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Der neue Polo R


RaZeR86

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Wozu Allrad ? Wozu in dem Kleinstwagen 230 PS ?

 

Damit Mutti Früh schneller auf Arbeit kommt und Geld verdienen kann damit sie die 35.000 schneller zusammen hat ?

 

Das Einzigst gute daran sind die 35.000 Euro, so kann sich nicht jeder 2te Jugendliche die Karre leisten und sich todfahren ..

 

Wenn ich einen Echten Allradler mit Leistung fahren möchte wäre wohl der STI/WRX die einzige Variante..

Bearbeitet von Vixxi
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Einen evo oder Sti muss man sich auch unterhalten können. Die Anschaffung ist das kleinste Problem.

Was ein richtiger allradler ist stell ich mal in den Raum. Man kann auch sagen nen unimog is nen einzig wahrer allradler.

 

Eigentlich wollte ich hier nur zeigen das so ein polo auch bald als richrige rakete zu haben ist. Kaufen muss sich den keiner von euch nur ich finde es krass das selbst in der polo klasse die 200ps locker überschritten wird.

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?!?!?

 

Der Polo ist nicht der erste Kleinwagen mit mehr als 200PS ;)

 

Macht aber auch null Sinn in meinen Augen.

Leistung "JA", Platz "NEIN"

 

Is wie ein Chihuahua auf Drogen :D

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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Naja "ohne Heu kann das beste Pferd nich furzen" hat mal einer gesagt. Und 250 Gäule wollen gefüttert werden:D. Leicht ist der Polo sicher auch nicht von daher wird er sich schon gut was reinschütten. Und wenn schon allrad dann richtig und nicht dieses haldex PseudoZeug:zunge2:.

Und ja ich bin schon Haldex gefahren, habe mehrere Kumpels mit solchen Fahrzeugen.

"vier links über kuppe voll in weiß ich nich:schock:"

 

"Papa warum hat der Mann da ein Huhn am Auto":D

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Wieso muss Leistung gleich immer saufen?

Wieso ist ein Polo mit Leistung = immer schwer?

Ein Polo 5R WRC 2L TSI wiegt 1249kg. Lassen wir ihn mit Allrad auf 1300kg kommen, das ist für ein Polo zwar schon sehr schwer, aber immer noch deutlich leichter als ein aktueller Civic DTec.

 

Würde mir den Polo selbst nie kaufen, aber witzig ist die Bude schon. Wie Accord06 sagte. Klein, wendig, druck und man bekommt immer nen Parkplatz.

Wie groß oder klein ein jeweiliges Fahrzeug ist, ist jedem selbst überlassen, so klein ist ein Polo aber jetzt nun auch wieder nicht.

 

Der Polo WRC wurde gemessen mit 7,5L bei normaler Fahrweise und 14,1L bei sportlicher.

Das ist in anbetracht der Leistung doch ein sehr guter Wert. Als Vergleich ein Civic Type R schüttet sich 9,1L bzw 16L rein und das ist nicht übertrieben, das wird mir Accord06 bestätigen können.

Spaß kostet nunmal und wenn man die Leistung abruft muss man es auch zahlen können sonst ist es das falsche Auto.

Der Allradantrieb ist nicht der Beste das stimmt, aber fürn Alltag völlig ausreichend, glaube kaum das die größere Masse der Käufer hier im Forstgeschäft tätig ist und Bäume durch die Gegend zieht, durch dicke Wüsten oder den Amazonas fahren möchte.

 

Als kleiner Vergleich.

Ein Mazda 3 MPS BL schiebt sich 9,6L rein und im Spaßmodus gerne auch mal 24,4L.

Ebend völlig normal, daher finde ich den Polo schon in anbetracht der Leistung recht sparsam. Lasst den Allradler 1nen Liter mehr verbrauchen ist das immer noch vollkommen ok.

Ein Subaru WRX STI nimmt sich über 10L im Sparmodus, im Sportmodus knapp 30L, bei einem Kostenfaktor von knapp 47000€ und einer Vollkaskoeinstufung wo selbst ein Porsche 911 fahrer in Ohnmacht fällt. Hinzu kommt das man sich nochmal 2 Motoren auf die Seite legen sollte, für schlechte Zeiten. Zwar ist son Subi geil, aber fernab jeder Realität und garnichts für den Alltag. Leistungstechnisch für 300PS auch kein Brecher! Ausm Stand schnell, ausm Rollen spätestens ab 100 eilt er seinem Ruf nach. Soundtechnisch aber so ziemlich das geilste auf Erden zu mind die alten.

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Wieso muss Leistung gleich immer saufen?

Wieso ist ein Polo mit Leistung = immer schwer?

Ein Polo 5R WRC 2L TSI wiegt 1249kg. Lassen wir ihn mit Allrad auf 1300kg kommen, das ist für ein Polo zwar schon sehr schwer, aber immer noch deutlich leichter als ein aktueller Civic DTec.

 

Würde mir den Polo selbst nie kaufen, aber witzig ist die Bude schon. Wie Accord06 sagte. Klein, wendig, druck und man bekommt immer nen Parkplatz.

Wie groß oder klein ein jeweiliges Fahrzeug ist, ist jedem selbst überlassen, so klein ist ein Polo aber jetzt nun auch wieder nicht.

 

Der Polo WRC wurde gemessen mit 7,5L bei normaler Fahrweise und 14,1L bei sportlicher.

Das ist in anbetracht der Leistung doch ein sehr guter Wert. Als Vergleich ein Civic Type R schüttet sich 9,1L bzw 16L rein und das ist nicht übertrieben, das wird mir Accord06 bestätigen können.

Spaß kostet nunmal und wenn man die Leistung abruft muss man es auch zahlen können sonst ist es das falsche Auto.

Der Allradantrieb ist nicht der Beste das stimmt, aber fürn Alltag völlig ausreichend, glaube kaum das die größere Masse der Käufer hier im Forstgeschäft tätig ist und Bäume durch die Gegend zieht, durch dicke Wüsten oder den Amazonas fahren möchte.

 

Als kleiner Vergleich.

Ein Mazda 3 MPS BL schiebt sich 9,6L rein und im Spaßmodus gerne auch mal 24,4L.

Ebend völlig normal, daher finde ich den Polo schon in anbetracht der Leistung recht sparsam. Lasst den Allradler 1nen Liter mehr verbrauchen ist das immer noch vollkommen ok.

Ein Subaru WRX STI nimmt sich über 10L im Sparmodus, im Sportmodus knapp 30L, bei einem Kostenfaktor von knapp 47000€ und einer Vollkaskoeinstufung wo selbst ein Porsche 911 fahrer in Ohnmacht fällt. Hinzu kommt das man sich nochmal 2 Motoren auf die Seite legen sollte, für schlechte Zeiten. Zwar ist son Subi geil, aber fernab jeder Realität und garnichts für den Alltag. Leistungstechnisch für 300PS auch kein Brecher! Ausm Stand schnell, ausm Rollen spätestens ab 100 eilt er seinem Ruf nach. Soundtechnisch aber so ziemlich das geilste auf Erden zu mind die alten.

 

Alter spruch Kraft kommt von Kraftstoff.

Ich hab nicht gesagt Polo mit Leistung ist schwer sondern Polo ist schwer für einen Kleinwagen.

Deine obengenannten sind alle in der sogenannten Golfklasse.

Die sogenannten Messwerte vom Polo WRC sind wohl eher wunschdenken 2,0l mit Turbo 7,5l bei normaler Fahrweise waren wohl eher ne schleichfahrt, warum glaubst du ziehen sich der Maz,Civic und Scubi soviel Sprit rein? Mal ein beispiel, mein Teamleiter fährt seit nem knappen Jahr einen Astra mit 1,6l Turbo 180PS, der sagt er fährt die ganze Zeit so das der turbo grad mitläuft weil der sonst mehr schluckt als sein Ex Mazda6 mit 2,3l Saugmotor.

 

Und ja schön waren die Zeiten als Kleinwagen noch gut unter 1000 KG hatten. Aber heut wird ja zugedämmt bis zum gehtnichmehr damit mann ja nichts mehr vom fahren mitbekommt:wall:

"vier links über kuppe voll in weiß ich nich:schock:"

 

"Papa warum hat der Mann da ein Huhn am Auto":D

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Dein alter Micra woog 700kg? Das war so im Dreh 1982. Super Vergleich. Kann man vergleichen wie ne Seifenkiste die geschlossen ist.

 

ich@hier. Der Accord wiegt NUR 200-300kg mehr? Das ist eine Menge! Wenn der Accord mit 201PS mal so gehen würde wie ein Auto mit 201PS, der Polo wird eine absolut andere Liga sein. Der Accord CU2 ist ehr ein Reiseauto, mit dem man auch mal Tempomat 160 fahren kann. Ein Gleiter.

Der Polo ist ein Cityfliter, mit dem man auch mal auf die Renne fahren kann.

 

Ihr müsst bei dem Gewicht bedenken das da auch Ausstattung drin ist. Bixenon, Kuvenlicht, Navi, Klimaautomatik, Tempomat, Licht Regensensor, Sitzheizung usw.

Das kann man mit einer scheiß alten Coladose von Micra nicht vergleichen

 

RallyeRübe, selbst schuld wenn man sich den Motor für den Opel holt. Vorher informieren, dann wäre deinem Teamleiter aufgefallen, das der nicht nur anfällig und langsam ist für seine Leistung, nein ihm wäre auch aufgefallen das er säuft wie ein großer. Hätte er mal lieber den 1.4 genommen oder gleich den 2L.

 

Kraft kommt von Krafstoff richtig. War einmal. Heute im Zeitalter der Direkteinspritzung, ordentlicher Getriebeübersetzung und einen CW Wert wie ein Pfeil statt einem Kühlschrank und speziellen Ladern ist das ein wenig anders.

 

Der Mazda MPS ist ein Sprittvernichter, das ist kein Geheimniss. Er kann zwar die 7L fahren bei konstant Tempomat, aber mit 10L ist man ehr dabei.

Der Civic FN2 ist auch ein Spritvernichter, das ist auch kein Geheimniss. Das ist der Preis den man zahlen muss wenn man bei gleicher Leistung spritzig sein will. Das was dem Civic zum Vorteil gegenüber einem CL9 verhilft, holt ihn beim Spritverbauch wieder ein und nennt sich Getriebe.

Das ein Subaru mit Sprit nicht umgehen kann ist auch kein Geheimniss. Permanent Allrad und Boxermotor ebend. Der boxer Diesel ist auch kein Spritsparwunder.

 

Wenn ihr wieder Kleinwagen haben wollt die aussehen wie scheiße, klappern wie Sau, keine Leistung haben, die Wärme nicht speichern können, keinerlei Ausstattung weder ABS noch Servo, nen Radio falls überhaupt vorhanden was klingt wie nen Walkman den man zu laut aufdreht, Fensterkurbel und einen Zündschlüssel zum Türen aufsperren, ein Auto das so laut ist das man meint alle Türen sind offen, Scheinwerfer in Form von Kerzenlich, wo man nicht feststellt ob Licht an oder aus ist, dieses Fahrzeug im Alltag bewegen wollt und auf der Piste, sowie fürn Urlaub, als auch für Frau und Kind und dafür gerne für heute üblich 20 000€ ausgeben wollt dann bitte.

Die 80iger sind Vergangenheit, zu mind für manch andere.

 

Es sollte auch keine Debatte, was für eine scheiß Karre kommt da wieder werden.

Wollte euch lediglich darauf hinweisen, das es bald ne neue kleine Rakete gibt.

Bearbeitet von RaZeR86
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Der Accord wiegt NUR 200-300kg mehr? Das ist eine Menge!

 

Wenn ich die Fahrzeuggrößen gegenüber stelle, scheint mir das im direkten Vergleich eher wenig. Nur darum ging es mir bzgl. der genannten Motorleistung. Ich würde nicht auf die Idee kommen, mich mit einem aufgeblasenen "Kleinwagen" messen zu wollen - wobei: den V6 aus dem TSX, Kompressor drauf und dann sollte auch der Accord ordentlich gehen...

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komm mal runter von deinem trip.

der war aus 1993.

die neuere generation bis 2003 wog zwischen 750-850kg, je nach ausstattung und der hatte auch elekt. fenster, klima ect. (xenon und kurvenlicht würden das gewicht auch nicht raußreisen)

und die letzte generation 2010-heute wog um die 980kg.

aber nun genug offtopic.

Bearbeitet von nightkids
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...Der Polo ist ein Cityfliter, mit dem man auch mal auf die Renne fahren kann.

 

Ihr müsst bei dem Gewicht bedenken das da auch Ausstattung drin ist. Bixenon, Kuvenlicht, Navi, Klimaautomatik, Tempomat, Licht Regensensor, Sitzheizung usw. ...

 

...Kraft kommt von Krafstoff richtig. War einmal. Heute im Zeitalter der Direkteinspritzung, ordentlicher Getriebeübersetzung und einen CW Wert wie ein Pfeil statt einem Kühlschrank und speziellen Ladern ist das ein wenig anders. ...

 

...Es sollte auch keine Debatte, was für eine scheiß Karre kommt da wieder werden.

Wollte euch lediglich darauf hinweisen, das es bald ne neue kleine Rakete gibt. ...

 

Den ganzen Krempel brauch ich weder in der City noch auf der Renne. Lass das ganze Zeug weg und dann erreicht der Polo sicher auch den von VW angegebenen Normverbrauch von 7,5l :D.

 

Wenn er denn so ein Wunder der Technik ist warum hat der Polo immernoch so ein Altmodisches Turboloch wie ein Subaru oder ein Evo?

 

Hat keiner behauptet das es eine Scheißkarre ist. Der Polo wird sicher gut vorwärtsgehen aber er soll eben wieder so eine Eierlegende Wollmilchsau sein die eben von allem was kann. Nur wird er in der City zu viel verbrauchen und auf der Renne fahren die beiden obengenannten Kreise drumrum.

"vier links über kuppe voll in weiß ich nich:schock:"

 

"Papa warum hat der Mann da ein Huhn am Auto":D

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Ein Mazda 3 MPS BL schiebt sich 9,6L rein und im Spaßmodus gerne auch mal 24,4L.

Ebend völlig normal, daher finde ich den Polo schon in anbetracht der Leistung recht sparsam. Lasst den Allradler 1nen Liter mehr verbrauchen ist das immer noch vollkommen ok.

Ein Subaru WRX STI nimmt sich über 10L im Sparmodus, im Sportmodus knapp 30L, bei einem Kostenfaktor von knapp 47000€ und einer Vollkaskoeinstufung wo selbst ein Porsche 911 fahrer in Ohnmacht fällt. Hinzu kommt das man sich nochmal 2 Motoren auf die Seite legen sollte, für schlechte Zeiten. Zwar ist son Subi geil, aber fernab jeder Realität und garnichts für den Alltag. Leistungstechnisch für 300PS auch kein Brecher! Ausm Stand schnell, ausm Rollen spätestens ab 100 eilt er seinem Ruf nach. Soundtechnisch aber so ziemlich das geilste auf Erden zu mind die alten.

 

Woher nimmst du die ganzen Fakten ? Ein GC8 schafft locker 300 000 km .. Warum sollten die nicht Alltagstauglich sein ?

 

Mit deinen Argumenten kommst du bei einen WRX STI Fahrer nicht weit ...

 

Achja wie man überall ließt .. biste ja schon gegen alle Leistungsmomster gefahren..

Bearbeitet von Vixxi
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Naja der EJ25 vom 08+ STI ist nicht gerade der Brüller, Motorschäden bei nicht mal 30000km sind üblich, sowie thermische Probleme, über Vollgas fest usw. reden wir mal nicht...

 

Trotzdem mag ich Subaru, da sieht man halt nicht innerhalb 10 Minuten 100mal das selbe Auto ;)

 

P.S

 

...STI würde ich jedem VAG Wagen vorziehen...

Bearbeitet von DerTobi
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