. Du gehst ja auch nicht in Springerstiefeln joggen oder ? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 (bearbeitet) Und man verzichtet genau in dieser Preisregion auf die viel schickere Optik, um dann ne toll importierte Tenzo-R felge zu fahren. Das spart dann 15kg? insgesamt an einem 1800kg Auto mit 130? PS. Für mich vollkommen fehlinvestiert, dann lieber chiquè und 10kg mehr als Import auf Teufel komm raus. Aber so scheiden sich die Geister. Auf jeden Fall macht die oben gezeigte Autec Felge deutlich mehr her als die genannten Enkei Felgen. Ich habe auch selten gehört, dass jemand sagt "Ohhh, guck mal, die sind zwar nicht so schön, aber es sind ja Enkei oder was auch immer Felgen". Meinste nich Die Frage mit den Springerstiefel würde umgdreht lauten: Du ziehst zu nem Anzug auch keine Neon-Gelben Adiletten an, nur weil Adidas drauf steht, oder fährst nen Passat nur weil VW draufsteht ? Bearbeitet 20. Januar 2014 von Skypa Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Da geht es ja nicht um die 15KG, die du dir am Gesamtgewicht sparst, sondern um ungefederte Masse und Trägheit der Masse. Es ist halt einfach Fakt, dass sich ein Auto mit leichteren Felgen besser fährt, sowohl vom Handling als auch vom Bremsen und Beschleunigen. Welche Felge man sich letztendlich kauft, ist Geschmackssache. Es gibt ja noch deutlich mehr Felgen, da muss man eben schauen und vergleichen. Gibt auch leichte Felgen von OZ oder BBS usw. Und natürlich in den unterschiedlichsten Preisregionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Der Unterschied ist bei einem Auto über 1500kg verschwindend gering. Das wird Mr. Otto-Normal, der alles andere in Serie hat, niemals merken. Am Ende reine Geschmackssache. Die Gewichtersparnis in diesen Preisregionen steht, finde ich, auf jeden Fall in keiner Relation zur Optik. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
looxis Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Ob du 20KG Felgen oder 7 KG Felgen fährst merkst du deutlich ! Fahr mal so ein paar Baracuda Teile und danach ne Ultraleggera dann weißte was ich meine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Und das bei einem Kaufpreis von knapp 150% bzw. rund 500€ mehr. Ist das dann noch eine Preisklasse? Auf ein Auto bezogen reden wir bspw. von 30.000 oder 45.000€. Da geht in letzterem Segment sehr viel mehr Optik bei guter Leistung. Im Endeffekt artet es jetzt in einer Grundsatzdiskussion aus, das wollte ich natürlich nicht. Ich denke, dass es bei einem Serien-Fahrzeug im Mittelklassebereich darauf eben nicht ankommt. Jeder wie ers brauch und möchte. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Ich und 99% aller die sich andere Felgen kaufen ist das Gewicht so was von egal. Da zählt nur die Optik. Leichtere Felgen bringen mir ausser noch weniger Geld auf dem Konto bei nem im normalen Alltag bewegten Auto aber sowas von überhaupt nix. Und nun kommt mir keiner ja da ist man 0,1sec schneller bis 100. Das interessiert mich und auch die 99% nicht auf dem täglichen Weg zur Arbeit,zum Shoppen usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Das sind dann die Leute, die immer schreien, weil ihr CL9 nicht mit unter 10 Litern zu bewegen ist :D Aber 19" sieht ja so toll aus... Ich hab 16" OEM Felgen mit Yokohama Reifen in 205/55 R16 für den Sommer und irgendwelche 16" CMS Felgen mit identischer Reifengröße und Goodyear Reifen fürn Winter. Wenn ich die Winterräder aufziehe, merke ich in den ersten Tagen tatsächlich den Unterschied zu den Sommerrädern... gerade im Bereich um 2000 u/min. Die Krafentfaltung ist an den Stellen, wo noch nicht so viel Kraft vorhanden ist, eine ganz andere. Rein aus interesse habe ich im Oktober letztes Jahr von beiden Sätzen je ein Rad mal auf die Waage gestellt und tatsächlich ist so ein Winterrad knappe 2KG leichter. Also erzählt bitte nicht, man merkt den Unterschied eh nicht. Am Ende glaubt das noch jemand :roll: Ob das jemand bewusst der Optik halber in Kauf nimmt, ist wieder ein anderes Thema. Aber zumindest darauf hinweisen sollte man wohl dürfen. Gerade in Bezug auf Spritverbrauch. Das ist ja hier ist fast allen Threads inzwischen ein heiß diskutiertes Thema. Insofern glaube ich kaum, dass das allen egal ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Man merkt, was man merken möchte und 2 Kilo pro Rad merkst du bei deinem Leergewicht nicht, ausser du möchtest das. Da macht sogar der Luftdruck mehr aus. Ich denke auch, dass sogar mehr als 99% Felgen der Optik wegen kaufen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Da liegst du verdammt falsch. Es mag in deinem Fall vielleicht stimmen. SUV und Diesel... da fallen 2KG wohl nicht so sehr auf. Aber wenn du dir da fette 20 Zöller drauf schnallst, wirst auch du das merken, da bin ich mir sicher. Und ja natürlich kauft man Felgen der Optik halber. Aber deswegen muss man ja nicht kategorisch das Gewicht als Entscheidungsfaktor ausblenden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 (bearbeitet) Es ging ja auch weder um mich noch um den Gewichtsunterschied zwischen 17 und 20 Zollfelgen, sondern ganz aktuell um deine 2 Kg Differenz. Aber das ist auch viel zu viel des Guten. Am Ende muss man doch wissen, ob man ne schicke Optik möchte oder an der Leistung bzw. am Gewicht arbeiten möchte und was da mit Sicherheit überwiegt, liegt auf der Hand. Bearbeitet 20. Januar 2014 von Skypa Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Reite doch nicht auf den 2KG rum, da gibts deutlich krassere Gewichtsunterschiede. Zumal das bei mir noch nicht mal Absicht war. Ich hab das Auto so gekauft mit beiden Sätzen inklusive und es ist mir beim fahren aufgefallen ohne es vorher zu wissen. Ist doch logisch, dass das je nach Fahrzeug und Motorisierung eben mal mehr und mal weniger bemerkbar wird. Und das wars jetzt von mir zu dem Thema. Ich hake das unter beratungsresistent ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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