Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Scheuerstelle Heckspoiler CN 2 Tourer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

allen erstmal noch einen guten Start ins neue Jahr und viel Glück;

leider fängt dieses was meinen Tourer betrifft etwas trübselig aus; da, wo der Heckspoiler an der Heckklappe -Fensterhöhe- aufliegt, scheuert es und das Ergebnis heist ROST!!

Hat von euch schon mal jemand den Heckspoiler abgebaut oder gibts ne Anleitung dazu ?

wegmachen muss ich den jedenfall, um die Roststellen entsprechend zu behandeln !

(mich stört das Ding sowieso , da wenn man was auf´m Dachträger hat, bekommt man die Heckklappe nicht mehr auf !)

Fährt jemand ohne des Dingens und wie habt ihr die 3. Bremsleuchte vom Spoiler platziert ?

Bitte mal um eure Erfahrungen.

Grüße......Ralph

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Höre sowas zum ersten mal :schock:

Kannste mal ein paar Bilder reinstellen ;)

Zum Abbauen, die obere und seitliche Heckklappenverkleidung abbauen und dann siehste schon die Schrauben von dem Spoiler ;)

Dann kannste den Spoiler vorsichtig abbmachen, der ist dann noch mit Klipps befestigt! Den Kabel von der Bremsleuchte und den Wasserschlauch nicht vergessen abzuklemmen ;)

Und ohne den Spoiler sieht der Tourer doch total hässlich aus :roll:

Geh auf "Antworten", dann runterscrollen und auf "Anhänge verwalten".

Heckklappe auf, obere mittlere Verkleidung ab (ist nur gesteckt), dann die Seiten. Wie oben geschrieben. Daß die Heckklappe rosten kann ist mir zwar bekannt, aber eher am Loch hinterm Spoiler wo der Wasserschlauch durch geht oder der Heckklappengriff selber.

Das mit ner Dachbox, etc. aufm Dach und der Heckklappe kenn ich leider. Allerdings gibt's das Problem ja nur mit langem Aufbau. Spoiler lass mal besser dran. Ein bißchen Abtrieb brauchst du schon an der HA.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Hmm, beides Faceliftspoiler. Vielleicht drückt der zu sehr runter.

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Ich hatte das Gefühl, das die mittlere Schraube vom Spoiler viel zu lose war. Er war auch nicht eben zum Dach sondern stand etwas nach oben ab. So stand die Kante quasi im Wind. Geschätzt 5mm .

Vielleicht hatte er dadurch etwas Bewegung, welches zum Scheuern geführt hat.

Jupp,

mit Bilder hat geklappt;

was meint ihr dazu ?

Rost hab ich leider auch innen am Radlauf Blech hinten innen zum Reifen, noch minimal, aber schon sichtbar, das Blech hört dort einfach auf, keine Umfalzung oder etc... !

Desweiteren bleibt bei Regen auch das Wasser innen auf´m Plastik - Einstiegsschwellerleiste stehen, aber das mache ich evtl. nochmal in nem neuen Fred auf.

eigentlich sollte das bei einem Auto Bj. 2007 nicht mehr sein :schock:

unser alter Mitsu Space Star hatte nach 11 J. und 255 Tkm da noch nix !!!!!

ansonsten bin ich mit den Fahreigenschaften des Acci sehr zufrieden, bis auf die Abrollgeräusche !

Mit dem Spoiler und Dachträger ist das insoweit blöd, weil wir Drachenflieger sind und transportieren unsere 5,5m langen Fluggeräte halt auf´m Dachträger - mit Heckklappe öffnen ist da nicht mehr viel.

Deshalb wäre ein Umbau da nicht so schlecht, zumindest sollte man ne Equipment-Tasche noch durchbekommen;

Grüße......Ralph

Ein Dachspoiler vom preface wäre da evtl. eine kleine Abhilfe. Der ist nicht so lang und steht dementsprechend nicht so hoch wie deiner. Geht aber sicher nur um cm :grummel:

Mess mal vom Spalt bis zum Ende des Dachspoilers. Morgen sag ich dir dann die Maße vom preface und du kannst es dir ausrechnen. Bei Bedarf hab ich noch einen da. Ich nehm auch deinen :))

Hallo zusammen,

könnt ihr mal den link wegen der Einstiegsleisten zusenden - Danke;

Heckklappenschaden ?? könnte sein, denn das Dichtgummi innen weist einen Falz auf, der orig. nicht sein dürfte, auch klappert ein Stück Glas beim zumachen der Klappe, also auszuschließen isses nicht; hab den Acci vor 1,5 J. beim freien Händler ( 350 km weg von mir) gekauft und war preislich interessant als Exe cdti , mit AHK ( unbenutzt); hat ihn mir als unfallfrei mit neuem Tüv, So/WI auf Alu , innen Stoffsitze ( sehr gepflegt) und die Konsole mit kleinem Fach und Ablage, Sitzheizung etc...verkauft; FZ war innen fast wie neu >> jetzt auch noch !!

Gruss......Ralph

Mit dem Spoiler und Dachträger ist das insoweit blöd, weil wir Drachenflieger sind und transportieren unsere 5,5m langen Fluggeräte halt auf´m Dachträger - mit Heckklappe öffnen ist da nicht mehr viel.

Kommt bestimmt davon , wenn der Dachspoiler gegen einen Gegendstand drückt der auf dem Dach Transportiert wird und beim öffnen der Heckklappe den Spoiler nach unten drückt. ;)

Hallo,

leider geht bei mir der link nicht betr. Einstiegsleisten; hab schon in der SuFu probiert, kam aber leider nicht auf das thema,

könnte nochmal jemand den link posten;

betr. Langen Transportteilen und Druck auf den Spoiler : da passen wir sehr auf, i.d.R. wird nur durch die hinteren Türen ein und ausgeladen, die Sicherung für die autom. Heckklappe mache ich dann immer raus;

Grüße....Ralph

Probier mal den neuen Link.

Der prefacespoiler ist übrigens 25cm lang.

Ich hatte den Link aktualisiert geht aber schon wieder nicht. Hakke hat's aber inzwischen geschafft.

Hallo zusammen,

der facelift spoiler ist 33 cm lang; das ergibt allerdings nur einen öffnungswinkel von ca. 20 cm mehr ;

ich denke für die Saison März - Okt. , wenn wir wieder unterwegs sind, werde ich mir einen gebrauchten Spoiler zulegen, und diesen modifizieren, also Spritzdüse noch an der eigentlichen Klappe, aber das Plastikteil wo nach hinten absteht abtrennen und im Aussenbereich anpassen - neu lackieren mit Silber und gut ist; vorher noch die Rost/Scheuerstellen behandeln und etwas Vorsorge treffen;

Den orig. Spoiler behalte ich und kommt beim Verkauf wieder drauf;

Frage an euch : hat jemand einen gebrauchten ( Farbe egal, kann auch verkratzt etc...sein) zum abgeben oder weis jemand ne Bezugsquelle ( ausser ebay) ?

Danke für eure Hilfe

Gruss......Ralph

• 1 Monat später...

Hallo zusammen,

so, der " Neue" ist dran , vielen Dank für eure Info´s, und sorry das ich den Alten Spoiler nicht verkaufe, und wenn dann mit dem ganzen Acci zusammen;

Passte fast alles bis auf die Spritzdüse, die habe ich abklemmen müssen, da die Schlauchführung beim FL ganz anderst ist - kann ich aber mit leben;

vom Umlackieren sehe ich auch ab, da äußerlich als fast neuwertig zu bezeichnen, hat 30 € gekostet beim Teilehändler im Osten D;

P1090834.JPG.7520eef4856c385b0ec9c3c4de57c48f.JPG P1090835.JPG.92e8b49c88e71c89fd57fbfe35c5beff.JPG P1090836.JPG.57f62dbeed23966392fc92d5bb79fdbc.JPG

Übrigens ist der neue Spoiler nicht ganz so weit runtergezogen an der Seite und scheuert daher nicht bzw. liegt nicht auf dem Blech auf.

Was auffällig ist, dass die Heckscheibe jetzt deutlich verschmutzt, während beim FL Spoiler der Zwischenabstand einen Luftzug unter den Spoiler bewirkt und daher die Scheibe freibleibt.

Mal schauen, vll. verlege ich doch nen neuen Schlauch für die Spritzdüse, letztere fehlte, sowie auch die Bremsleuchte, konnte ich aber die vom FL verwenden.

Gruss......Ralph

Bearbeitet von Ralph

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.