Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Arbeitsauto bzw 2. Wagen

Black_Pearl_CG2

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zumindest hab´ ich schon mal drüber nachgedacht.

Die Mehrkosten für einen Zweitwagen würden aber den niedrigeren Spritverbrauch überwiegen. Und ich würde es auch vermissen mit meinem CG2 zur Arbeit zu fahren.

Dafür ist der einfach zu schön zu fahren. Also bei mir lohnt es sich nicht.

Naja der sensationele Fahrzeugwechsel war meist Umständehalber aber ohne große Verluste - bis auf die kurze Audizeit -.- Hab zB meinen 1. Cg2 hergegeben weil mir jemand das doppelte geboten hab was ich gezahlt hatte.

Die Erfahrung mit dem 2. Wagen hatte ich und damit habe ich nicht nur Platzprobleme (Freundin hat ja auch n Auto) sondern ich finds auch so nicht sinnvoll außer man hat eben Umstände wie hier.

CG2 verkaufen ist nicht drin. Dafür ist er mir und meiner Freundin zu schade. Also wird den meine Freundin übernehmen wenns soweit ist und ich hab in der Nähe einen blauen Prelude'00 gefunden mit keinen 100.000 km,133 Ps Schalter. Mal ansehn ob auch alles stimmt wenn ich Zeit hab und dann seh ich mehr, bevorzugen tu ich zumindest den.

Entweder den oder die Accord Limousine dieses Jahrganges werd ich mich mal umschauen.

Ich kann dir nur sagen.

Son BB9 ist richtig langsam! Und saufen tut er auch wie ein großer. Guck mal auf Rost und Co da wirste Augen machen wenn du noch nicht einen halbtoten Wagen haben willst wo du von außen den Teppich kraulen kannst darfste paar Euro hinlegen, denn die Preludes rosten alle und zwar wie die Pest und da gibt es auch absolut keine Ausnahme.

Wenn es ein Accord dieser Baujahre sein soll, dann würde ich dir ein Facelift vorschlagen. Gabs um 2001/2002, oder ebend einen CL7 oder CL9.

Ein Accord CG8 1.8i mit 136PS als Facelift in der Ausstattung ES kostet meißt mehr als der größere Bruder. Vom Verbrauch nehmen sich beide nicht viel wie ich gestern auf einer längeren Distanz mit Tempomat feststellen musste. Musste wissen. Aber zum Coupe noch ein Coupe?

Dann kannste dir auch nen ED9 holen die sind sparsam..

Ich kann dir nur sagen.

Son BB9 ist richtig langsam! Und saufen tut er auch wie ein großer. .

ein Cg2 ist auch richtig langsam...

ein M3 ist auch richtig langsam...

kommt immer auf die Referenz an. ;)

Der Cg2 ist 0,7 S schneller auf 100 als ein BB9...

mit 67PS, 1Liter Hubraum und 2 Zylinder mehr....

In Referenz zum Cg2 ist der BB9 also eher recht flink würd ich sagen. ;)

Der F20A ist sehr leicht zu warten und sehr zuverlässig, und echt spritzig und drehfreudig.

Mir hat der BB3 und BB9 immer Spaß gemacht zu fahren.

Verbrauch lag bei mir bei beiden um die 8-9,5 Liter. Je nachdem

Rost an den Radläufen hinten und Schweller hinten sind die Schwachstellen, richitg.

signaturhyxpjnb.jpg

Die Honda CL7/9 find ich nach den CG2/4 am schönsten.

Aber da wird ein Prelude billiger in der Anschaffung.

Ich hät jetzt einen schönen CG8 Schalter beim Händler gefunden, aber in Kombination müsste der doch deutlich sparsamer sein als der Cg2? Schon alleine wegen der Automatik.

BB3 war immer ein Kindheitstraum aber der ist einfach zu alt, bzw einen BB9 bekomm ich auch um den Preis.

Ja Coupe und noch ein Coupe das hatte ich eben auch schon im Kopf. An den ED9 hät ich zuerst gedacht, nur kannst du die "guten" auch ab 4500 aufwärts suchen. Und dafür sind die auch zu rar, zumindest in Ö. Wegen 3000 möchte ich nicht extra nach D ;p

ich glaub du musst dir innerlich selbst erstmal darüber klar werden, was du überhaupt suchst bzw haben möchtest.

du zählst unter anderem accord limos auf, zudem nen coupe wie den prelude oder gar nen ed9, die sich alle nich wirklich untereinander vergleichen lassen.

suchst du ein auto das lediglich weniger verbraucht als dein cg2?

legst du eher auf alltagstauglichkeit wert, also in bezug auf ladevolumen etc.?

darf es bei den täglich 120km auch ein diesel sein?

legst du dich nur auf modelle von honda fest oder darf es auch ein anderer japaner sein?

wenn du wirklich um rat suchst, solltest du erst einmal deine wünsche und ansprüche darstellen. alles andere dürfte dir nicht wirklich weiterhelfen.

gruß steven

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.