HTD Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Hallo Leute, ich hab seit ein paar Tagen einen 2004er CN2, dieser hat knapp über 160tKms runter. Nach der ersten etwas längeren Fahrt (ca. 30Kms) ist mir bei leichten Lenkbewegungen ein relativ lautes Quietschen an der Vorderachse aufgefallen. Selbst im Stand kann es überdeutlich wahrnehmen. D.h. wenn ich das Lenkrad ganz leicht hin und her drehe, quietscht es recht laut. Es klingt wie ein Gummiartiges quietschen, also nicht metallisch. Das Geräusch ist nur hörbar, nach ein etwas längeren Fahrzeit, also vermutlich wenn die Achsteile alle etwas arbeiten mussten und eventuell warm geworden sind. Hatte jemand bisher ein ähnliches Geräusch und hat die Ursache gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Hallo Da wird ein Kugelbolzen der Aufhängung fertig sein.Hochheben und schauen welcher Geräusche macht oder ausgeschlagen ist. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Oder der Riemen rutscht an der Servopumpe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HTD Geschrieben 2. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Das quietschen tritt auch bei ausgeschaltetem Motor auf. Heut morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich festgestellt, das es beim leichten ein und ausfedern auftritt. (Wenn ich leicht hin und her lenke, wird der Wagen auch immer leicht ein und ausfedern) Dann werde ich mir die Tage mal die ?Kugelbolzen? ansehen. Danke für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Guck dir mal auch die Gummi Teller an, bei mir haben die ne zeitlang nach stoßdämpfer tausch auch gequietscht. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HTD Geschrieben 2. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Meinst du die oberen Federteller? In die Richtung hatte ich auch schon getippt, lässt sich nur im eingebauten Zustand schwer feststellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Schau mal, ob es bei Dir vielleicht auch so aussieht... Bei mir hat das so auch gequietscht. Alex Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HTD Geschrieben 2. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 @Accordeon-Spieler: Das hab ich schon optisch überprüft und es sag zum Glück nicht so aus. Wobei ich mich schon mit den Preisen für neue Buchsen und Querlenker befasst hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HTD Geschrieben 25. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 Hab den Übeltäter mittlerweile ausgemacht, das untere Traggelenk rechts vorn. Seitdem es getauscht ist hört man kein Quietschen mehr. Verbaut hab ich ein Austausch-Traggelenk von Meyle, welches optisch einen sehr guten Eindruck gemacht hat. Bestellt hab ich es hier: http://www.autoteiletrend.de/31-16-010-0015-meyle/trag-/fuehrungsgelenk?c=16883 Was beim Ausbau extrem nervig war, der ABS-Sensor, dieser war so festgegammelt, das er sich nicht in einem Stück entfernen lies. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.