plutokrat Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 (bearbeitet) moin, ich hatte heute mitten in der fahrt kein wischwasser mehr und musste notgedrungen wasser rein kippen um wenigstens etwas zu sehen. leider tat sich bereits nach kurzer zeit auch da nichts mehr - logisch eingefroren - aber ich kam so wenigstens nach hause. jetzt zu meiner frage: muss/kann ich einfach warten bis es wieder warm genug ist um mein problem zu lösen? könnte irgendwas kaputt gehen, wenn ich ständig versucht habe zu sprühen, aber nichts kommt? den motor höre ich summen - aber es kommt NICHTS aus den düsen raus. ich denke mal, dass vielleicht eher die schläuche dicht sind. Bearbeitet 29. Januar 2014 von plutokrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 muss/kann ich einfach warten bis es wieder warm genug ist um mein problem zu lösen? Oder den Wagen in eine geheizte Garage stellen. Vielleicht ist deine Werkstatt auch so nett und lässt dich das Auto zum Auftauen unterstellen. könnte irgendwas kaputt gehen, wenn ich ständig versucht habe zu sprühen, aber nichts kommt?Wenn der Motor blockiert ist, brennt er natürlich irgendwann durch. Ein paar mal kurz drücken reicht dafür eigentlich nicht. Es sei denn, er ist bereits altersschwach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha0973 Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Hallo! Als erstes würde ich auf jeden Fall wieder Scheibenfrostschutz in den Waschbehälter einfüllen!! Wenn Dir das blanke Wasser darin einfriert, kann Dir der ganze Behälter platzen oder auch die Pumpe kann kaputt gehen. Um die Leitungen inc. Scheibenwaschdüse wieder aufzutauen reicht meist auch eine längere Fahrt. Kommt eben darauf an, wieviel km Du am Tag fährst. Dann immer mit kurzen Sprühstößen prüfen, ob die Leitungen schon wieder frei sind und auch sicherstellen, das sich das Scheibenkonzentrat durch die Leitungen bis zur Düse verteilt. Ansonsten hilft wirklich nur ein warmer Ort (Garage oder auch ein geschlossenes Parkhaus), wo die Leitungen auftauen können. Ich wünsch Dir viel Glück! Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Als erstes würde ich auf jeden Fall wieder Scheibenfrostschutz in den Waschbehälter einfüllen!! Wenn Dir das blanke Wasser darin einfriert Raufkippen bringt nichts. Das Wasser muss erst raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Hatte ich auch auf der Bahn am letzten Wochenende. 250 km Haben nix gebracht zum auftauen und auch 20 min bei laufendem motor auf dem Parkplatz nicht. Anschließend in die Tiefgarage die warm war auftauen lassen Konzentrat rein und durch Spritzen lassen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo2a5 Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Hi, hatte ich auch mal. Die Blende vom lufteinlas abmontieren und einen Föhn reinhalten, nach 20 minuten ist alles wieder frei. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Hi, hatte ich auch mal. Die Blende vom lufteinlas abmontieren Wie entfernst du die von aussen mit montierter Stossstange? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Einfach in Fahrtrichtung heraus ziehen. Geht bei mir auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.