MikeCM1 Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Morgen Leute! War letztens in der Werkstatt und da wurde mir empfohlen die Scheinwerfer bei ihnen "anschleifen" und klarlacken zu lassen. Gibt's alternativen, oder wie wird das, weiß das jemand? Mfg, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..Daywalker.. Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Ja aufpolieren. Mit Lack würde ich da nichts machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mraccord Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 hi, ich habe das selbe Problem. Also polieren hat bei mir nichts geholfen, und mir wurde das selbe empfohlen wir dir. Werde es im Sommer machen lassen. Soll danach wie neu aussehen, da es danach mit verschiedenen Mitteln versiegelt wird. Ansonsten hilft nur ein neuer Scheinwerfer. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Hallo Anschleifen mit 3000er Sandpapier,und dann mit 2K Klarlack aus der Dose Lackieren. Ist eine bekannte Aufbereitungsmethode und funktioniert einwandfrei. Auch wenn ihr das nicht kennt,ist das die günstigste Alternative zu neuen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeCM1 Geschrieben 30. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Würd mich jetzt nicht als unbegabt bezeichnen, aber kann man das auch machen wenn man ein "ungeduldiger" schleifer ist? xD In der Werkstatt würdens 138 Euro nehmen... Bevor ich's versau... :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..Daywalker.. Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Hab meine vom Civic damals polieren lassen. Wurden auch angeschliffen, erst 1000 dann auch bis 3000 nass. Dann mit grober Politur dannach mit feiner. Das Ergebniss sah aus wie neu. Hab dann immer schön mit Politur u. Wachs poliert nach dem waschen u. es gab keine Probleme mehr. Die wahren vorher sehr verkratzt u. stumpf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Hi, wenn die Kratzer nur leicht und nicht so tief sind, kann ich das hier empfehlen, sonst besser wie 345 schon sagt: http://www.amazon.de/Meguiars-G12310-PlastX-Plastikpolitur-296ml/dp/B0000AY3SR Hab meine damit wieder super auf Hochglanz bekommen und anschließend noch ne Nanoversiegelung drauf als Schutz. Waren aber keine tiefen Kratzer, nur viele kleine (matt) Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Würde da nix schleifen oder gar mit Klarlack drüber gehen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo Anschleifen mit 3000er Sandpapier,und dann mit 2K Klarlack aus der Dose Lackieren. Hallo, kannst du mir mal bitte erklären, wie du 2K lack in die Dose bekommst, oder besser wieder raus. Sofern das 2K für 2-Komponenten steht, gibts den wohl kaum in der Sprühdose. Das größte Pro blem beim schleifen und polieren ist, dass man den Kunststoff eigendlich nach dem Polieren tempern müsste, damit dsich Haarrisse, die beim schleifen entstehen, nicht weiter ausbreiten, bzw die Spannungen im Kunststoff reduziert werden. Mit Lacken wäre ich auch vorsichtig, vor allem mit Lösungsmitteln. Grüße Alex Bearbeitet 30. Januar 2014 von alex3168 Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 (bearbeitet) 2k Klarlack gibts auch in der Dose. Kurz vor Gebrauch musst du da den Härter innen anbrechen und schütteln. Die Dose musst du dann natürlich auch verbrauchen da es sonst innen aushärtet. Ich hatte das noch nicht selbst, weiß aber das es das gibt. Das PlastX Zeug hab ich auch. Die Kratzer bzw. die matten Stellen gehen ganz gut raus. Eine Poliermaschine macht hier die Arbeit natürlich einfacher :) Bearbeitet 30. Januar 2014 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Ah OK ja so kann das funktionieren. Das hab ich noch gar nicht gehört, da muss man dann nur noch gut mischen. Wenns funktioniert, ist das natürlich klasse, aber an eine richtige Lackierung mit Pistole kommt der Sprühnebel aber nicht ran. Grüße Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo @alex Keine Wissenschaft draus machen,anschleifen und Lackieren.3000er bügelt alles glatt,und es hält,hab das schon öfters gemacht. Hier mal der Lack. http://www.spraymax.de/index.php?id=361 gibt aber noch andere Hersteller. Gute Qualität,und hat einen guten Glanzgrad,und ist nach der Aushärtung um welten Härter als der 1K. "Steht" auch besser auf der zu Lackierenden Fläche,das heist er läuft nicht so dolle. Denn kann man 24 Stunden verarbeiten. Klar ist der beim ausnebeln nicht so wie aus der Pistole,aber bei den Scheinwerfern hat man ja eine klar abgegrenzte Kante. Mfg 345 Bearbeitet 31. Januar 2014 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Mit Lack würd ich da auch nix machen. Wenn der Lack in ein paar Jahren vergilbt kannst du den SW ganz wegschmeißen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Warum vergilbt der lack nicht auf aufm Uni/Metallic Lack ? :) Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 1500er, 2000er, 3000-3500er Nassschleifen und dann mit dem Pad von Meguiars polieren. Schleifen muss man! Sonst bekommst die Haarrisse (die nur oberflächlich drauf sind und nicht tief) heraus. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Anderer Lack kann genauso vergilben. Man siehts bloß nicht unbedingt. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Groovy Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 HAllo ! Mein Vater fährt einen BMW und hat sich die Frontscheinwerfer aufpolieren lassen , bei einem Autoglaser hat ca. 60,00 -€ gekostet . Die haben ca 4 - 5 Std an den Scheinwerfern herumgeschliffen , ( es sollte nur ca 2,0 St dauern ) die Scheinwerfer haben eine harte Oberfläche deshalb so lange .Es sah danach wieder aus wie neu . Nach ca. 1/2 Jahr waren die fast schon wieder im alten Zustand und sahen verwittert aus . Er sagt er würdedas nie wieder machen lassen . Wie lange hält denn so eine Aufbereitung mit dem Schleifen und Lackiren ? MfG Groovy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Ich denke ma genauso lange, wie der Original bzw. polierte Scheinwerfer auch. Der Lack ist ja auch nicht härter, als das Plastik vom Scheinwerfer. Wie wäre es denn, wenn man die Scheinwerfer nach dem Polieren foliert. Hält auch auch nicht länger, aber es macht bei Weitem nicht solche Umstände einfach wieder neue Folie drauf zu machen, als sie wieder zu polieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 HAllo ! Mein Vater fährt einen BMW Ja was den für einen? Hier geht es um Kunststoffstreuscheiben. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Hallo Das hält ewig,das Lackieren.Den ersten den ich Lackiert hab ist so ca 2 Jahre her,da ist nix vergilbt oder sonst was.Klar hat er neue Kratzer,aber das lässt sich nicht verhindern.Lackieren geht einwandfrei,und kostet nur sehr wenig Geld.Ihr wollt ja alle keine Neue kaufen:wink: Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Groovy Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Hallo Accord06 ! Es ist ein E 60 Limosine BJ 2005 ! Der hat Plaste Streuscheiben . mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..Daywalker.. Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Hab fürs aufpolieren und versiegeln damals 30 Euro bezahlt u.die sahen nach 2 Jahren immernoch top aus. Da kam nichts wieder mit verkratzen oder stumpf werden. Man muss nur halt am Ball bleiben und die mit Politur u. Wachs behandeln (1 mal im Monat mit Hand reicht) sind ja nicht so gross. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 (bearbeitet) BMW s haben mM nur Plastikstreuscheiben .. Bei einigen Modellen (Wie beim E36 und E46 konnte man die bei Ebay einzeln kaufen) Ob der E30 / E34 ect. Glasstreuscheiben hat weiß ich nicht. Autoglaser ? Ihr Autoglaser ? Die können ihre Arbeit eh nicht ordentlich machen ! Bearbeitet 2. Februar 2014 von Vixxi Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.