NormanSDL Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Hallo, wir habe heute von Honda ein Angebot bekommen. Wir fahren zurzeit den Honda Accord CW3 und haben 123000 km runter. Sind eigentlich auch super zufrieden. Jetzt hat uns Honda angeboten den in Zahlung zu geben und einen Benziner zu nehmen. Der Accord ist 1 Jahr alt ist der 2,0 Liter Lifestyle mit Xenon und sowas alles hat 11000 runter für 20000Euro. Also fahren tun wir mkit dem Diesel eigentlich nur 12 tausend im Jahr ist nicht gerade viel. Was sagt ihr was würdet ihr machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 (bearbeitet) Ein wirkliches Schnäppchen ist es nicht. Ähnliche Händlerangebote findet man ab ca. 18.000€ im Netz. Entscheidend ist, was du unterm Strich zahlen sollst. Bearbeitet 30. Januar 2014 von ich@hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 30. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Für den CW3 würden wir noch 8000 bekommen. Wir würden einen Zinsatz von 2,99 % bekommen. Eigentlich gehts mir darum ob wir den diesel behalten sollten oder ob der Benziner günstiger im Unterhalt wäre. Weil wir ja auch nur ca 15 tausend im Jahr fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Der Diesel kostet zwar ein paar Euro mehr an Steuern, dafür ist Verbrauch und Spritpreis günstiger. Ich würde eher auf Grund der Laufleistung und der in absehbarer Zeit kommenden Reparaturen den Wagen wechseln. Aber ob sich das wirklich "rechnet", wenn der Wagen aktuell gut in Schuss ist...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Ich würde den Diesel gegen den Benziner eintauschen und versuchen, den Preis nocht auf 18.000€ zu drücken (oder entsprechend mehr für den Gebrauchten). Ich hab im letzten Jahr nen Lifestyle Tourer als 2.0 Benzinger für 23.500€ nagelneu (keine Tageszulasasung o.ä.) gekauft vom Händler. Da sollte noch Luft sein ..... Bei der Fahrleistung und angesichts drohender Reparaturen (gerade beim Diesel = Turbolader, Injektoren, etc.) würde ich den auch eintauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
head Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 die 2l benziner mit grundausstattung hat man ja für etwa 18-19k als tageszulassung immer gefunden.aber gut,der hat immer noch paar extras mehr.verhandeln und zuschlagen würde ich sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Selbst wenn du ihn auf 18000 drücken kannst und nur 8000 für deinen bekommst, musst du ja noch 10000 aufn Tisch legen. Glaubst du, dass du in den nächsten Jahren 10000€ an Reparaturkosten hast ? Ich nicht. Rein Wirtschaftlich lohnt sich das auf gar keinen Fall. Die Frage ist eher, WILLST du was neues ? Brauchen wohl eher weniger bei dem KM-Stand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Ist ja von meinen Vorschreibern fast alles gesagt worden. Wenn du nen Neuen willst, würde ich mir nochmal alternative Angebote im Internet anschauen, da gibt es einige Händler, die ähnliche Wagen günstiger anbieten. Wegen der Kilometerleistung von 123000 würde ich mir, entsprechende Wartung und Pflege vorausgesetzt, keine Gedanken machen. Sicher kann immer mal was kaputtgehen, das kann dir aber bei jedem Auto passieren. Von den Fahrleistungen ist der 2.2 Liter Diesel besser als der 2.0er Benziner. Ist besser für ein so schweres Auto geeignet. Deshalb teste den Benziner erstmal, nicht, dass du hinterher enttäuscht bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Selbst wenn du ihn auf 18000 drücken kannst und nur 8000 für deinen bekommst, musst du ja noch 10000 aufn Tisch legen. Glaubst du, dass du in den nächsten Jahren 10000€ an Reparaturkosten hast ? Ich nicht. Rein Wirtschaftlich lohnt sich das auf gar keinen Fall. Die Frage ist eher, WILLST du was neues ? Brauchen wohl eher weniger bei dem KM-Stand. Genau so sehe ich das auch.Warum das Auto weggegeben, wenn du noch soviel drauflegen musst? Würde den jetztigen fahren bis er auseinander fällt.Was bei guter Pfelge noch bisschen dauern kann.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Beim schweren aktuellen Tourer würde ich auch nie den müden 2.0l nehmen. Fahr den mal Probe, dann willst du deinen Diesel nicht mehr her geben ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwackelmann Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Moin, ich würde den Diesel weiter fahren, der Kaufpreis für den Benziner ist für meinen Geschmack zu hoch. Außerdem ist eh bald wieder Modell wechsel. Der Benziner nimmt auch gut 2 Liter mehr Kraftstoff auf hundert als der Diesel. Rechne dir die mehr/ weniger Kosten für Versicherung und Steuer durch und vergleiche die Autos miteinander. Ich könnte mir vorstellen dass du sogar mit 12tkm nicht deutlich teurer bist. Und 123Tsd Kilometer sind noch keine Laufleistung für den CDTI. Schönes Rest WE Zwackelmann P.S. Und wenn schon die Lust auf was neues da ist, dann würde ich Garantiert nicht wieder das gleiche Fahrzeug kaufen:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 16. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Hallo, wir hatten jetzt den Accord Benziner für ein Wochenende zur Probe und wir bleiben bei unseren Diesel. Vom benziner sind wir überhaupt nicht begeistert. Wir finden das der überhauptnicht aus dem Tee kommt wenn ich bei 100 Km/h runter schalte in den 4 Gang um zu überholen da kommt ja garnichts. Ich hab noch einen Accord CE2 BJ 96 mit nur 136 PS und wenn ich da bei 100 in 4 Schalte und gas gebe da merke ich das da was kommt.So von der Ausstattung ist er wirklich top aber er ist einfach zu träge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Wie gesagt: Beim schweren aktuellen Tourer würde ich auch nie den müden 2.0l nehmen. Fahr den mal Probe, dann willst du deinen Diesel nicht mehr her geben ;) :)) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brummel070 Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Also alleine schon wegen der Aussicht auf ein neues Modell würde ich den CW3 niemals jezt eintauschen. Zitieren brummel070 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 18. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Es wird keinen neuen Accord Tourer mehr geben. War heute bei Honda und der hatte mit Honda Deutschland Telefoniert. Und die haben bestätigt das es keinen neuen Tourer geben wird. Dafür gibt es jetzt den Civic Tourer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Es wird keinen neuen Accord Tourer mehr geben. [...] Dafür gibt es jetzt den Civic Tourer. Auf das die Chancen für den TLX steigen. Ich wäre dabei. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 18. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Also eine neue Limosine soll es wohl geben nur keinen Tourer mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Macht Sinn. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Aber bitte NICHT mit dem 120 PS Diesel dann :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.