rico Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 hallo ich fahre einen cl7 , hatte als Sommerreifen/felge 205x55 r16 felge et55 6.5 j , würde jetzt gerne 225x40 r18 et42 8j drauf machen , nun habe ich das mit ein et-rechner , ausrechnen lassen , Ergebnis : Außenkante + 3,2 cm Innenkante +0,6 , Tachoanzeige bei 100km/h und tatsächlich 99,2 km/h, wenn ich das so sehe wird das wohl nix mit Eintragung , oder doch weil einige habe auch diese reifen /felgen Kombi. hier im Forum . oder vielleicht doch ein denk fehler ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 ET 42 sollte gehen. Alles was kleiner ist geht nur mit Karosseriearbeiten oder der TÜV drückt beide Augen zu. Kommt dann auch darauf an was du am Fahrwerk verändert hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 15. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 am Fahrwerk wollte ich erst mal nix machen , alternativ könnte ich dann auf 215 umsteigen, aber die stehen merkwürdigerweise nicht im teilegutachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Brauchst auf nix umzusteigen. 225 ist die normale Größe die auf ner 18 Zoll gefahren wird. Weiß jetzt auch nicht genau wo dein Problem ist. Tacho ist ja OK weil er ja mehr anzeigt als du ja fährst und das die weiter raus kommen ist ja normal bei der ET und der Breite der Reifen und Felge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 19. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 so hab mal bilder gemacht , bin ich aber mal auf euer urteil gespannt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Was für ein Urteil? Passt perfekt. 8J Felge mit ET42 mit 225er Reifen is doch nix besonderes. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.