Irek Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Hallo Mein accord ctdi hat 130000 Und rutsch der Kupplung Honda Werkstatt sagt zweimassenschwungrad Preis mit Kupplung knapp 3000€ Kann das sein dass das kaput ist? Hat schon jemand günstige Teile gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Das Problem ist nicht wirklich selten. Zwar hält die Kupplung, wenn sie die 100.000km problemlos geschafft hat, erfahrungsgemäß auch nochmal so lange, aber es ist und bleibt ein normales Verschleißteil. Wenn die ersten 100.000km im Stadtverkehr gefahren wurden, ist es sogar relativ normal. Anbei erlaube ich mir die Bemerkung, dass es durchaus Sinn macht, hier und da mal einen Punkt und ein Komma zu verwenden. :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 https://www.accordforum.de/showthread.php/kupplung-rutscht-15903.html Bitteschoen. Das sollte alle deine Fragen beantworten ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Irek Geschrieben 19. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Hast du auch das gleiche Probleme gehabt? Ich will günstige Teile finden, hat schon jemand so was eingebaut? Ist das möglich das der Zweimassenschwungrad kaput ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Dann schau mal hier in dem Bereich etwas höher ,das steht "Kupplung rutscht".Da schau mal auf die letzte Seite ,da findest du alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Schau oben rein, Hab bei Ototeile.de bestellt ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 klingt nach kaputter kupplung, schwungrad würde ich nur tauschen wenn die angelaufen ist oder risse hat. kupplung sollte um die 2-350€ kosten. einbau zwischen 4-600€ ot:was mich wundert einige schreiben hier das 130.000km ein guter wert für eine kupplung sind. hatte ne kupplung bei einem anderen wagen mit 260.000km provisorisch getauscht weil die kupplung schon relativ spät kam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 (bearbeitet) Das ist vollkommen und absolut Fahrprofil abhängig. Wenn du ein Autrobahnpendler bist, ist es keine Seltenheit, dass die erste Kupplung bei 300.000km immernoch vollkommen in Ordnung ist. Das liegt ja wohl auf der Hand, da man bsp. bei freier Bahn Greifswald-München also knapp 1000km ohne einen Gangwechsel fahren kann. Fahr mal die 1000km in Berlin. Da hab ich schon bei 20 km bestimmt 100 mal gekuppelt. Also bei 1000km 5000mal :) Und genau daran liegt es. Ein kleines Beispiel, wir haben einen Picanto für alles unter 10-15km Fahrstrecke, welchen wir mit 60.000km in Berlin gekauft haben. Jetzt bei knapp 80.000 fängt er an den Rückwärtsgang schon erst bei 2ten mal mit Nachdruck anzunehmen. Mein Accord war nur unser Streckenauto und hat bei 170.000km obwohl häufig mit Wohnwagen keine Anstalten in Sachen Kupplung gemacht. Prophylaktisch (also vorsorglich) zu tauschen, macht keinen Sinn. Eine abgenutzte Kupplung macht sich schon bemerkbar, lage bevor man sie tauschen muss. Povisorisch ist übrigens etwas anderes :D :D Bearbeitet 20. Januar 2014 von Skypa Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 also bei mir war es weder Schwungrad noch Reibbelach !!!! der Automat also die Federn sind ausgelutscht ! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 hier habe ich mal aufgelistet, warum es bei mir zum Rutschen gekommen ist: https://www.accordforum.de/showpost.php?p=350628&postcount=404 Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 ja bei mir sah es genauso aus ungefair ! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Irek Geschrieben 9. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Hat der cm und cn gleiche ZMS??????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Irek Geschrieben 9. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 luk ZMS verkauft nur für CM CL und ich habe CN model ist das gleiche Teil????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 junge, ruf bei Ottoteile.de an die haben ein Nipparts Schwungrad da für deinen CN hab meins auch dort her ! Nipparts ist Erstausrüster in Japan. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Hi, wart doch erst mal ein Paar Tage ab, ich würde nicht immer gleich tauschen!! Ich hatte z.B. vor 60.000 Km mal eine Woche Probleme mit Rutschern und dann war Ruhe. Nie wieder was gekommen. Ich glaub mit dem Phänomen bin ich nicht allein. Vielleicht muss man der Nachstellmechanik manchmal einfach ein bisschen Zeit geben ... Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.