Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hilfe beim Autokauf

Empfohlene Beiträge

Hallo, wir habe heute von Honda ein Angebot bekommen. Wir fahren zurzeit den Honda Accord CW3 und haben 123000 km runter. Sind eigentlich auch super zufrieden. Jetzt hat uns Honda angeboten den in Zahlung zu geben und einen Benziner zu nehmen. Der Accord ist 1 Jahr alt ist der 2,0 Liter Lifestyle mit Xenon und sowas alles hat 11000 runter für 20000Euro. Also fahren tun wir mkit dem Diesel eigentlich nur 12 tausend im Jahr ist nicht gerade viel. Was sagt ihr was würdet ihr machen?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Der Diesel kostet zwar ein paar Euro mehr an Steuern, dafür ist Verbrauch und Spritpreis günstiger. Ich würde eher auf Grund der Laufleistung und der in absehbarer Zeit kommenden Reparaturen den Wagen wechseln. Aber ob sich das wirklich "rechnet", wenn der Wagen aktuell gut in Schuss ist...?

Ich würde den Diesel gegen den Benziner eintauschen und versuchen, den Preis nocht auf 18.000€ zu drücken (oder entsprechend mehr für den Gebrauchten). Ich hab im letzten Jahr nen Lifestyle Tourer als 2.0 Benzinger für 23.500€ nagelneu (keine Tageszulasasung o.ä.) gekauft vom Händler. Da sollte noch Luft sein .....

Bei der Fahrleistung und angesichts drohender Reparaturen (gerade beim Diesel = Turbolader, Injektoren, etc.) würde ich den auch eintauschen.

Selbst wenn du ihn auf 18000 drücken kannst und nur 8000 für deinen bekommst, musst du ja noch 10000 aufn Tisch legen.

Glaubst du, dass du in den nächsten Jahren 10000€ an Reparaturkosten hast ?

Ich nicht.

Rein Wirtschaftlich lohnt sich das auf gar keinen Fall.

Die Frage ist eher, WILLST du was neues ?

Brauchen wohl eher weniger bei dem KM-Stand.

Ist ja von meinen Vorschreibern fast alles gesagt worden.

Wenn du nen Neuen willst, würde ich mir nochmal alternative Angebote im Internet anschauen, da gibt es einige Händler, die ähnliche Wagen günstiger anbieten.

Wegen der Kilometerleistung von 123000 würde ich mir, entsprechende Wartung und Pflege vorausgesetzt, keine Gedanken machen.

Sicher kann immer mal was kaputtgehen, das kann dir aber bei jedem Auto passieren.

Von den Fahrleistungen ist der 2.2 Liter Diesel besser als der 2.0er Benziner.

Ist besser für ein so schweres Auto geeignet.

Deshalb teste den Benziner erstmal, nicht, dass du hinterher enttäuscht bist.

Selbst wenn du ihn auf 18000 drücken kannst und nur 8000 für deinen bekommst, musst du ja noch 10000 aufn Tisch legen.

Glaubst du, dass du in den nächsten Jahren 10000€ an Reparaturkosten hast ?

Ich nicht.

Rein Wirtschaftlich lohnt sich das auf gar keinen Fall.

Die Frage ist eher, WILLST du was neues ?

Brauchen wohl eher weniger bei dem KM-Stand.

Genau so sehe ich das auch.Warum das Auto weggegeben, wenn du noch soviel drauflegen musst?

Würde den jetztigen fahren bis er auseinander fällt.Was bei guter Pfelge noch bisschen dauern kann.:D

Moin,

ich würde den Diesel weiter fahren, der Kaufpreis für den Benziner ist für meinen Geschmack zu hoch. Außerdem ist eh bald wieder Modell wechsel.

Der Benziner nimmt auch gut 2 Liter mehr Kraftstoff auf hundert als der Diesel. Rechne dir die mehr/ weniger Kosten für Versicherung und Steuer durch und vergleiche die Autos miteinander. Ich könnte mir vorstellen dass du sogar mit 12tkm nicht deutlich teurer bist.

Und 123Tsd Kilometer sind noch keine Laufleistung für den CDTI.

Schönes Rest WE

Zwackelmann

P.S. Und wenn schon die Lust auf was neues da ist, dann würde ich Garantiert nicht wieder das gleiche Fahrzeug kaufen:cool:

• 2 Wochen später...
Hallo, wir hatten jetzt den Accord Benziner für ein Wochenende zur Probe und wir bleiben bei unseren Diesel. Vom benziner sind wir überhaupt nicht begeistert. Wir finden das der überhauptnicht aus dem Tee kommt wenn ich bei 100 Km/h runter schalte in den 4 Gang um zu überholen da kommt ja garnichts. Ich hab noch einen Accord CE2 BJ 96 mit nur 136 PS und wenn ich da bei 100 in 4 Schalte und gas gebe da merke ich das da was kommt.So von der Ausstattung ist er wirklich top aber er ist einfach zu träge.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.