Acci1991 Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 habe folgendes Problem seit einiger Zeit geht mein Drehzahlmesser hakelig, sprich bei schnellen Anstieg der Drehzahl. An was liegt das? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Hallo Da ist wahrscheinlich Staub oder Dreck im Stellmotor. Lässt sich nicht so einfach reparieren,da alles verbaut ist,da man nicht dran kommt.Wenn's zu sehr stört,versuchen einen gebrauchten zu besorgen.Vielleicht hilft auch ausbauen,zerlegen und mit Pressluft vorsichtig ausblasen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 hatte ich früher auch mal. hast du oder dein vorbesitzer versucht eine tachoscheibe einzubauen oder sonst was am tacho umzubauen? evtl hackt nur der zeiger an der skala. (so wars damals bei meinem civic) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci1991 Geschrieben 7. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 okay danke, ich werde mal nachgucken sieht aber so aus als wäre das Tacho schon draußen gewesen. weil man sieht Flecke auf den schwarz. wie bekommt man das am besten raus ohne viel schaden zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 (bearbeitet) mach doch mal diesen Tacho test wenn der zeiger dabei auch hakt weißt du das es definitiv am Tacho liegt: -Trip Reset - Knopf drücken und halten -Licht einschalten (immer standlicht) -Zündung einschalten -Licht ausschalten -Licht einschalten -Licht ausschalten -3 mal den Trip Reset - Knopf drücken -Zum Wiederholen: Erneut Trip Reset - Knopf drücken Bearbeitet 7. Januar 2014 von Puma08 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 okay danke, ich werde mal nachgucken sieht aber so aus als wäre das Tacho schon draußen gewesen. weil man sieht Flecke auf den schwarz. wie bekommt man das am besten raus ohne viel schaden zu machen? 2 schrauben oben lösen und dann auf die "ablage" vom tacho fassen und ziehen (dabei die tachoblenede nicht nach vorne oder hinten kippen) möglichst gleichmäßig links und rechts gleichzeitig ziehen. keine sorge so geht nichts kaputt. dann hinten stecker abziehen (die kleine lasche in der mitte dabei eindrücken.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci1991 Geschrieben 7. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 danke für die Hilfe. habe eben den Test mal probiert und es funktioniert. Der Drehzahlmesser hakt bei dem Test auch. muss ich also mal ausbauen und sauber machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOS Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Was passiert den bei dem test? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Drehen die Anzeiger hoch und wieder runter ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 So siehts beim BMW E46 aus ;) Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOS Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Achso wusste ich gar ned:schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 ja im accord siehts auch so aus nur das er noch dabei piepst :D ist eine nette spielerei für zwischendurch :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 is des normal, dass alle zeiger am anfang kurz klackern ? also minimal hoch runter gehen und des ganz schnell. und danach läufts geschmeidig von null auf anschlag. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 is des normal, dass alle zeiger am anfang kurz klackern ? also minimal hoch runter gehen und des ganz schnell. und danach läufts geschmeidig von null auf anschlag. Ja, ist normal.Die "klackern" erstnal hin und her und fahren dann langsam hoch.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 bei mir auch ;) dachte auch beim ersten mal der Tacho zerlegt sich jetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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