CG4ME Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen. Habe zwei Fragen was mein 2002er CG4 angeht und hoffe auf Eure Hilfe. 1. Habe festgestellt dass mein linker Außenspiegel wackelt (nicht das "Dreieck" am Fahrzeug). Wurde wohl von den Vorbesitzern öfter angeklappt. Kann man das Spiegelgehäuse irgendwie wieder festschrauen? -Hinterm Glas vielleicht? Wenn ja, wie kriege ich das Glas ab/ raus. Bin leicht ängstlich was das Glas angeht. 2. Ich habe seit geraumer Zeit ein Dröhnen/ "Singen" das aus beiden Radkästen von Hinten kommt. So ab 50km/h bis vllt. 180km/h. Beim Autokauf (vor 1/2 Jahr) waren 195/15 Räder drauf und da war nix zu hören. Habe dann 215/17 Räder mit V-Profil drauf gemacht und da fing es an mit den o.g. Geräuschen. Nun, über Winter, fahre ich wieder die 195er und die Geräusche sind nun stets präsent. Kann das an den Radlagern liegen oder liegt das an den vllt. noch leicht ungleich abgefahren Reifen, die aufgrund der vormals "krummen" Spur entstanden sind? Oder gibt`s noch andere Gründe dafür? Danke vorab für die Antworten. Gruß Stefan Nachtrag v. 01.02.14: Hat denn niemend einen Tipp für mich. Was die zweite Frage mit den Geräuschen angeht, kann ich nach Lesen der Foreneinträge schon fast sicher sein, dass es sich um die Radlager handelt. Aber mit dem Spiegel ist mir schon wichtig. Weil es so wenig (günstige) Ersatzeteile gibt, will ich eben nix kaputt machen. Danke vorab. Bearbeitet 1. Februar 2014 von CG4ME Zitieren Golf fahren kann jeder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.