gaboa Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Hallo Leute, folgendes Problem: Gestern ist mir aufgefallen, dass aus dem Gebläse bei 20 Grad nicht die Wärme kommt die bisher kahm. Ich musste teilweise auf 19 Grad regeln, weil mir die Luft im Auto sonst zu warm war. Jetzt kann ich jedoch locker auf 22 Grad stellen und mir kommts vor als ob ich dann die vorherigen 19 Grad habe. Desweiteren habe ich den anschein, dass die Anzeige für die Motortemperatur nicht bis dahin hochgeht wie vorher. Diese muss ja etwas unter halb sein. Aber ich meine fest zu stellen, dass der Zeiger jetzt um eine Zeigerbreite weiter unten ist. Habe mal ein paar Fotos gemacht, damit Ihr mal abgleichen könnt, ob der Zeiger auch bei euch an dieser Stelle steht. Ich habe zuerst an Thermostat gedacht. Jedoch ist es soweit ich weis so, dass wenn ein Thermostat defekt ist, entweder keine Wärme erzeugt werden kann(man kann also nicht heizen) oder die Motortemperatur erhöht sich zu sehr und geht in kritische Bereiche. Oder gibts da noch andere Varianten? War beim HH da kahm der Meister nicht selbst sondern der aus der Auftragsannahme. Er schaute sich den Kühlerwasserstand an und schaute kurz auf den Zeiger. Dann meinte er, das die Wärme aus dem Gebläse auf maximum eine vollkommen normale Wärme ist und der Zeiger bei manchen ein bischen unter oder über der Hälfte sein kann? WAS? Über der Hälfte habe ich noch bei keinem Auto gesehen! Ist es schwirig ein Thermostat zu wechseln? Hier die Bilder: Achtet bitte auf den Blickwinckel, wenn ihr auf eure Anzeigschaut! Denn man sieht etwas anderes, wenn man aus der normalen Fahrerpostition draufsieht, wei wenn man sich etwas nach rechts lehnt und frontal den Zeiger anschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 (bearbeitet) https://www.accordforum.de/showthread.php/heizung-heizt-nicht-mehr-richtig-bitte-hilfe-34369p2.html Über der Hälfte habe ich noch bei keinem Auto gesehen! Fahr mal mit dem Auto in den Urlaub und dann steh mal bei 40° ein paar Stunden im Stau ;-) Bearbeitet 8. Januar 2014 von soichiro's freund Beitrage zusammengeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gaboa Geschrieben 8. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 (bearbeitet) Das sind extrem Konditionen! Bearbeitet 8. Januar 2014 von soichiro's freund Vorangegangenes Zitat entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Auf die Anzeige für ich mich jetzt mal nicht versteifen die Dinger sind mittlerweile bei jedem Auto so Programmiert das die von 50-60 bis 90-100 grad immer dein gleichen Wert vorgaukeln ;) Ich würde meinen das bei mir die Anzeige minimal weiter oben steht. Bin letztens mal wieder einen guten alten Audi80B4 gefahren da sieht man erstmal wie die Temperatur Schwankt zwar nicht extrem aber es pendelt ständig zwischen 85-95 Grad. Zurück zum Problem, um einen defektes Thermostat auszuschließen Motor kalt starten und mal im Standgas warm Laufen lassen, in der Warmlauf Phase darf der große Kühlreislauf in dem der Kühler hängt nicht warm werden. Und der Motor sollte gerade bei den jetzigen Temperature relativ schnell warm laufen, ich sag mal so nach spät.10-15min "Betriebswarm" sein laut Anzeige. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gaboa Geschrieben 10. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Auf die Anzeige für ich mich jetzt mal nicht versteifen die Dinger sind mittlerweile bei jedem Auto so Programmiert das die von 50-60 bis 90-100 grad immer dein gleichen Wert vorgaukeln ;) Ich würde meinen das bei mir die Anzeige minimal weiter oben steht. Bin letztens mal wieder einen guten alten Audi80B4 gefahren da sieht man erstmal wie die Temperatur Schwankt zwar nicht extrem aber es pendelt ständig zwischen 85-95 Grad. Zurück zum Problem, um einen defektes Thermostat auszuschließen Motor kalt starten und mal im Standgas warm Laufen lassen, in der Warmlauf Phase darf der große Kühlreislauf in dem der Kühler hängt nicht warm werden. Und der Motor sollte gerade bei den jetzigen Temperature relativ schnell warm laufen, ich sag mal so nach spät.10-15min "Betriebswarm" sein laut Anzeige. ich denke auch, dass die Anzeige bei mir minimal höher war. Jedoch empfand ich heute zb die Einstellug auf 20 Grad wieder so wie es vorher war. Werde das jetzt weiter beobachten. Das mit den Warmwerden funktioniert ohne Probleme! Der motor wird nach ca 5- 8 Minuten warm beim fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Schau mit Obd2 Adapter und torque APP nach der Kühlwassertemperatur nur das bringt dir Aufschluss über die tatsächliche Temperatur vom Wasser. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Hallo Genau,alles andere ist Humbuk. Kann ja durchaus sein,das das Thermostat einen Tacken zu früh aufmacht. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gaboa Geschrieben 15. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 okay, werde ich prüfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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