Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nebelschlußleuchten gehen nicht mehr aus !

Competer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab bei meinem QP CG4 BJ 2001 die rechte Nebeschlußleuchte wieder aktiviert mit ner orginalen 21W Birne.

Nach ca 5 minuten roch es im Fahrgastraum nach geschmortem Igendwas und nun geht die Nebelschlußleuchte nicht mehr aus.

Ich kann auf dem Schalter rumdrücken wie ich will, die kleine gelbe Leuchte im Schalter bleibt auch an.

Nun vermute ich, daß das Relais oder die Elektronik für die Nebelschlußleuchte abgeraucht ist.

Die 7,5A Sicherung ist nämlich noch ganz.

Da hier einige Schlachter unterwegs sind kann mir bestimmt jemand helfen wo das Ding sitzt.

Da ich Elektriker bin, reicht mir auch ein Schaltplan der Beleuchtungselektrik.

Grüße Peter

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Danke Dir,

da ist doch hoffentlich nicht dieses Multiplex Steuergerät geschmort.

Weis jemand wo das sitzt oder wie das aussieht und wie man das ausbauen kann ( Soll auf Seite 23-B-7 ) stehen .

Ich hab noch einen CG4 als Ersatzteilspender, da könnt ichs rausbauen !

Grüße Peter

Bearbeitet von Competer

• 1 Monat später...

Oh, sorry war lange nicht mehr online...

Also es war wirklich der Transistor, der ist regelrecht abgeraucht!

Conrad oder andere konten mir nicht weiterhelfen also habe ich einen in UK bestellt über die "Bucht" für 6Eus...reingelötet und alles wieder super.

Und damit jetzt alle beiden Nebelschlußleuchten auch wirklich gehen, hab ich mir LED Glassockellampen reingebaut.

Mal ehrlich das sieht doch viel geiler aus als ne Lampe wo keine Birne leuchet, oder ?

Ich hab auch ne adresse, wer einen transistor braucht...

so long Peter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.