Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kupplung CL3, CG8

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiss jemand von euch, ob die Kupplung vom CL3 und vom CG8 identisch sind? Weil bei ATU läuft gerade eine Aktion, wo man die Kupplung für 250 Euro Festpreis tauschen lassen kann (statt 700 Euro), aber sie haben die Kupplung für den CL3 nicht in ihrer Liste, die für den CG8 aber schon. Eigentlich dachte ich die wären gleich, aber im offiziellen Honda Teilekatalog gibt es auch jeweils andere Teilenummern für den CG8 und den CL3. Ist das eine reine Formsache oder gibts da wirklich Unterschiede??

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Passt alles von allen.

Prelude F H

Accord F H

alles von Getriebe (accord F/H) über Ausrücklager über Druckplatte bis hin zur Kupplung und Schwungscheibe.

Mit anderen Worten ja.

250€, haha werden se sich schön aufn Arsch setzen, hoffe die lassen dein Auto ganz ;).

Die Unterschiede kann ich dir nicht nennen. Habe keine CG8 Kupplung verbaut, beides sind sportkupplungen.

Machen die auch Ausrücklager und Druckplatte oder nur die Kupplungsplatte?

150€ fürs wechseln, die werden sich freuen, ca 20€ Std. Lohn, plus Gefahr die Simmerringe der Antriebswellen zu zerfetzen, geschweige denn die Temp Sensoren, für Anzeige und Vtec, wenn man etwas pennt und nen Mü zu weit dreht ^^.

In dem Angebot stehts doch ...

*Kupplungssätze bestehen aus Kupplungsdruckplatte, Kupplungsscheibe und Ausrücklager. Im Angebot sind keine Kupplungsseile und Kleinteile inbegriffen. Gilt nur für Kupplungs­sätze, die A.T.U im Sortiment führt. Gilt nicht für 4K-Kits bzw. Zweimassenschwungräder. Zuzüglich Materialkosten.
Lesen kann manchmal so einfach sein. Bearbeitet von Vixxi

ATU will es bei mir nicht machen, da er nicht in der Liste ist, und mit zugekauften Kupplungen gilt das Angebot nicht . Und wenn ich ihn einfach als CG8 anmelde und dann Problemchen auftauchen habe ich vermutlich keinerlei Garantie.

Schade eigentlich, aber noch ist meine Kupplung ja nicht ganz fertig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.