Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nebelscheinwerfer links, Glas kaputt - wo kaufen?

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

habe dasselbe problem hatte mir auch den von ebay bestellt da waren die Spaltmaße aber eine katastrophe, habs dann reklamiert und Geld zurück bekommen vllt ist deiner ja besser.

Ich lass es bei Honda über die Teilkasko machen habe 150 Euro selbstbeteiligung der Nebelscheinwerfer kostet 220 Euro plus Einbau bei Honda :D

Gleiches wollte ich auch grade posten, siehe Skizzen vom Vorposter - hier aber größer:

http://jf-naturfoto.at/accordnebler.jpg

Sollte mit einem längeren Kreuzschlitzschraubendreher seitlich durch den Kühlergrill zu erreichen sein, der Skizze nach zu beurteilen.

Zur Not rauf auf die Bühne und den Spritzschutz wegbiegen denke ich mal ... und ... links in meiner Signatur steht mein Auto ;-)

Bearbeitet von grizzly42

Hab jetzt den gekauft.

Kein Original aber baugleich steht weiter unten im Text ...

Hat nicht gepaßt. Meine Nebler haben kreisrunde Lichter, dieser aber ovale. Hab dann gar nicht mehr geschaut ob der reinpaßen würde und auch was gefunden im Netz wo geschrieben stand, dass das Teil immensen Einfluß auf den Ladeluftkühler haben soll. Finde auch keine passenden Nachbauteile im Netz, mal zu unserem hiesigen "Honda Ausboala" schauen, vielleicht hat der was. Zudem hab ich hier schon ein Angebot bekommen.

So, nachdem selbst in der Werkstattanleitung von Honda der Nebelscheinwerfer anders aussieht wie meiner mal ein Bild von dem (sorry fahre meist sehr dreckige Straßen mit vieeel Split und dann als Draufgabe Salz):

http://jf-naturfoto.at/nebelscheinw.jpg

Bei den Nachbauteilen konnte ich auch nur so ein "ovales" Ding ergoogeln, nicht sowas kreisrundes wie bei mir.

@accord007 ist Deiner gleich wie meiner?

Bearbeitet von grizzly42

du musst unterscheiden zwischen Diesel und Benziner

die runden wie bei dir sind die NSW fürn Diesel

die ganzen Ovalen die du findest fürn Benziner

mkg Manu

Habe bei meiner Suche immer mit "Diesel" gesucht, siehe auch Link in meinem Posing Nr. 6 oben.

Solche die ich habe finde ich nicht im Nachbau, hab auch noch nirgens welche ergoogelt. Aber es ist ein Glas drüber, wäre ja Umweltverschmutzung wenn es den nur in "ganz" gibt.

Ich werde mir in der wärmeren Jahreszeit was basteln, ist mir einfach zu teuer das Ganze. Zu dem Honda Verwerter komme ich auch erst im Frühjahr, der ist nicht ganz in meiner Nähe.

@grizzly42

.. nur so eine Idee - schau doch mal bei ebay nach " Nebelscheinwerfer universal" - vll. findest Du zufällig was "passendes", oder ein passendes Ersatzglas - z.T. gibt's da Scheinwerfer unter 10€ das Paar: :wink: --> http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=ersatzglas+nebelscheinwerfer++universal&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.X+nebelscheinwerfer++universal&_nkw=+nebelscheinwerfer++universal&_sacat=0

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

mal abgesehen davon das meine Nebelscheinwerfer irgendwie anders aussehen als auf dem Bild von Grizzly42, obwohl ich einen CN1 fahre sind bei mir auf beiden Seiten die Gläser gerissen. Allerdings funktionieren sie noch. Jetzt habe ich auch gehört das sie nur komplett erneuert werden können und nicht eben nur das Glas. Damit tue ich mich aber schwer, weil ich glaube das sie kurze Zeit später wieder dahin sind. Es sein denn man legt sie hinter Gitter! Im August ist der TÜV fällig mal sehen ob der meckert wegen der Risse im Glas!

Welches Baujahr fährst Du, da gibts angeblich Unterschiede, der Ebay Händler wo ich den Nachbau bestellt hatte (der nicht paßte bei mir - weiter hinten verlinkt) meinte, meiner wäre wohl schon "Modell 2006"?

"Funktionieren" tut meiner auch noch, nur das Glas hinüber. Probleme beim TÜV könnte es damit geben hier in Ö.

Bearbeitet von grizzly42

@grizzly42,

meiner ist Erstzulassung August 2007.

Also im August ist bei mir die nächste HU fällig. Wie gesagt Beide Gläser gerissen, mit Sicherheit Steinschlag, und an der Stelle wundert mich das auch nicht, ich gehe davon aus das Neue Nebelscheinwerfer bei mir auch nur eine kurze Lebensdauer haben werden.

Deshalb bin ich nicht bereit dafür schnell und tief in die Tasche zu greifen.

Allerdings dringt durch die Risse wohl Wasser ein denn die Gläser werden zunehmend trüber. Mal sehen ob der TÜV meckert, falls ja werden sie getauscht, aber dann schaue ich mal ob man die Dinger etwas schützen kann. Bei 60-80.000km pro Jahr davon 80% Autobahn stehen die nämlich unter Dauerbeschuss!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.