RaZeR86 Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Hier mal ein netter Auszug von einem neuen Konzept. Es geht auch anders, Mazda zeigt wie: http://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/mazda-paart-diesel-mit-benziner-benziner-trifft-diesel_id_3565740.html?fbc=fb-shares Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Und ich dachte schon in 20 Jahren müssen wir mit Rollermotoren mit 10 Turbos drauf rumfahren. Bleibt ja doch noch ein Fünkchen Hoffnung :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Ich wusste zwar, dass an einem Benzinselbstzünder gearbeitet wird, aber dass sie so weit sind. Nett. Vorallem gefällt mir dieser Teil sehr gut: „Uns ist vielmehr ein guter Realverbrauch für den Kunden besonders wichtig“, unterstreicht Mazda-Entwickler Hidetoshi Kudo, „unrealistische Normverbräuche bringen keinem etwas.“ Somit kann ich auch künftig bei 2l+ Hubraum bleiben :) Bzw nach dem Wechsel dann 3l+. Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 (bearbeitet) Bekommt man die Benzinerfraktion dann auf diese Art und Weise über den Spritverbrauch geködert zum Quasidiesel? Nicht vergessen: dieser Disottos haben ihre Probleme mit dem Klopfen und das wird sicherlich auch in Zukunft nicht ungehört bleiben! Wenn man schon nen e-Motor zum Hochbeschleunigen einplant, um den Disotto nicht aus dem Teillastbereich zu bekommen, erahnt mir schon, warum... Wenn man dann einen solchen Benziner mit 'Dieselklang' kaufen kann, möcht ich die Benzin-Im-Blut-und-Sportlich-Fraktion, welche den Diesel immer noch als Traktor- und Landmaschinenantrieb hinstellt, gerne nochmals dazu hören! :D Zum Gruße lasse ich gleich meinen Diesel anspringen und trackere mal nach Hause! Bearbeitet 28. Januar 2014 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Und ich dachte schon in 20 Jahren müssen wir mit Rollermotoren mit 10 Turbos drauf rumfahren. Bleibt ja doch noch ein Fünkchen Hoffnung :D Von Turbolosen Disottos war hier gar nicht die Rede. Es wurde gar nicht über Turbos geschrieben. Turbos passen am Ende immer drauf.. je nach dem Leistungsziel und dem erwünschten Drehmoment. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 28. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Auch Dieselmotoren haben Sound. Beweist Audi mometan mit ihren V6 und das sehr deutlich. Auch andere Hersteller kommen vom Treckersound ab und erzeugen dank AGA eine andere Soundkulisse als das was man von einem Diesel erwarten würde. Dabei meine ich nicht die Buden mit den Lautsprechern unterm Auto. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Von Turbolosen Disottos war hier gar nicht die Rede. Es wurde gar nicht über Turbos geschrieben. Turbos passen am Ende immer drauf.. je nach dem Leistungsziel und dem erwünschten Drehmoment. Wenn die Basis stimmt, habe ich gar nichts gegen Turbos. So als Sahnehübchen auf nem 6 Liter V12 ist das schon in Ordnung. Aber diese Coladosen mit Turbo(s) zwangsbeatmen, weil man sonst ins Leere treten würde, finde ich falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 (bearbeitet) Ich finde das klasse, Mazda ist echt innovativ und traut sich was. Wer es als einziger geschafft hat langfristig nen Wankelmotor auf die Straße zu bringen, dem trau ich auch den Diesotto in Serie zu. Die deutschen haben zwar meistens die Idee, bauen aber am Ende doch nix, oder hinken hinterher (siehe Hybrid) Bearbeitet 29. Januar 2014 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Ja, keine Frage. In dieser Hinsicht ist Mazda mutig und wird sicher auch belohnt werden dafür. Die Skyactive-Motoren sind ein großer Wurf. Bei EngineOfTheYear hatte Mazda nur das Pech, dass just Audi nen leicht besseren Motor rausgebracht hatte und so Mazda auf Platz2 in der Wertung lag. Mazda hatte wohl schon immer mal ein paar Schmankerl. Neben Wankelantrieben baute Mazda auch Freiläufer. Dort konnten Steuerriemen reißen, aber der Motor schrottete nicht... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Freiläufer hatte Honda auch schon in den 80er Jahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 30% hier, 10% da, 15% dort ... wenns nach der berichterstattung der magazine und autohersteller geht, könnte man denken, dass unsere pkw's bald kraftstoff produzieren anstatt ihn zu verbrauchen... :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Ja klar. In Wirklichkeit fahren die Leute nämlich zum abschöpfen an die Tanke, während wir unsere alten Kisten ganz Oldschool nachtanken müssen :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 30% hier, 10% da, 15% dort ... wenns nach der berichterstattung der magazine und autohersteller geht, könnte man denken, dass unsere pkw's bald kraftstoff produzieren anstatt ihn zu verbrauchen... :roll: Warum wenn du von 10 Litern ausgehst, welcher dann 30% weniger verbraucht, bist du bei 7 Litern. Davon 10% immernoch bei 6,3 Litern. Es ist also vollkommen normal von dem aktuellen Verbrauch prozentual auszugehen. Und solange keiner Prozentangaben über 100 angibt, brauchst du dir keien Sorgen machen, dass dein Tank überläuft :D :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomu-san Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Solange man von dem aktuellen, positiven Wert einen Prozentwert unter 100 abzieht, geht der verbleibende Wert gegen Null, nicht darunter. ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/602991.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.