Accord2486 Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 hallo gemeinde ich hatte heute mein halbes auto auseinander gebaut weil ich plus kabel für meine kiste und remote kabel verlegen wollte und da sind mir 2 sachen aufgefallen 1. waren kabel und stecker für die sitzheizungsschalter im mitteltunnel, kann es sein dass diese in manchen accords schon vorbereitet wurde und man nur die schalter kaufen brauch? als ich die stecker gesehen hab, bin ich direkt an den sicherungskasten im fussraum gegangen und hab da mal nachgeguckt und hab dann nicht schlecht gestaunt als ich gesehen hab dass in dem steckplatz für sitzheizung eine sicherung drin steckte :schock: 2. hab ich im kofferraum einen komischen "schalter" zwischen den lautsprechern gesehen und würde gerne wissen wofür dieser ist? der schalter stand auf ON, weiß das vllt einer? wäre klasse wenn jemand mir helfen kann :)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Wegen der Sitzheizung weiß ich nicht genau... Und mit dem Schalter im Kofferraum blockierst du den Kofferraumdeckel. Das heißt, legst du ihn auf OFF, kannst dann den Kofferraum nicht von außen öffnen, nur vom Innenraum. Und wenn du dann das Auto mit der Fernbedienung öffnest, bleibt der kofferraum zu. ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Hallo, die Kabel für die Sitzheizung liegen ina allen Accords, nur das Relais fehlt im passenden Steckplatz. Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Hallo, die Kabel für die Sitzheizung liegen ina allen Accords, nur das Relais fehlt im passenden Steckplatz. Grüße Alex Bist du dir sicher ? Ich hatte meine Mittelkonsole auch schon auseinander da waren keinerlei stecker oder unnütze Kabel, auch unter dem Sitz hab ich bisher keinerlei unnütze Kabel gefunden ;) Ich glaube bei einigen Modellen liegen die Kabel von der Mittelkonsole zu Sicherrungskasten, aber die Nachzurüsten ist wohl das wenigste Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 30. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo, die Kabel für die Sitzheizung liegen ina allen Accords, nur das Relais fehlt im passenden Steckplatz. Grüße Alex weißt du mehr darüber? welcher steckplatz? weißt du ob auch die matten schon liegen? was muss noch alles nachgerüstet werden damit die sitzheizung funktioniert? erzähl schon :D edit sagt: war grad in deiner gallerie! Bearbeitet 30. Januar 2014 von Accord2486 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Es liegen nur die Leitungen vom Sicherungskasten, über das Relais, bis neben die Schaltkulisse, der Rest muss nachgerüstet werden. Was man noch braucht: Sitzheizungen, Schalter, Realais, Kabelbaum vom Stecker bis zum Sitz. Oder man nimmt eben andere Sitzheizungen und greiift nur den Strom ab, so wie ich es gemacht habe. Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 30. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 (bearbeitet) wie genau hast du das jetzt gemacht? also was genau ist original und was nicht? Sitzheizungen (könnte man da auch eine waeco sitzheizung nehmen) Schalter (hab ich schon günstig erstanden) Realais (vom HondaHändler? preis? eventuell sogar teilenummer?) Kabelbaum vom Stecker bis zum Sitz (vom HondaHändler? preis? eventuell sogar teilenummer?) fragen über fragen sorry ^^ Oder man nimmt eben andere Sitzheizungen und greiift nur den Strom ab, so wie ich es gemacht habe das musst du mir genauer erklären, bitte :) Bearbeitet 30. Januar 2014 von Accord2486 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo, Ich habe die Waeco MSH 200 in meine Type-R Sitze eingebaut. Von den SH Steckern habe ich nur die Spannungsversorgung angezapft. Welche Leitungen das sind, musst du im Schaltplan nachschauen. Das Relais steckte noch nict am Platz, also kam auch erstmal nix an, aber meine Frau hatte zum glück noch ein paar Honda Relais rumliegen. (ein Glück wenn man so eine tolle, autobegeisterte Frau hat, die vom Schrottplatz immer die richtigen Dinge mitnimmt) Edit: hier gibts noch was zum Lesen: https://www.accordforum.de/showthread.php/sitzheizung-im-cn2-27391.html?t=27391 Grüße Alex Bearbeitet 30. Januar 2014 von alex3168 Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 31. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 ok danke hab ich mir durchgelesen jetzt nur noch eine sache, ab wo genau hast du deine sitzheizung angeschlossen? bist du ab dem relais mit der nachrüstsitzheizung dran oder gibt es da eine bessere stelle wo man da dran kommt? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 31. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 hier mal ein bild von den steckern Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo, ich habe die Leitungen direkt an die Stecker angeschlossen. Braun für "+" und schwarz für "-" die Sachen im gelben Kasten gibts ja bei dir nicht. Bearbeitet 31. Januar 2014 von alex3168 Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Es hat hier schoneinmal jemand die Sitzheizung nachgerüstet und alles Bebildert .Zumindest beim Einbau der Sitzmatten.Musst mal suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 31. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 (bearbeitet) @kretschi74: mir geht's nicht um den einbau, der sollte bei mir das kleinste problem sein, weil ich schon mehrere sitzheizung in verschiedenen fahrzeugen verbaut habe, mir geht's hier in aller ersten linie um die anschlüsse einer nachrüstsitzheizung an den "vorhandenen kabelbaum"(wie weit er auch liegen mag?!?!) bzw die originalen sitzheizungsschalter! du hast nicht zufällig den link oder namen des users? edit: ist das der hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/sitzheizung-nachr-sten-11042.html?t=11042&highlight=sitzheizung+nachr%FCsten @alex3168: sollen die oberen 2 rechtecke im gelben kasten die stecker der sitzheizung darstellen? wenn ja, dann ist das ja bei mir vorhanden!!! das gute ist je mehr ich darüber nachdenke desto mehr begreife und verstehe ich wie ich das machen kann, was die anschlüsse angeht ^^ noch eine frage an dich: wie weit hast du die matte beim beifahrer in die lehne geschoben? komplett rein oder nur zum teil? hab gelesen dass man da nur zum teil reinschieben darf wegen airbagsensoren!?!? Bearbeitet 31. Januar 2014 von Accord2486 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 (bearbeitet) Ja genau,ist diese Anleitung. Da bei dir die Stecker vorhanden sind sollten doch unter dem Sitz auch Blindstecker sein.Schau mal nach Bearbeitet 31. Januar 2014 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo, die Stecker selbst sind auf dem Bild nich abgebildet, ledigkich die Leitungen die zu den Schaltern gehen. Für die Nachrüstung ist das auch gar nicht notwendig. Ich habe wie schon gesagt die SH in meine Civic Type-R Sitze eingebaut, weil ich eh neue Bezüge genäht habe. Ich kann dir aber sagen, dass es in den Originalsitzen vom Accord keine Sensoren für die Airbags gibt. Du kannst die Matte maximal bis zur ersten Naht schieben, wenn du die Sitzbezüge nicht abnimmst, deshalb würde ich immer die Bezüge abmachen und die Matten ordentlich verlegen. Edit: unter dem Sitz sind keine Blindstecker, die Einzigen Stecker dort sind von den Airbags. !! bevor ich esa vergesse, wenn du den Airbagstecker ziehst, solltest du 5min vorher die Batterie abklemmen, sonst gibts nen Fehler im Steuergerät. Grüße Alex Bearbeitet 31. Januar 2014 von alex3168 Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 31. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 @ alex3168: bist du dir sicher dass der accord keine airbagsensoren im bf-sitz hat? du weißt nicht zufällig wie weit der kabelbaum der sitzheizung von der mittelkonsole aus liegt? ich mein geht der nur von den 2 steckern vom bild bis zum relaissteckplatz oder geht der vom relais noch richtung sitz und hört (jetzt einfach mal blöd gesagt) im fahrerfussraum auf? @ kretschi74: leider sind unter den sitzen keine blindstecker :( das war so ziemlich das erste wo ich hingeguckt hab nachdem ich die stecker in der mittelkonsole fand ;) danke euch beiden für eure bisherige hilfe :prost: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Hallo, ganz sicher keine Sensoren ich habe meine alten Sitze damals komplett zerlegt und die Teilleder Bezüge verkauft. Sensoren waren da Keine. Im gegensatz zu den Type-R sitzen, da hatte der Beifahrersitz einen Sensor und die Gurtstraffer sitzen in den Gurtschlössern, nicht wie beim Accord in der Rolle. Der Kabelbaum geht nur bis in die Mittelkonsole, neben die Schaltkulisse, weiter geht da nichts. Glaub mir, wenn da noch Kabel wären hätte ich sie gefunden ;) Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Ich habe mal noch ein paar Bilder von den Steckern hochgeladen, da lässt sich auch die Position gut erkennen. https://www.accordforum.de/album.php?albumid=2281 grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 1. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 (bearbeitet) ok dann noch eine sache bei mir gehen die kabel vom stecker der sitzheizung nach vorne richtung steuergeräte(hinter dem großen ablagefach unten!) war das bei dir auch der fall? ich nehme an ja, oder? weil meine verschwinden da im kabelbaum nur bis wohin die weiter gehen wüsste ich halt zu gerne :cry: muss mal am montag zum freundlichen fahren und den meister mal so richtig ausquetschen :D kann doch nicht sein dass der kabelbaum der sitzheizung plötzlich im nirgendwo endet!!! :schock: wäre richtig geil wenn der kabelbaum beim relais endet und man ab da die leitungen der nachrüstsitzheizung legen könnte!!! alex danke dir schon mal sehr für deine hilfe Bearbeitet 1. Februar 2014 von Accord2486 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Hallo, also ich glaube du hast da einen Denkfehler. An die Stecker in der Mittelkonsole werden die Sitzeizung und die Schalter für die Sitzheizung angeschlossen. Die Kabel die in dem Kabelbaum verschwinden gehen natürlich zum Relaissteckplatz und dem Sicherungskasten/Micu. Du brauchst also nur deine Sitzheizungen an die Kabel der Stecken anzuschliessen und ein Relais in den richtigen Steckplatz zu tun, dann geht alles. Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 (bearbeitet) Grünes Kabel für wenig und grüngelbes für schnelles Heizen. Die andere Seite grüngrau für schnelles und Lt grün für langsames Heizen Bearbeitet 1. Februar 2014 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 1. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Hallo, also ich glaube du hast da einen Denkfehler. An die Stecker in der Mittelkonsole werden die Sitzeizung und die Schalter für die Sitzheizung angeschlossen. Die Kabel die in dem Kabelbaum verschwinden gehen natürlich zum Relaissteckplatz und dem Sicherungskasten/Micu. Du brauchst also nur deine Sitzheizungen an die Kabel der Stecken anzuschliessen und ein Relais in den richtigen Steckplatz zu tun, dann geht alles. Grüße Alex ist das dein ernst? die sitzheizung wird auch an den stecker der sitzheizungsschalter angesteckt? :schock: ich finde das total unlogisch, ich zweifele nicht an deinem wissen was das angeht aber das kann ich einfach nicht glauben, ist das original auch so? du hast nicht zufällig auch einen originalen anschlussplan von honda? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 (bearbeitet) Es stimmt,Schaltplan sagt es so .Brauchst doch hier nur auf Seite eins schauen Bearbeitet 1. Februar 2014 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 1. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 (bearbeitet) hab mir den schaltplan noch mal genauer angeguckt, ihr habt recht, sorry leute dann hab ich nix gesagt :wall: könnte vllt jemand ein bild vom stecker machen, der sie original schon drin hat? mich würde mal interessieren wie das original aussieht bei unseren accords Bearbeitet 1. Februar 2014 von Accord2486 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Die Stecker von den Schaltern sind ein Bild über dem Schaltplan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.