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Geschrieben

Da bei mir es nix mit Steuergerät Optimierung wird hab ich mal bissl rum geschaut & bin aufm den racechip gestoßen der auch die 140 - 170 Packt durch einfachen Einbau

 

Was Haltet ihr davon ?

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Geschrieben

Ist ebend eine fertige Version die man ans Steuergerät klemmt um ihm falsche Werte vor zu gauckeln. Das is bei jeder anderen tuningbox auch so. Es spricht an sich nichts dagegen das ist alte Schule und bei brandaktuellen Modellen nur noch so möglich. Je nach bordelektronik kann es zu Fehlern kommen Beispiel die vags mit ihrer Drehmomentüberwachung. Aber so etwas hat alles honda nicht. An den peakwerten würde ich mich nicht so festhalten.

 

Sinn oder Unsinn musst du selbst entscheiden.

Es ist auf jedenfall eine günstige Lösung die durchaus auch brauchbar sein kann. Was deine Kupplung dazu sagt musste gucken das is ja das große Sorgenkind beim diesel accord.

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich ist das heutzutage eine gängige Lösung.

Dagegen sagt ja auch keiner was.

Es gibt da aber schon gravierende Unterschiede bei diesen Boxen.

Hab letztens erst einen Test gelesen.

Zwar für nen BMW 328 oder 330i aber da haben die zig verschiedene Boxen getestet und jede hat sich anders verhalten.

Bei der einen (ich glaube das war sogar Racechip) war ein riesengroßes Turboloch und dann kam der dicke Einschlag.

Sowas will man ja normalerweise nicht haben.

Die Empfehlung war dann eine Box von AC Schnitzer und noch irgendeine von einem bekannten BMW Tuner... mir fällt der Name grad nicht ein.

Einfach weil die Kraftentfaltung da viel besser war und das ohne das Turboloch unnötig zu verlängern.

 

Die Auswahl bei Honda ist natürlich nicht so riesig aber da hier im Forum schon der ein oder andere mit der Steinbauer Box unterwegs ist/war und das auch sehr zufrieden, wäre das eher meine Wahl.

Bearbeitet von Steinman
Geschrieben

Zwischen einer Box für 400 euro und einer für weit über 2000 sollte man unterscheiden. Kauft man nankang bekommt man auch keinen Michelin.

Es hat alles vor und Nachteile will man es ordentlich muss es individuell sein. Alles andere ist nur ein Kompromiss und dessen muss man sich im klaren sein.

Geschrieben (bearbeitet)
Bis 200 Euro gibt es eh nur gut verpacktes 10 Cent Tuning. Kann man sich gleich nen Widerstand von Conrad an den Stecker vom Raildrucksensor löten - wenn schon Sterbehilfe, dann doch lieber gleich richtig billig :p Bearbeitet von ACC-CDI-2T

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      Km-log  Mai 538.000

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