hoschi Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Mein CW2 gibt beim beschleunigen ein pfeiffendes Geräusch . Ist das normal ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 habe ich bei meinem CL9 auch....bei höheren Drehzalen wird es etwas lauter...glaube nicht das es der riehmen ist....fahren und beobachten, müsste im sommer wieder verschwinden, so war es bei mir beim ersten mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 21. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Das Auto ist gerade mal 5 Monate . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Na dann würde ich mal zum HH fahren Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 22. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Das werde ich mal tun , aber der hat schon bei der flatternten Motorhaube gesagt das dies normal ist . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Das Flattern kann der aber definitiv mit ner Gummilippe abstellen, würde mich mit seiner Antwort nicht zufrieden geben. Denn über die nächsten Jahre hinweg arbeitet das Material und wer weiß, was die Motorhaube dann mal aus der Verankerung fliegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 hatte ich auch mal bei meinem cl9, war dann nach ner zeit auch wieder weg, kann vieles sein ein Auto besteht aus vielen Teilen da kann schonmal was pfeiffen muss nix schlimmes sein evtl nur ein Blatt im Luftfilter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 25. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Das Pfeiffen beginnt bei 3500 U/min wird lauter beim Beschleunigen und geht erst beim schalten weg . So ähnlich hatte ich das mal beim FN1 und da war es ein Radlager . Nur das der Acci erst 5 Monate ist und der FN1 3 Jahre alt war . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Das hat ein Freund beim CRV auch,konnten auch nichts finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 wie gesagt diesen winter habe ich das auch wieder... ab dem 3 gang gehts los, aber auch nur bei hohen drehzahlen !!! Werde heute nochmal den Luftfilterkasten kontrollieren, ob der nich ganz dicht schliesst... Es hört sich aber nicht ungesund an ( keine Unwucht, nix ausgelutscht) sondern eher wie eine Turbine die ab 4000 Touren zu drehen anfängt.... Hat sonst noch wär sowas ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Na wenn das sogar dein Porsche hat brauch man sich ja hier keine Gedanken mehr machen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 kann ich dir nicht sagen, momentan fahre ich den ACCORD als winterauto :party2: Aber ich merk schon: ACCORD^06 knows best :D:gayfight: :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 4. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Schön wenn es eine Turbine wäre . Ich finde die Qualität hat ganz schön nachgelassen , nicht nur bei Honda . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 hab gestern mal alles auseinander gehabt, und wida zusammengesteckt .... Also beim Luftfilter und dem anderen Luftabhängigen gedöööös war nichts offensichtliches..... geräusch ist aber sporadisch immer noch da.... Ich weis aber, dass ich das wie gesagt nur im WINTER und sporadisch habe...EGAL Grüssle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Könnte es vllt. an den Winterreifen liegen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 7. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Meiner Meinung nach klingt der 2.4 Accord nicht wie 201 PS , sondern wie ein 5 PS Rasenmäher . Ich weiß sicher , das bei dieser Qualität mein nächstes Auto kein Honda wird . Für ein knapp 40000,- Euro Auto kann man schon einen gewissen Standart verlangen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 7. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Was ist eigentlich los , seit Ihr wirklich zufrieden mit euren CU 1/2 oder CW 1/2 ?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Also ich bin mit meinen Accis zufrieden, könnte aber daran liegen das meine keinerlei mucken machen;) Hatte bisher noch nie feste HA bremsen, ( beim cw nach 68tkm immer noch die ersten beläge hinten drauf, beim cu auch hat aber erst 35tkm.) Kein rost an irgendwelchen stellen kein knatter ratern oder sonst irgendwas. Genau so war bei mir noch nie der dpf zu trotz gelegentlichen kurzstrecken. Also sozusagen hab ich die Vorzeige Hondas:D Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Bin auch super zufrieden, kann das mit der schlechten Qualität nicht ganz so nachvollziehen, wenn ich andere Hersteller sehe. Die ganzen Massenfahrzeuge sind aus meiner Sicht fast alle auf gleichem Qualitätsstandard. Bei Honda haste aber noch ne gute Kulanzmöglichkeit, wenn wirklich mal was kaputt geht. Ansonsten bestehen die Autos heute, egal welcher Marken, fast ausschließlich aus den selben Zuliefererteilen aus aller Welt (Lichtmaschine, Turbolader, Injektoren, Bremsen, Kupplung, Auspuff, etc.). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Bin auch super zufrieden, kann das mit der schlechten Qualität nicht ganz so nachvollziehen, wenn ich andere Hersteller sehe. Die ganzen Massenfahrzeuge sind aus meiner Sicht fast alle auf gleichem Qualitätsstandard. Bei Honda haste aber noch ne gute Kulanzmöglichkeit, wenn wirklich mal was kaputt geht. Ansonsten bestehen die Autos heute, egal welcher Marken, fast ausschließlich aus den selben Zuliefererteilen aus aller Welt (Lichtmaschine, Turbolader, Injektoren, Bremsen, Kupplung, Auspuff, etc.). Das ist wahr. Kupplung und Stoßdämpfer kommen von sachs Einspritzdüsen oder generell einspritzanlagen kommen von bosch Restliche eletronik aus eienm mix von bosch und mitsuba (mitsubishi) Sensoren von bosch und Denso Bremsanlagen kommen von ate trw und bei den älteren modellen von nissin Turbolader garett/honeywell Und wenn man sich die liste mal generell anschaut alle teile die mal den geist aufgeben sind made in germany:repekt: Liegt aber wohl eher daran das man hier zulande zwischenzeitlich an solche teile bei der produktion irgendwelch zeitarbeiter stellt, als facharbeiter die ihr handwerk verstehen. Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Kann ich bestätigen wenn ich auf Montage unterwegs bin bei diversen zulieferern wie z.B Continental sehe ich das auf der selben Maschine Teile für z.B Dacia und Lamborghini hergestellt werden, es werden einfach andere Werkstückträger verwendet aber die Maschine ist die gleiche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Aber wie dann letzlich ein Hersteller damit umgeht, wird mir zukünftig beim Autokauf immer wichtiger (Kulanz). Da kenne ich bisher viele positive Beispiele aus dem Bekanntenkreis von Honda, Mazda und Toyota. Und auch negative von VW, BMW, Ford. That's it ..... Die Japaner sind ja ein grundsätzlich serviceorientiertes Volk .... vielleicht eine sehr gute Eigenschaft?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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