Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Anfahr geräusch

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

ich habe folgendes Problem . Seit ca. knapp 3 Jahren habe ich ein Geräusch beim anfahren auf meinem Accord Cl7 Bj 2004 . Ich habe schon mittlerweile schon 145000 tkm auf dem buckel , hats aber mit 110000 angefangen . Ich war schon in diversen Werkstätten, keiner konnte mir genau sagen was das ist . Ich war schon mehr mals beim HH die können auch nichts feststellen weil dieser Geräusch mal kommt mal nicht . Ich versuchs mal zu beschreiben.

Ich trette die Kupplung mache ersten gang rein las die Kupplung langsam los und dann kommt dieses Geräusch als ob Zahnrad an Zahnrad scheuert-Hier ist noch ein Video von dem Geräusch

Ich freue mich für jeden Kommentar und jede Hilfe

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 1 Jahr später...

moin moin zusammen.

ich habe ebenfalls dieses Geräusch beim Anfahren, habe aber das Gefühl das es immer schlimmer wird. Meine Vermutung war eher das es die Spannrolle/Arm vom Keilrippenriemen ist.

Nachdem ich mir eure Beiträge durchgelesen habe, wäre mir das lieber als 1.500 euro für eine neue kupplung zu bezahlen :(

Grüße

ich hätte dann gedacht, wenn es die Kupplung ist, dass es bei jeden Anfahren auftritt. Bei mir ist es eigentlich je nach Laune und meinestens wenn der Wagen kalt ist. Natürlich kommt das Geräuscht auch vor, wenn ich bereits paar Kilometer gefahren bin und der Wagen definitiv warm ist, ist aber eher seltener. Bearbeitet von kaefergarage.de
Zitat zum Vorschreiber entfernt!

[edit by Mod]

Es ist überflüssig, immer den Vorschreiber zu zitieren, wenn Du direkt darauf antwortest. Das macht den Thread unübersichtlich und - mit Verlaub - es nervt, immer alles doppelt lesen zu müssen. Ließ dir den Thread >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< durch!

beim apbiegen nur wenn ich gerade angefahren bin, sonst eigentlich vielleicht nur 2-3 Mal vorgekommen. die 2.000 Umdrehungen kommen gut hin, Wobei ich auch schon paar mal unter 2.000 die Geräusche hören konnen.

Auf jeden Fall fällt es auch in der Umgebung auf, weil es draußen deutlich lauter zu hören ist (das merkt man gut wenn sich leute sogar umdrehen, nervt mich schon etwas).

Bearbeitet von kaefergarage.de
Siehe rot

• 10 Monate später...
Hallo ich habe das selbe Geräusch beim anfahren im ersten Gang. Mein Tourer hat gerade mal 82 tkm runter.Das Ärgert ein schon richtig. Hat jemand Erfahrung wenn man das Geräusch nicht behebt ob da schlimmere Sachen passieren können wie zum Bauspiel das die Kupplung auseinandert fliegt oder so? Kann irgendwas passieren? Hab irgendwie angst das ich auf der Bahn stehen bleibe deswegen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.