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H&R Spurplatten eintragen


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe mir für meinen CN1 Spurplatten von H&R gegönnt, DRM-System,

vorne 20mm und hinten 25mm pro Seite.

 

Laut ABE darf ich die mit den Orginalfelgen fahren, bzw auch mit 7x17, ET55.

 

Aber der TÜV hier sagt, das ich die nicht fahren darf, da die Räder zu weit raus schauen.

 

Wenn ich von oben schaue, sehe ich vorne wie hinten gerade eben die Flanke des Reifens.

 

Wie lasse ich die eintragen, bzw fährt jemand die Kombi und macht mir eine Kopie seines

Fahrzeugscheins?

 

Gruß

Cleany

Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft
Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft
Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt
Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft
Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km
Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km
Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell

 

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Tja, TÜV, GTÜ und Dekra hab ich durch.

 

Schon auf den ersten Blick ohne genauere Betrachtung kam einhellig

der Spruch: Nicht eintragbar

 

Gruß

Cleany

Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft
Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft
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wenn du mit OEM felgen fährst und das so in der ABE steht, dann fahr einfach so.

da würde mich die meinung des tüv nicht im gerinsten interessieren.

du kannst für deine eigene sicherheit selbst testen ob der reifen irgendwo ansteht.

auto hoch 2 felgen diagonal drunter und auto ablassen dann siehst du sofort ob was ansteht (was ich aber bezweifle)

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haben die herren prüfer nur vom augenschein her gesagt, dass es nicht eintragbar ist, oder haben die deinen CN1 auch mal querverschränkt?

 

ich habe letzten freitag bei meinem CL7 17x7 ET55, 15er platten pro seite auf der HA UND 35/40er federn eintragen lassen (DEKRA).

 

uneingefedert war hinten immernoch mindestens 1 cm luft, bevor die reifenflanke überstand, eingefedert neigt sich ja das rad oben nach innen und da war immernoch platz für eine hand zwischen reifen und radhauskante.

 

wenn du also keine tieferlegungsfedern verbaut hast, sollte das eigtl. keine probleme geben. also mal bei der prüfstelle vor ort querverschränken lassen.

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Dazu mal generell eine Frage, die sich mir nicht erschließt.

Wenn es ein Teilegutachten gibt, in welchem der TÜV grundsätzlich bescheinigt, dass dieses Teil in diesem Auto mit genau dieser Teilekombination verbaut werden darf, wieso kann sich da ein Prüfer dagegen stellen? Ich meine, es ist doch alles schon einmal geprüft und zugelassen worden?! Am Ende soll der TÜVer doch nur feststellen, dass alles vernünftig verbaut und vor allem genau wie beschrieben kombiniert wurde.

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Ja da hast du Recht, aber es gibt nunmal Tüv Prüfer die sich da was einbilden müssen. Ich verstehe wenn es sich um eine andere Rad+Reifen kombi handel. Aber bei den Vorgaben im Gutachten die ja eingehalten werden sollte es keine Probleme geben.

Nich umsonst bringe ich meine Autos seit 8 jahren zum russischen Tüv.

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Ein Teilegutachten sagt lediglich aus, das dieses Teil auf seine Haltbarkeit getestet wurde und auf deinem Auto verwendet werden darf. In welcher Kombination im Zusammenspiel mit anderen Teilen steht da doch nichts drin. Genau deswegen muss das auch hinterher noch von einem Prüfer abgesegnet werden.

 

Eine ABE sagt zusätlich aus, das dieses Teil im Zusammenspiel mit anderen, in der ABE festgelegten Komponenten ohne extra Zulassung an deinem Auto verwendet werden darf.

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