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Arbeitsauto bzw 2. Wagen


Black_Pearl_CG2

Empfohlene Beiträge

Ich stell aus Prinzip das Thema hier rein, weil Accord Coupe Fahrer einfach "besonders" bzw einfach bestimmte Vorraussetzungen fürs Auto haben. Ich hoff ihr wisst worauf ich hinaus will, die Fangruppe ist einfach eine besondere Minderheit.

 

Ich hab mir einfach mal Gedanken gemacht, der Acci ist durchaus ein Alltagsauto, aber wenn man überlegt und mann fährt die meiste Zeit nur Arbeit, dann schade um die Kilometer (die ihm ja e nix anhaben)

 

Ich dachte an CRX del Sol, weil Cabrio aber irgendwie bin ich kein Fan von Cabrios. Teilweise im heißen Sommer ganz cool aber eben nur an ein par Tagen..Auserdem gehn die mies.

 

Den Vorgänger CRX ja, geht auch sehr gut aber ich denke an Autos bis 3000 oder 4000 € also bis dorthin selten einen guten zu finden (bei uns in Österreich überhaupt keinen einzigen)

 

Dann wär für mich noch der Prelude BB9 (?)

Ich meine das letzte Modell.

Mich wundert jedoch das es die bis 3000€ im äußerlich guten Zustand gibt + TÜV?

Ich geh jetzt nur von Anzeigen im I-net aus.

 

Und Civic, ... :motz: ich mag Civics irgendwie nicht.

Vl aus dem Grund weil ich von Haus aus Abneigung gegen kleine Autos habe, also auch ein minuspunkt für CRX. Höchstens Civic Coupe..

 

Was würdet ihr euch als 2. Wagen vorstellen können den ihr eben nur für euch haben könnt. Eben bis höchstens 5000 €. Kann auch natürlich eine andere Marke sein aber für mich persönlich gibts nur Honda und Mitsubishi.

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Also als Alltags- und Zweckauto würde ich wohl eher kein Coupe und kein Cabrio nehmen, sondern eher eine Limousine oder sogar einen kleinen Kombi, also Civic Kombi oder Accord, falls du bei Honda bleiben willst.

 

Würde sich ein Diesel lohnen oder muss es ein Benziner sein?

 

Habe letztens einen richtig schicken Subaru Legacy Kombi beim Händler stehen sehen, mit dem 2.0 Benziner und Handschaltung, inklusive LPG-Umbau und Standheizung für 2.800€, der wäre ein ideales Nutz- und Winterauto und macht mit dem Allrad sicher ordentlich Spaß.

 

Guck dir doch mal den Peugeot 406 an falls es wirklich kein Honda sein muss, den gibt es als Coupe, Limousine und Kombi mit etlichen Motorvarianten zu einem guten Preis, die Dinger sind echt gut und zuverlässig.

Bearbeitet von Gentsai
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Kauf dir bloß kein 406 Coupe!

 

Für 4-5 Blatt gibt es echt viel von A bis Z in extrem vielen Leistungsstufen von ganz klein bis Druck unter der Haube.

Vom De Slow würde ich auch abraten, wer einmal damit gefahren ist, steigt freiwillig ganz schnell wieder aus, glaub mit Abstand das schlimmste was ich an Hondas gefahren bin und lahmarschig sind sie auch, egal ob D oder B. Ein CRX ist kein Alltagsauto, oder stehste auf Fensterkurbel und Oberarme?

 

Wenn es ein Raumwunder sein soll und sparsam, dann schaue dich nach einem Jazz um. Würde ich jeden Civic CRX und sonst was vor ziehen. Sonst bekommste für das Geld fast jeden Accord bis 2004.

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Grund? :D

 

Ein Grund könnte sein: ich war mit einem neuen Peugeot Bj 02 in einem Jahr über 20x in der Werkstatt. Ohne Inspektion. Nachdem ich diesen zurückgegeben habe, bekam ich einen neuen Peugeot (anderes Modell) Bj 03. Mit diesem wahr ich (ohne Inspektion natürlich) über 25x in der Werkstatt. Wie zur Hölle Soll so ein Auto werden, wenn es denn mal 10 Jahre und gute 100000km alt ist? Ab 04 fahre ich Honda und hab meine Ruhe. Für mich nie mehr ein Auto von PSA, lieber noch einen Fiat!

Bearbeitet von SaschaOF
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Mein 306 von 1994 lief bis zuletzt acht Jahre und insgesamt 100.000km ohne sonderliche Ausfälle, ich habe meistens nur die Verschleißteile getauscht und einzig die Bremsen haben immer wieder Probleme gemacht.

 

Also kann man Glück oder Pech haben, aber mittlerweile bin ich von den Franzosen halbwegs geheilt, der 306 war am Ende an allen Ecken und Enden kaputt und mit dem Honda bin ich mehr als zufrieden ;)

Bearbeitet von Gentsai
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Wenn dich mit dem Lude anfreunden kannst, dann such dir einen gescheiten aus und fertig.

Ansonsten Check mal die Lancer von Mitsu durch. Den gibt´s ja auch als Limo bzw. Kombi für den Alltagswert. Der Tipp mit dem Legacy war auch nicht schlecht... sofern man auf Dauer Allrad steht.

 

Ganz ehrlich ? Geschmacksfrage ;)

 

Und wenn du ne Meinung willst, ich würde vom Alltagsnutzen zum Lancer bzw. Legacy wahlweise Kombi greifen. Der Lude ist eigentlich auch als Daily zu schade :p

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
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nen peugeot kann ich ehrlich gesagt auch nich empfehlen, fahre übern winter den 406 kombi meiner eltern, da er bei ihnen auch fast nur rumsteht. es gab zwar bisher noch keine großen reparaturen aber eben viele kleinigkeiten, die einen nerven, insbesondere was die elektronik angeht sind die franzosen ja recht anfällig :roll:

hatten zuvor nen subaru legacy kombi und ich muss sagen, da is man was reparaturen angeht echt verwöhnt. der wagen kannte im prinzip keine werkstatt, eigtl nur zum tüv. :D

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Wenn es sowas wie ein Lancer sein soll, dann lieber Mazda 6 oder Accord Limo/Kombi was auch immer. Ein wenig Materialanmutung möchte man bei der Preisklasse schon haben.

Ansonsten Golg 5 1.6i, gibts für um die 3 Scheine, kein scheiß und der Motor da kannste auch in den Tank pissen.

 

Den 406er deshalb nicht, da das Ding nen Totalschaden ist. Auch wenn er ne schöne Ausstattung mit bringt, aber Rost so weit das Auge reicht, ein Motor der so träge ist das man ein pennt. Aber säuft wie nen 730i V8. Man darf sich das Ding nicht genauer ansehen und nen 406 Coupe ist so alltagstauglich wie nen CG2. Wäre also schwachsinn sich sowas ans Bein zu binden.

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In nen Carisma Facelift als 5-Türer kriegt man auch einiges rein.

Der Kofferraum ist sogar nen Tick länger als der vom CL9 und man hat, wenn man die Rücksitze umklappt, nicht so eine bescheuert kleine Durchreiche sondern die komplette Sitzfläche als Öffnung.

Zudem kann man die Hutablage mit einem Handgriff ausbauen und dann krieg ich sogar mein Fahrrad da rein.

Technisch unverwüstlich genau wie ein Lancer und stinkbillig im Unterhalt :)

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Sage nur AGR, Ventile usw. Würde nicht unbedingt einen GDI nehmen, aber Geschmäcker sind verschieden :).

Dann lieber nen alten Accord Kombi, son CE oder wie sie heißen 2L ~130PS. Lastesel, der sieht auch 300 000km plus.

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Also an nem Legacy kann man nix falsch machen ... wenn man ne Ordentliche Innenausstattung nimmt und nicht diesen Grauen Stoff sieht das ganze auch noch richtig gut aus ;)

 

Bei den BG BD Modellen sollte man vorsichtig sein.. 80 % haben bzw. hatten Probleme mit der ZKD.. Die BE BH Reihe dann nicht mehr.

 

Zur Auswahl stehen dann:

 

2,0 ...............125 PS

2,0 Bi Turbo... 280 Ps (Nur USA)

2,5 ...............156 PS

3,0 H6............209 PS

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Also danke für die Statements.

 

Nette Sprüche fallen da an die Franzosen ;p

 

Der CG2 würde deshalb nix taugen weil ich evt. bald ne neue Arbeitsstelle habe, und dann täglich 120 km hin und zurück fahre. Davon 70% lustige kurvige Bundesstraße.

Die Kilometer werden ihm sicher nichts anhaben - es könnt mir ja auch was Weiterverkauf/Wertverlust egal sein weil der niewieder wegkommt. Aber mal abgesehen davon ist es Spritsache.

 

Deswegen überlege ich um einen Zweitwagen wenns so kommt. Meine Freundin hat seit 4 Jahren Ihren 97er 306 Dieselscheiß.

 

Rost hat klein angefangen - die Teile sind aber gleich gewechselt worden. Dafür gibts dann so lustige Momente wie Autobahnabfahrt in ner Rechtskurve und aufeinmal hörst du ein lautes klirren - hältst an und merkst wie du nicht Glück gehabt hast da der Endtopf entgegen der Fahrtrichtung gefallen ist ^^

 

 

Also grad halt das ich nicht über den eigenen Auspuff gestolpert bin.

 

Klima und SItzheizung vorhanden aber ohne Funktion.

 

Ich würd gern wissen warum keiner Prelude empfehlt?

CRX Del Sol ist komplett abgeschlagen, Razer68 hat's im Prinzip genau getroffen und wie gesagt meine Kriterien wären einfach (wenns nicht sein muss):

 

- kein Kleinwagen

- Ich kann den Dieselgeruch einfach nicht ab (Ironie)

- Kombi schön und gut aber ich bin 22 was mach ich mit einem Kombi ;p

- JDM <3

 

Aber wsl wäre ein alter Civic die solideste Lösung, obwohl ich mich mit den Civics einfach ned anfreunden kann.

Ja außer der.. welche war das - 2001 war der Ep1 und dann gabs 2005 glaub ich die Typ R Version? Aber whatever, ich will ja Sprit sparen!

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Ja ich hab bei uns in der Nähe den Vorgänger Acci Coupe gefunden in so nem blausilber, von Innen ziemlich ähnlich wie der CG2/4.

 

Was kann man den mit nem Kombi machen außer was mir spontan einfällt Anlage verbauen aber sowas brauch ich nicht, tolle Lautsprecher tuns auch. Ich bin ein ruhiger 22 Jähriger ^^

Ja EP Civic hab ich ne miese Erfahrung.

Meine Mutter hatte einen Vorführwagen mit 600 km gekauft, und dann bei 190.000 hab den ich bekommen. Der Civic hat nur Hondawerkstäten gesehen.

Nach 2 Wochen auf ner ganz bescheuerten Kreuzung die Antriebswelle gebrochen...

Par Monate später Motorhaube aufgemacht und alles komplett voll Öl gewesen als wär der Verschluss abgeschraubt gewesen..

und blah blah blah.. jetzt fährt er in Ungarn herum.

 

Aber war auch Bj 2001 also die erste Reihe.. dann Civic auch noch..

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Warum keiner einen Prelude empfiehlt?

 

Ein Prelude zu mind die 3 und 4. Gen ist eins der schönsten bezahlbaren PKW´s die je gebaut wurden. Sie strahlen noch im Glanz und tragen zu recht den Namen Honda. Würde ein Prelude aber nur als schönwetter Wagen nutzen. Diese alltagsbitches die bei mir zu mind rum fahren, den kann man aufs Dach kotzen, das würden die Leute nicht merken, schade um die Verschwendung von solch einem Potenzial.

 

Der Lude ist aber in die Jahre gekommen.

H23 würde ich def. nicht kaufen

H22 hat oft so eine Laufleistung wo du den Motor erstmal revedieren musst

F20 ist eine solide Basis, aus der man mächtig was raus holen kann und zwar mit wenigen Mods so viel um einen H23 in den Arsch zu treten.

 

ABER!

Euro 1! Muss also nen Minikat rein

Er rostet Preludetypisch überall: A Säule, Radläufe, Schiebedach, also Entrosten und Lackieren, für ein gutes Exemplar zahlst du cash!

Heckscheiben und Co sind nicht mehr lieferbar.

Sparsam? Jap ist er, bei gemixxter Fahrweise 10L wie jedes andere Auto auch.

Da kannste dir gleich nen CL9 oder CL3 kaufen, deinen CG2 in die Ecke stellen und hast nen Alltagsbomber der nicht gleich rostet, der so viel Verbraucht wie ein Prelude, deutlich neuer ist, im Unterhalt deutlich günstiger und beide nehmen es mit deinem CG2 Leistungstechnisch auf.

 

Dein CG2 hätte also nur noch eine berechtigung.

Geile Cruser Kiste für den Somme.

Sonst steht er nur dumm rum, da die Limos alles das können was das Coupe auch kann. Empfehle dir aber diesmal einen Handschalter ;), besonders beim Prelude.

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da ich grad lese 22 jahre...da muss ich mal kurz vom thema abschweifen.

wie kommt es, dass man innerhalb so kurzer zeit, in denen man den führerschein hat, bereits sein 10. auto hat?? jedes halbe jahr das alte zu langweilig geworden?^^ :cool:

Bearbeitet von 8pepe8
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Aber jeden Tag 120km in nem Jazz rumgurken ?

Da hätte ich jetzt keinen Bock drauf.

ne, nen jazz wär jetzt auch nich mein ding...aber gibt ja auch von andern hersteller gute modelle, ich denke da zum beispiel an nen mazda 3 oder sowas in der art ;)

nich ganz so groß und in sachen verbrauch daher auch günstiger

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