kretschi74 Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Hatte ich schon vorgeschlagen,leider keine Rückmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Wie gesagt, versuch mal dien Zündugn vor dem Starten zweimal an und aus zu machen. Dann schickt die Treibstoffpumpe nochmal eine Ladung nach vorn. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cla Geschrieben 30. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Hallo, ich hab in meinen Winterauto (Seat Cordoba 6K) ebenfalls ein Standheizung (Webasto) und ähnliche "Maken". Erstmal vorweg die Standheizung 30min laufen zu lassen ist überhaupt kein Problem, einzige Vorraussetzung ist ein gute große Batterie.Ich hab eine von Exide mit 65AH drin. Und wenn es richtig kalt draußen ist muss sie das auch um den Motor anständig zu erwärmen. Als Faustregel sagt man wenn man seine Standheizung täglich benutzt solange wie sie vorheitzt solange sollte man anschließend auch wieder fahren. Dann gibts auch keine Probleme. Ich hab auch ab und an das Problem meist wenn die Standheizung den Motor bzw richtig aufgeheitzt hat (Zeiger Betriebstemperatur)und es richtig kalt draußen ist das er dann nicht anspringen will. Da kann man beim ersten versuch nudeln wie man will, nix.. Normal spingt der Cordi richtig gut an auf der ersten sec., ich mache es jetzt immer so wenn ich merke er kommt nicht gleich sofort Zündung aus wieder an und Zack dann kommt er schüttel sich kurz und dann läuft alles normal. Ich vermute einfach das das Motorsteuergerät aufgrund des Warmen Kühlwassers einfach das gemisch zu Mager anreichert. Die Standheizung erwärmt zwar das Kühlwasser und somit auch den Motor aber das Ö die im ersten Momentl und die Luft einströmt ist trotzdem kalt. Wer noch Autos mit Choke kennt weiß das man ohne den im Winter den Motor nie los bekommt, das Gemisch muss um einiges fetter sein als wenn alles Betriebswarm ist und entscheidend das der Hobel überhaupt anspringt. Ich würde das erstmal versuchen und wenn das Klappt keine gedanken weiter machen. Ansonsten möchte ich das Teil im Winter nie wieder missen :repekt: Also die Standheizung ;) Ich werde es morgen mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cla Geschrieben 31. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Habe ich heute mal probiert(wenn er nicht anspringt kurz Zündung aus und dann gleich wieder starten). Hatte leider auch nicht funktioniert. Ich melde mich wenn ich nächste Woche bei Honda war. Schönes WE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Du sollst nicht die Zündung AUS machen, sondern mehrmals AN. Damit fördert die Pumpe mehrmals Treibstoff nach vorn. Du musst quasi zwei oder 3 mal das "Vorglühen-Symbol" leuchten lassen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cla Geschrieben 1. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Guten Morgen, ich hatte auch mehrmals versucht das Auto zu starten - Ohne Erfolg. Ich musste das Auto ca. 3 Minuten stehen lassen.Dann sprang er widerwillig mit etwas Gas geben an. Mal sehen was Honda nächste Woche sagt. Schönes WE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Hallo @skypa Der Diesel hat keine Vordruckpumpe,das heisst Zündung an bewirkt überhaupt nix. Nur mal so zur Info. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Es gibt aber beim Diesel ne Handpumpe zur Kraftstoffvorförderung. Ist zwar eigentlich beim Filter Entwässern gedacht, aber der Zweck passt ja dennoch recht gut. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Hallo @skypa Der Diesel hat keine Vordruckpumpe,das heisst Zündung an bewirkt überhaupt nix. Nur mal so zur Info. Mfg 345 Wieder was gelernt. :D:D Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cla Geschrieben 11. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Mahlzeit, seit letzter Woche habe ich jetzt eine neue Batterie.Lt.Honda hat es die alte wohl mit laufender Heizung nicht geschafft das sich die Kolben schnell genug bewegt habe, das er ordentlich verdichten konnte. Nach meiner Meinung ging der Anlasser aber gefühlt nicht langsamer mit Heizung wie ohne. Leider konnte ich es noch nicht richtig ausprobieren. Es ist halt aktuell zu warm. Ich melde mich hoffentlich bald wenn es wieder friert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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