Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Auto waschen Auf eigenem Grundstück! Verboten?

Der Joe

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich wollte mal euren Rat einholen, da hier bestimmt einige Leute Ihre Autos Mit Hand waschen:

Ich hab nen Garstigen Nachbarn, der mich auf dem Kieker hat, und mich wegen jeder Kleinigkeit an die Polizei verpfeift. Sei es Rasen-Mähen, Basteln oder Autowäsche...

Alles ist für ihn eine Belästigung. Und dies Tut er Gerne auch unter der Anwendung von wüsten Beschimpfungen und Beleidigungen kund.

Er selber Mäht den Rasen oder Wäscht sein Auto Tag ein, Tag aus... ER darf das, BASTA!

Nun will ich auf mein Samstägliches Auto-Wasch-Ritual ungerne verzichten...

Es sieht so aus: Mein Grundstück ist befestigt, und es gibt Anschlüsse zur Kanalisation. Das ist ein Mischwassersystem. (Also das, wo unsere Ahah und Pipi reinwandert = geht zur Kläranlage)

Unter welchen Bedingungen DARF ich mein Karren Waschen?! Ich komme aus der Region Hannover.... falls das von Relevanz sein sollte.

Ich habe schon gegoogelt, bin aber nicht so clever, die Ellenlangen Gesetzestexte in eine für mich verständliche Sprache zu übersetzen. Bzw soll es Wohl Regional unterschiede geben....

Vielleicht kann jemand Klarheit schaffen!

Ich bedanke mich wie immer im Vorraus!

Vielleicht Könnte dieser Thread auch dazu genutzt werden, dass einige User die Rechtslage in Ihrem Wohnort/Region posten, wenn sie darüber bescheid wissen.

Frohes Putzen noch:p

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

nein, durch ist es nicht :P

es ist tatsächlich hier so und da so.

in der kommune darfst du dein auto waschen, in der anderen nicht.

wenn ja, dann nur mit waschmitteln die keine chemischen mittel enthalten und natürlich keine motorwäsche.

@Der Joe:

Frag bei dir auf dem Rathaus einfach nach.

Ich weiß auch, dass du auf dem Privatgrundstück die Kiste ohne chemische Stoffe waschen kannst, WENN es lokal geduldet wird.

Solltest du es nicht dürfen, hast ausdrücklich eine handfeste Tatsache und kannst mit Sicherung durch Bildmaterial deinen Nachbarn ans Bein pissen.

Bevor hier wieder :roll: kommt.

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

Dass du dich in der Großstadt nicht einfach an den Straßenrand stellen kannst um die Kiste zu waschen, ist schon klar. Auf dem Land ticken die Uhren etwas anders.

Das Abwasser ist mehr oder weniger Angelegenheit der jeweiligen Kommune (höhere Instanz ist das Landratsamt). Natürlich gibt es gewisse Regeln und Gesetze zum Umweltschutz, aber das so rigoros zu verneinen ist nich korrekt!

Er soll doch einfach mal bei sich auf dem Amt nachfragen. Normale Wäsche mit klarem Wasser ist selten ein Problem!

@Accord06: Solltest du da immer auf Probleme gestoßen sein, dann liegt es vielleicht an deiner freundlichen Art? :wink::keks:

Spässle

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

Das ist nich ganz richtig ;)

"Waschen" ja ... nur ohne Waschmittel !

Was passiert wenns regnet ? Werden dann alle verklagt, weil das Wasser in die Kanalisation fließt ? ;)

Ja da wirst du belangt für.

Du als Fahrzeughalter bist verpflichtet dein Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand zu halten, solltest du dieser Pflicht nicht nachkommen, kann man dich dafür belangen, wenn z.b. ein Öltropfen auf der Straße ist und dein Fahrzeug da drauf steht.

Wenn dem so wäre ... woher nehmen die dann die Beweise das dieser Öltropfen von mir ist ? Kommt sicher einer vom CSI Team und nimmt ne Probe wa ? ;)

Ich hab mein Auto damals aufm Parkplatz gewaschen.. obwohl mich dort keiner leiden konnte hat keiner was gesagt. überall anders..

aber wenn du wie der TE einen missliebigen nachbarn hast, lass es lieber bleiben. jeder tropfen öl kann schließlich einer kiste individuell zugeordnet werden. dazu brauchst du kein csi. labore, die sowas prüfen können, gibt haufenweise.

außerdem reden wir hier von nem umweltdelikt, wenn öl ins grundwasser kommt.

das kostest richtig und nicht blos 35 teuronen..

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Wenn ihr wüsstet was an mengen von Öl ein Lkw durch Undichtigkeiten oder der Kurbelentlüftung verliert :roll:

Manche Gesetzte hier in Deutschland sind eh voll für Arsch.

Da unsere Politiker nicht gerade helle sind.

Handy benutzen beim fahren verboten,

aber Trinken, Rauchen, per Funk unterhalten usw. ist erlaubt?!?!?!

Wo ist da bitte sehr der Sinn??????

Genau das gleiche mit der Fahrzeugwäsche!

Viele pflegen ihr Fahrzeug und da gehört halt eine Fahrzeugwäsche dazu.

Schließlich wird ja nur die Oberfläche vom Dreck und Staub gereinigt. Und da sind auch keine Ölrückstände oder sonstiges.

Klar, Motorwäsche hat im Privathaushalt ohne nen Ölabscheider nichts zu suchen.

Aber dann sollte auch nur die Motorwäsche verboten sein!

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.