RuleBoy Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 (bearbeitet) Tag zusammen, Ich habe mit meinem 91er CB7 das Problem, dass der hintere Lautsprecher auf Bässe mit knarzen reagiert. Ich möchte diesen nun tauschen bzw die beiden hinteren. Ich will nur den Originalklang wieder haben nicht Verstärker tieftöner oder ähnliches. Was für eine Größe brauche ich da und kann ich neue Lautsprecher einfache an die alten Kabel anschließen? Und was für eine Leistung müssen die haben? Entschuldigt die naiven Fragen aber ich habe von Lautsprechern keine Ahnung. Falls es etwas zur Sache tut ich habe das. Originalradio durch ein Kenwood ersetzt dessen Daten ich heute Abend von Zuhause aus posten kann. Danke schonmal :-) EDIT Ok jetzt bin ich restlos ratlos... was brauche ich? Aktiv, Passiv, 2 Wege, 3 Wege oder DC? Nicht das ich wüsste was irgendwas davon ist :( Bearbeitet 14. Januar 2014 von RuleBoy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Steht auf den Lautsprechern keine Bezeichnung drauf ? Meistens steht die unten auf dem Magnet. Wenn du nix anderes haben willst, könntest du mit der exakten Bezeichnung schauen, ob vielleicht bei Ebay welche zu haben sind. Ansonsten einfach mal ausbauen und den Durchmesser nachmessen. Bei ovalen Lautsprechern Länge und Breite messen. Erst dann kann man hilfreiche Tipps geben. Aber Plug & Play werden Nachrüstlautsprecher auf keinen Fall passen. Ein kleines bisschen Gefummel hat man immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.